Am nächsten Morgen wachten alle relativ früh auf. Heute war Weihnachten. Unten stand der Baum voller Geschenke. Bis jetzt waren Dad, Tante Hermine und Ron noch nicht zurückgekehrt. "Huiii !! Welches der Gechenke wohl für mich ist?!", sprang Lilly um den Baum. Obwohl Autie erst seit einigen Tagen bei den Potters eingezogen war, hatte sie es geschafft für jeden ein kleines Geschenk zu besorgen. Sogar für Oma Molly und Opa Arthur, welche sie in den letzten Tagen sehr liebgewonnen hatte. "Rose reichst du mir bitte die Milch" fragte Autie Rose höflich am Frühstückstisch. "Meinetwegen Lupin" entgegnete sie unfreundlich und reichte ihr die Milch. Die beiden hatten kein wieklich gutes Verhältniss. Das konnte man Rose's Ego verdanken, da sie einfach nicht darauf klarkam das Autie um Längen besser war als sie. Autie hatte oft versucht sich mit Rose anzufreunden, aber Rose schien dieses nicht für nötig zu halten und ignorierte sie weitesgehend. Außerdem sprach Rose sie nie mit Vornamen an. Sie betonte ihren Nachnamen dabei sehr gehässig. Trotz allem versuchte es Autumn immer wieder, sich mit der arroganten Rose gutzustellen. "Wann kommt Dad ??" wollte Lilly wissen. Ginny seufzte. So schwer viel es ihr, ihrer kleinen Tochter mitzuteilen das ihr geliebter Dad Weihnachten im Minustsrium verbringen musste. An seinem Schreibtisch. Mit einem Sandwich. Und jeder Menge Papierkram. "James schau mal!" rief Ted und deutete auf den Kamin. "Wir könnten wieder mit Flopulver reisen!!" kam ihm James zuvor. "Genau das wollte ich auch sagen" meinte Ted. "Wisst ihr, ihr beiden erinnert mich an Fred und George... Hatten auch immer an dasselbe Gedacht." sagte Oma Molly. Dann kamen ihr auch schon die Tränen. "Mein geliebter George.... Warum ?? Meine beiden Schätze... Selbst in meiner schlimmsten Vorstellung hätte ich mir nie ausmalen können die beiden getrennt von einander zu erleben. Was gebe ich nicht alles dafür, die beiden wieder glücklich zusammenzusehen". Opa Arthur schwieg und Ginny schaute gedankenverloren aus dem Fenster. Ted und James schauten sich alamiert an. Keinesfalls hatten sie vor gehabt an Fred und George zu errinern. "Eule!" rief Lilly nach einigen Minuten der Trauer. Die Eule glog direkt auf Autie zu und ließ ihr den Brief auf den Schoß fallen. Albus starrte neugierig auf den Absender. Autie jedoch bemerkte dies und drehte den Briefumschlag rasch um. "Habt ihr schon den Tagespropheten gelesen?" wollte Opa Arthur wissen. "Hier ist man lange nichtmehr sicher".
Attentat auf die Zauberministerin
Der Mörder hatte wieder zugeschlagen. Diesmal fiel ihm Zauberministerin Granger zum Opfer. Die Zauberministerin hatte vergangenen Abend einige Papiere im Archiv des Ministeriums sortiert, als plötzlich der Mörder aufkreuzte und Zauberministerin Granger mit dem Cruciatus-Fluch belegte. Sie folterte die Zauberministerin fast zu Tode. Auf ihren Arm hinterließ sie dich Nachricht; "Schlammblüter gehören abgeschlachtet". Zauberministerin Granger beschrieb den Mörder als mittelgroß, normal gebaut und männlich. Sie hatte ihn nicht genau erkennen können. Nun stellt sich die Frage ob dieser Attentat in einem Zusammenhang mit den Massenmorden in Gringott's und Flourish and Blotts steht. Harry Potter, unser bester Auror, ermittelt weiterhin. Zauberministerin Granger wird absofort bewacht, um schlimmeres zu vermeiden. Experten vermuten das hinter dem Täter ein Todesser steckt, der für die dunkle Gebieterin gehandelt haben soll. Todesser wurden vergangenen Nachmittag nämlich alle aus der U-Haft in Askaban entlassen. Falls der Täter geschnappt werden sollte, steht ihm der Kuss des Dementoren bevor."Jetzt auch noch meine eigene Schwiegertochter" rief Oma Molly entsetzt. "Mama!!" kreischte Rose, nachdem sie den Artikel gelesen hatte. "Wir sollten sie besuchen gehen " beschloss Teddy. "Nein!! Wir werden garnichts !! Wir bleiben hier !! Und schützen uns !! So hat das Dad angeordnet!!" meinte Ginny streng. Man konnte ihre Verzweiflung ansehen. Lilly fing an zu weinen. "Das ist das schlimmste Weihnachten überhaupt!!" schluchzte sie. Albus beschloss auf sein Zimmer zu gehen. Autumn nahm Lilly in den Arm und tröstete sie. "Ein Glück das es nur der Cruciatus-Fluch war" meinte James erleichtert. "Was alles hätte passieren können" fügte Teddy hinzu. Oma Molly deckte den Tisch ab. Sie hatte genug von allem. "Nach der Schlacht dachte ich, es sei vorbei." sagte sie und räumte die Butter in den Schrank. Ginny bereitete schon die Gans für den Heiligen Abend vor. Heute würde die ganze... nunja, ein großteil der Familie kommen um mit ihnen gemeinsam das Fest der Liebe feiern zu können.
Albus schloss sich in seinem Zimmer ein, er hatte genug von allem. Von seinem Dad, von Autie und vorallem von Scorpius.Scorpius, sein allerbester Freund, seitdem er zum ersten Mal den Hogwarts-Express betreten hatte. Mit welchem er Delphini aka die dunkle Gebieterin besiegt hatte. Sie waren unzertrennlich geworden. Und dann kam sie. Rose Granger-Weasley, seine eigene Cousine und hatte alles zerstört. Warum Rose ? Sie war keinesfalls hässlich oder so, zwar nicht so hübsch wie Autie es war, aber hässlich nun auch nicht. Aber ihr Charakter, Rose gehörte zu der Sorte von Menschen, die sich bedingt für etwas besseres hielten. Im allgemeinen war sie nett, doch kaum wurde man ihr gefährlich kehrte sie einem den Rücken zu. Rose war zwar recht intelligent, aber nicht weise. er konnte es nicht so recht beschreiben. Intelligente Menschen, sind sie gleichzeitig auch weise ? Wie definiert man Intelligenz ? Intelligent sind Menschen die viel wissen, scharfsinnig sind und vorallem klug. Weise ist man, wenn man intelligent aber auch erfahren ist. Ja, dann war man Weise, dachte sich Albus. Wenn Rose intelligent war, was war dann Autie? Sie war auch sehr klug und scharfsinnig, aber auf eine andere Art und Weise.
"Al! Hilf uns den Schnee vor der Einfahrt wegzukehren !" riss ihn Teddys Stimme aus seinen Gedanken. "Ich komme" rief er und sprang aus seinem Bett. Unten angekommen vernahm er den süßlichen Duft von Oma Mollys Spezial-Keksen. Mhmmm lecker ! Vor der Einfahrt hatten sich Ted, James,Albus und Autie versammelt. Geschneit hatte es über Nacht in der tat sehr viel. James begann den Schnee auf die Seite zu schaufeln. "Meine lieben Brüder und Schwestern" wandte sich James an Ted, Autie und Albus. "Hinten im Schuppen werdet ihr weitere Schaufeln auffinden". Ted beschloss für alle die Schaufeln mitzunehmen. Nach einigen Minuten des schweigsamen Schaufelns beschloss Albus eine Unterhaltung mit Autie anzufangen. "Denkst du das die Hogwartshäuser viel über eine Person aussagen können?" wollte er wissen. Insgeheim wollte er den Unterschied zwischen Autie und Rose rausbekommen. er würde heute beiden die gleichen Fragen stellen, und anschließend die Antworten vergleichen." Ein Griffndor würde für dich sterben. Ein Slytherin würde für dich töten .Ein Hufflepuff würde mit dir sterben. Ein Ravenclaw findet eine Lösung, damit niemand sterben muss. " sagte sie. "Und was sagt dies über die jeweilige Personen aus?" fragte Albus. "Eine Person die für dich sterben würde muss heldenhaft als auch mutig sein. Eine Person die für dich töten würde, muss hinterlistig als auch entschlossen hat. Eine Person die mi dir sterben würde, muss hilfsbereit als auch fair sein. Eine Person die in der Lage wäre eine Lösung zu finden, damit keiner sterben müsste, muss klug als auch scharfsinnig sein. Die jeweiligen Eigenschaften der Häuser Al.". " Ok und... Hokruxe vs. Heiligtümer ? Was würdest du wählen und warum" fragte er sie neugierig. "Keines von beiden. Weder Besitz aller Heiligtümer noch Hokruxe machen dich großartig. Voldemort mag dafür wohl das beste Beispiel sein". "Warum wurde die Kammer des Schreckens erschaffen?" fragte Albus weiter. " Sie sollte Hogwarts beschützen, nur ein wahrhaftiger erbe Slytherin kann sie öffnen". "Danke rief Albus und verabschiedete sich schnell. "Sorry James hab noch was zu erledigen".
Er betrat das Haus und suchte Rose auf. "Was willst du " fuhr sie ihn genervt an als er in ihrem Türrahmen stand und sie anstarrte. "Ich brauch deine Hilfe.. für ein... Schulprojekt ?" versuchte Albus sein Glück. "Dann mach schnell" meinte Rose genervt. "Denkst du das die Hogwartshäuser viel über eine Person aussagen können?" fragte er schnell. "Slytherin sind gemein, Griffindor sind Helden, Hufflepuff sind nett und Ravenclaw sind Streber" antwortete sie. "Hokruxe oder Heiligtümer?" wollte er wissen. " Heiligtümer, ich würde nie etwas mit schwarzer Magie benutzen". "Warum wurde die Kammer des Schreckens erschaffen" fragte er zum Abschluss. " Liegt doch auf der Hand. Dieser Salazar Slytherin erschuf sie um unschuldige Zauberer aus Muggel-Herkunft zu töten. Nur die Erben von ihm sind in der Lage diese zu öffnen, wetten diese Lupin wird sich auch als eine entpuppen" sagte sie und Albus verschwand.
Eig. war das gerade voll unnötig gewesen, dachte Albus. Er wollte trotzdem den Unterschied zwischen der Intelligenz von Rose und der Intelligenz von Autie rauszufinden. Er beschloss an Heilig Abend seine Familienmitglieder auszufragen.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Ravenclaws
FanfictionAlle genannten Personen (Harry Potter, Albus Severus Potter, Ted Lupin......) , bis auf Autumn gehören J.K. Rowling, somit gehen alle Rechte an J.K. Rowling "Das Leben ist ein Schachspiel. Weiß gegen Schwarz. Du gegen mich. Weiß ist das Leben, Schw...