Stille trat ein. Die Dementoren schwebten über die Köpfe des Slytherinteams hinweg. Sie schwebten geradewegs auf Hogwarts zu. Professor McGonagall nahm ihren Zauberstab und rief "Expecto Patronum". Eine Katze aus Nebel entstand und sprang geradewegs auf die Dementoren zu. Diese verschwanden spurlos. "Professor Flitwick?" wandte sie sich an Flitwick. "Setzten sie sich in Kontakt mit dem Ministerium. Dementoren haben in Hogwarts nichs zu suchen.". Mme Hooch kam angerannt. "Team Slytherin. Umkleide und anschließend zurück nach Hogwarts. Unumgänglich!" befahl sie ihnen. "Dementoren?? Voll krass!" meinte Albus. "Die sind gefährlicher als sie aussehen" sagte Scorpius. "Ach was" lachte Edward. "Einmal Expecto Patronum und schon sind die weg". "Lach nur weiter" ermahnte ihn Florian. "Einen Patronus zu erzeugen ist überaus schwer, dazu ist ein 14-jähriger nicht in der Lage!". Edward sagte nichts mehr und Team Slytherin begab sich, nachdem sie sich umgezogen hatten, wie ihnen befohlen, zurück nach Hogwarts.
In Hogwarts war die Aufregung groß, nichtnur das echte Dementoren soeben hier gewesen waren, auch das Professor McGonagall, die Schulleiterin, einen mächtigen Patronus erscgaffen hatte. "Wie die hier voll ausrasten" sagte Scorpius lässig. Albus schenkte ihm nur einen genervten Blick. Sein "Ich-bin-zu-cool-für-alle-weil-ich-erfolgreicher-sucher-im -Team-Slytherin-bin" getue konne er nicht ausstehen. Albus sah John, der sich mit einigen Hufflepuffs unterhielt. "Was geht ab Albus" rief er ihm zu. Ok, John war eindeutig aus sich rausgekommen. Man könnte meinen, er ist eine anderer Mensch geworden. "Hallo Leute" begrüßte Albus die Menge. "Du hast die live gesehen!!" stieß Amanda von den Hufflepuffs aus. "Ja allerdings" meinte Albus. "Und, wurde es arg kalt?? Wie hast du dich gefühlt, hast du Angst bekommen, konnte man ihre schleimige Haut sehen??" erkundigte sich Josephine, ebenfalls Hufflepuff. Bevor er jedoch darauf antworten konnte, kam James auf ihn zugelaufen. "Al!! Dad ist hier und will dich sprechen. Professor McGonagalls Büro, beeil dich!!" rief er. Albus hatte keine Zeit sich richtig zu verabschieden und ging schnell ins Büro der Schulleiterin. Dort erwarteten ihn sein Dad, Tante Hermine, Professor McGonagall und Clarissa, die nur gelangweilt aus dem Fenster starrte. "Albus !" sagte sein Dad streng. "Warum hast du nicht erzählt??" fragte er. "Was erzählt?"vergewisserte sich Albus. "Das hier erzählt". Tante Hermine kam zu Wort und zeigte auf Clarissa. "Oh.." stammelte Albus. "Mister Potter, das war zutiefst enttäuschend" meldete sich Professor McGonagall. "Ihr wolltet ins Ministerium einbrechen!!" sagte Tante Hermine streng. "Wir wollten was?". Albus war überrascht und starrte schockiert zu Clarissa hinüber die ihm soeben Mitteilte, dass er die Klappe halten sollte. Ihre Mimik war eindeutig. "Ja Albus, du wolltest doch mit mir ins Ministerium einbrechen um den Stein der Auferstehung zu holen" erklärte sie. "Den Stein der Auferstehung, ichh dachte du..". "Ja du dachtest er wär im Ministerium, deshalb wollten wir da ja einbrechen" unterbach sie ihn. "Aber deine Kette.... ". "Du meinst die Kette, das Erbe Ravenclaws... Ja die ist schon weg" unterbrach sie ihn erneut. Albus sagte garnichtsmehr. "Warum Albus?" fragte ihn sein Dad. "Warum?". Er war enttäuscht, und dass alles nur wegen Clarissa. Wär sie nicht gewesen, und hätte solche Lügen verbreitet, wär doch alles Schön und Gut gewesen. Nachdem sein Dad mit seiner Tante zusammen ins Ministerium zurückgekehrt war, und Professor McGonagall den beiden eine saftige Strafarbeit gegeben hatte, wandte er sich an Clarissa. "Bist du eig. noch ganz dicht?. "Wieso?" fragte sie. "Warum erzählst du meinem Dad und Professor McGonagall so einen Mist. Das ist doch alles gelogen" fuhr er sie an. Sie packte ihn am Arm und zerrte ihn in ein leeres Klassenzimmer. "Die Dementoren waren heute nicht umsonst da" erzählte sie. "Die suchen mich !". "Was hast du angestellt" fragte er. "Ich gehör nach Askaban" meinte sie. "Und wieso dass denn?" erkundigte er sich. "1.Ich bin im Besitz 2 Heiligtümer des Todes, 2. Sie denken ich wär ins Ministerium eingebrochen und 3. Ich hab das hier". "Moment wer sind sie??". "Die Auroren" antwortete sie. "Und was ist das was du hast?" fragte er. Sie zog ihren rechten Ärmel hoch, auf ihrem Unterarm konnte Albus es sehen. Sie hatte das dunkle Mal.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Ravenclaws
Fiksi PenggemarAlle genannten Personen (Harry Potter, Albus Severus Potter, Ted Lupin......) , bis auf Autumn gehören J.K. Rowling, somit gehen alle Rechte an J.K. Rowling "Das Leben ist ein Schachspiel. Weiß gegen Schwarz. Du gegen mich. Weiß ist das Leben, Schw...