Kapitel 12

48 4 0
                                    

Albus starrte Clarissa einfach nur an. Er wusste nicht, was er ihr jetzt sagen sollte. Es war offensichtlich, dass er nicht aus Zufall hier war. Sie würde ihn umbringen. Er kannte sie zwar nicht, aber sie gehörte sicherlich zu jener Sorte von Menschen, welche andere ungern in ihre Angelegenheiten blicken lassen. "Du bist mir also gefolgt?" sprach ihn Clarissa an. "Ähm.. also.. er sieht zwar.. aber.. ich.. nein.." stammelte Albus zusammen. Er brachte kein Wort raus. "Wenn du andere beschattest, achte darauf, dass man deinen Schatten nicht erkennen kann und außerdem, du solltest nicht so laut atmen." sagte sie und nahm die Treppe nach oben. Albus war sprachlos. Er hatte damit gerechnet, sie würde ihn umbringen, stattdessen gab sie ihm Tipps. Er war verwirrt. "Cla.. Clarissa warte!!" er rannte ihr hinterher. "Ich meine, warum? Warum interessierst du dich für diese Kette?" fragte er sie. "Und warum interessierst du dich für die Kette?" sie antwortete mit einer Gegenfrage. "Ich hab dich doch gerade gefragt?" entgegnete Albus. "Du interessierst dich genauso für diese Kette wie ich es tue. Sonst würdest du mich weder zwingen dir zu beweisen, dass sie nicht in meinem Besitz ist und wärst mir auch nicht gefolgt. Außerdem hättest du jetzt nicht diese Frage gestellt, wenn es dich nicht interessieren würde". Albus merkte mit wem er es zu tun hatte. Diese Clarissa schien keinesfalls dumm."Gut, ich interessiere mich für die Kette" gab er zu. "Warum jedoch, bist du auf dem Maskenball aufgekreuzt, so kurz vor dem Einbruch und hast mich ausgefragt?" fragte er. "Weil ich wusste, dass sie es tuen würde" antwortete sie knapp. "Sie?" fragte Albus verblüfft. "Stell dich nicht dumm. Sie hatte damals den Prozess gewonnen, nicht wahr. Hast du gedacht, sie lässt nach?" lachte sie. "Nein aber, ..." bevor Albus seinen Satz zuende bringen konnte überlegte er nochmals. "Woher wusstest du, dass sies tun wird?" fragte er. "Ich meine du hättest es vermuten können, ja. Aber so genau wissen jetzt nicht wirklich." meinte er. "Ich kenn sie besser als du glaubst" entgegnete Clarissa. "Nein!! Ich hab letztes Jahr.." begann Albus. "Nein Albus, du verstehst es nicht. Ich gehör zur Familie" unterbrach sie ihn. "WAS???!!!!" Albus fiel aus allen Wolken. "Du bist eine von denen?" entfuhr es ihm. "Aha" meinte sie und wandte sich ab. "Nein so war dass nicht gemeint, es ist.. Warum?? Erzähl mir doch alles!! Jetzt, wo ich doch schon soviel weiß. Wir können zusammenarbeiten. Kooperieren. Du brauchst jemanden. Du brauchst mich." rief ihr Albus zu. Clarissa überlegte und sagte anschließend:" Bibliothek, in 2 Stunden. Punkt 6. Sei pünktlich". Albus war überglücklich. Er würde gleich ihr ganzes Geheimniss erfahren.

Es war Abend geworden. Dunkle Wolken zogen auf, und schon bald, war es dunkel geworden. Albus vetrat zögerlich die Bibliothek. Er hatte niendem, nichtmal Scorbus davon erzählt. Sie würde ihm sonst garnichts erzählen, da war er sich sicher. Am hintersten Eck saß Clarissa und wartete. Er gesellte sich zu ihr und fragte;"Und? Erzählst dus mir?". Daraufhin nahm sie ihren Zauberstab und kurz darauf schlossen sich die riesigen Türen zur Bibliothek. "Weißt du, eigentlich hätte ich dich am liebsten nochmal obliviiert" sagte sie. "Du hast mich was ??" fragte er erstaunt. "Obliviate. Einfacher Zauber mit großer Wirkung. Gilderoy Lockhart, war sehr bekannt für diesen Zauber gewesen. Er lässt einen vergessen." erklärte sie. "Du warst dass also" fuhr Albus sie an. "Was hab ich vergessen??". "Nicht von Bedeutung" antwortete sie kanpp. "Hör zu, ich rede jetzt. Stell keine Zwischenfragen. Ich erzähl dir meine Geschichte und du darfst mir am Ende genau 3 Fragen stellen, die ich dir ehrlich beantworten werde. Verstanden?". "Ja" sagte Albus. "Ilvernmony ist großartig." erzähkte Clarissa."Viel größer und eindrucksvoller als Hogwarts. Die Bibliothek ist 2 Stöckig und ein Traum. Wir haben auch sowas ähnliches wie Hogsmeade, nur das Dorf wird alleinig von NoMatches bewohnt. Letztes Jahr, passierte es und die beiden Ministerien waren sich einig. Sie schickten mih und John nach Hogwarts. John wurde der Schule verwiesen, weil er seine Tierwesen freigelassen hatte. Und mich schickten sie um sich selber vor der Katastrophe zu bewahren. Sie denken ich würde wie sie werden, und New York in Angst und Schrecken versetzten. Deswegen bin ich nun hier.". "Was sind NoMatches?" fragte Albus. Mist, die erste Frage für etwas, was er nachschauen hätte können. "In Amerika nennen wir nicht-magische Menschen von nicht-magischer Abstammung NoMatches. Ihr nennt sie hier Muggel, soweit ich weiß." sagte sie. "Okey, aber was interessiert dich deine Schwester,Cousine... und die Kette" fragte Albus. "Sie ist durch und durch böse und ich werde sie davon abhalten, an Macht zu gelangen" antwortete sie. "Woher wusstest du, dass sie einbrechen wird?". "Kompliziert. Ich kann praktisch in ihren Kopf schauen. Dass wissen wenige. Ich kann sehen, was sie sieht. Das ist echt unheimlich. Ich kann auch in ihre Gedanken eindringen, wenn ich möchte." erzählte sie. "Delphini war schon immer böse gewesen. Sie wollte wie ihr Vater werden, und da wir zusammen aufgewachsen sind, bei NoMatches die uns adoptiert hatten, war ich ihr Versuchskaninchen. Sie hatte damals den unverzeihlichen Fluch, den schlimmsten, an mir austesten wollen. Sie meinte nur; "Du wirst eh kein großer Verlust für diese Welt sein" und sagte es anschließend. Dann blitzte ein helles Licht auf und ich dachte, es sei mein Tod. Beziehungsweise Weg in den Tod. Dann merkte ich, dass es was anderes gewesen war, denn es hatte mich gerettet. Delphini sank zu Boden und ich starrte sie nurnoch an. Sie schien danach sehr schwach und brauchte einige Monate, sich zu erholen, und Jahre um an Kraft zu gelangen. Seitdem hat sie eine gewisse Angst vor mir. Sie meidet mich und ist danach auch ausgezogen. Mum und Dad.. Ähm .. meine NoMatch Eltern hat sie obliviiert. Danach war ich eine Art Einzelkind". "Krass" Albus war sprachlos. "Ich schätze dass waren meine 3 Fragen?". "Jap, aber du darfst es niemandem erzählen" mahnte sie ihn. Sie hob ihren Zauberstab."Nihil". "Was hast du gemacht?" fragte Albus nervös. "Dich zum Schweigen gebracht. Egal wie, du wirst nie in der Lage sein es jemandem ausser mir zu erzählen" sagte sie. "Probiers ruhig heute Abend an Scorpius aus" fügte sie hinzu und verließ die Bibliothek.

Harry Potter und das Erbe RavenclawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt