Eine Woche war vergangen. Dieses Mal hatte Albus es sich fest vorgenommen. Heute ist der Tag aller Tage. Heute würde er Autie fragen ob sie mit ihm auf den Frühjahrsball gehen würde. Er hatte heute extra 5 min. länger im Bad gebraucht, er wollte ja schließlich gut aussehen wenn er sie fragte. "Hi Albus!" grüßte ihn James flüchtig. Albus blieb keine Zeit zurückzugrüßen. Er stand auf, nahm seinen Rucksack und trottete zu Kräuterkunde. Wie üblich begrüßte Professor Longbottom seine Klasse und erklärte ihnen den heutigen Auftrag. Da sie mit dem Lernstoff gut durchkamen, ließ Professor Longbottom sie heute zur Abwechslung die Gartenschuppen sortieren. Die ganzen Töpfe, Gießkannen, Ohrschützer, Schaufeln... Den ganzen Kram halt. Jedes Team bekam seinen Berreich zugeteilt. Autie und Albus durften Blumentöpfe sortieren. Nach einigen stillen Sortier-Minuten, entschloss Albus sich, Autie anzusprechen. "Hast du eig. schon eine Verabredung für den Frühjahrsball?" packte er die Sache bei der Wurzel. "Ähm.. nöö... Wiesouu ??" fragte sie leicht ironisch. "Ich hab ja noch keine Verabredung, und da wollte ich dich fragen... ähm... Ja also... da wär halt die.... genau Frage... " stotterte er. "Ob ich mit dir da hingehe ?" unterbrach ihn Autie. "Genau" strahlte Albus. "Klar können wir machen, ich mein... Joa lass da hin gehen" lachte sie. Als sich Albus umdrehte um nach einem Untersetzter zu schauen blickte er direkt in Johns wütendes Gesicht. "Dein Ernst Albus !!" fuhr er ihn an. "Und ich dachte wir wären Freunde". Daraufhin drehte er sich um, bevor Albus überhaupt die Gelegenheit hatte etwas zu sagen. Empört stampfte er aus der Hütte. Hatte er etwa alles mitgehört ?? "Was ist den bei euch los Leute?" fragte ihn Autumn erstaunt. "Ka... " log Albus. Nach dem Mittagessen versuchte Albus John ausfindig zu machen. Letztendlich fand er ihn auf dem Weg zur Bibliothek. "John... warte... ich muss dir noch was sagen... " reif er. "Was denn ? Dass du mich angelogen hast ? Das du es mir nicht gegönt hast mit Autie zum Frühjahrsball zu gehen?? Hast du deswegen gesagt sie ist vergeben?? Weil du Schiss hattest sie würde lieber mit mir auf den Frühjahrsball gehen ?? Weißt du was Albus, du bist ein Feigling." sagte er und ließ Albus sprachlos stehen. Am Abend traf er sich mit Edward zum Quidditchspiel. "Denkst du die ist arg gut??" fragte ihn Edward als dir beiden auf der Zuschauertribünr standen. "Hab die ehrlichgesagt nochnie spielen gesagt" antwortete er. Draufhin erschien Team Griffindor. Lautes Jubeln ertönte. Danach betraten die Ravenclaws das Feld. Ebenfalls lautes Jubeln. Vorallem Autie war die Sensation des Spieles... Sie gegen das Quidditchtalent James. Das Spiel begann. Die Ravenclawmannschaft war super. Sie konnten mit den Griffindor gut standhalten, schnell wurde klar das dieses Spiel die Sucher entscheiden würden. Favorit war eindeutig Griffindor. Nach einer knappen Stunde erreichten die Ravenclaw das unentschieden.
PoV Autumn
Wo ist er ?? Am besten flieg ich eine schnelle Runde übers Feld... Moment da... über Teddys Kopf... Ist das ... ?? Moment wo ist James.... Der sucht komplett wo anderst, also ist die Wahrscheinlichkeit gering dass er auch weiß wo der Schnatz ist.. Obwohl.... Warum steht er da solang, ok er hat ihn gesehen und wartet auf den richtigen Moment ab. Ich denke er weiß nicht dass ich es weiß.... Und umso länger ich hier noch auf der Stelle bleibe.... desto eher eird er es merken... Ich muss ihn... JETZT!!!"Sie hat ihn!!" schrie Edward begeistert. Albus sah Autie direkt auf den Schnatz zufliegen. James der dies bemerkt hatte stürmte hinter ihr her. Er war ihr überlegen. Er hatte den besseren Besen, war größer und vorallem erfahrener. Ok jetzt hat er sie eingeholt, er fliegt weiter.. Jubeln ertönt. Aber was passierte nun ? Albus sah seinen Bruder erstaunt an. Er hatte keinen Schnatz, aber wo war er dann ? Autie schoss zu ihm in die höhe öffnete ihre Hand und zum Vorschein kam der Schnatz !! Ravenclaw war außer sich vor Freude !! Bei einige flossen sogar Freudentränen, so niederschmetternd war für sie die letzte Begegnung mit Slytherin gewesen. Aber auch die Griffindor klatschten begeistert. "Hoffnung für Ravenclaw!!" meinte Edward begeistert. "Die hat den Schnatz vor James Nase geschnappt, hast du das gesehen!!" schrie Lilly. Albus hatte garnicht gemerkt, dass seine kleine Schwester auf die Zuschauertribüne zu ihm gekommen war. "Das schreib ich Mum und Das !!" rief sie entzückt. "Schön" meinte Albus nur abwesend. Autumn wurde von Ravenclaw mittlerweile gefeiert. Zusammen mit Edward begab er sich schnell wieder zurück in den Gemeinschaftsraum der Slytherins. "Team Slytherin!! Mannschaftsbesprechung !! Jetzt !!" schrie Florian durch den ganzen Gemeinschaftsraum. Kurze Zeit später, versammelte sich das ganze Team. "Habt ihr das gesehen" fuhr er sie an. "Die hat James fertiggemacht!!". "Na wenn schon, Ravenclaw haben wir hinter uns." sagte Edward lässig. "Wenn Ravenclaw in der nächsten Begegnung gegen Hufflepuff insgesamt mehr Punkte hat als Griffindor, werden die unsere Finalgegner !!!" schrie Florian nun entrüstet. "Aber Team Griffindor..." versuchte Scorpius es vergeblich. "Die haben Griffindor fertiggemacht. Plattgemacht. Hufflepuff wird für die ein Kinderspiel !!" entgegnete Florian. "Und was sollen wir jetzt machen ?" fragte Albus. "Quidditchtraining, 7X pro Woche 2X am Tag!!" meinte Florian nur und verließ aufgebracht den Raum. "Na super !!" regte sich Edward auf. "Da kann mal wohl nichts machen, er ist hakt besessen darauf, diesen dämlichen Pokal zu gewinnen" lachte Scorpius. Robert Woodruf meldete sich zu Wort; "Nee aber im Ernst diese Ravenclaw ist echt nicht schlecht. Wir sollten echt ein Auge auf die Ravenclaws werfen".
Der Tag heute war echt anstrengend für Albus gewesen... Erst das Theater mit John, dann noch der Sieg der Ravenclaws, das verstärkte Quidditchtraining und die ganzen Hausaufgaben. Erschöpft beschloss er schlafen zu gehen. "Hey Al !!" sprach ihn Scorpius an. "Alles klar bei uns ?". "Hä ja alles gut wieso ??" fragte ihn Albus erstaunt. "In letzter Zeit, ka... Da haben wir nichtmehr so viel Zeit miteinander verbracht und ..." erklärte er. "Keine Ahnung, du hast eben Rose und... ich will nicht das 5 Rad am Wagen sein" verteidigte sich Albus schnell. "Wir können ja mal was ohne Rose machen oder??" schlug er vor. "Find ich auch" meinte Albus. "Hast du Lust mit mir kommendes Wochenende auf ein Butterbier nach Hogsmeade zu gehen" lud er ihn freudig ein. "Liebend gern" lachte Albus und ließ sich in sein Bett fallen. Mit Scorpius was unternehmen, war echt das Beste was ihm diesen Tag hätte passieren können. Immerhin war er ja sein bester Freund.. oder nicht ?
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Ravenclaws
FanfictionAlle genannten Personen (Harry Potter, Albus Severus Potter, Ted Lupin......) , bis auf Autumn gehören J.K. Rowling, somit gehen alle Rechte an J.K. Rowling "Das Leben ist ein Schachspiel. Weiß gegen Schwarz. Du gegen mich. Weiß ist das Leben, Schw...