Nach einiger Zeit hörten wir Schritte. Jason lugte um die Ecke, als Dumbledore angelaufen kam. "Professor? Was machen sie denn hier?", fragte ich irritiert. Vielleicht sucht er ja diese Insekten-Professorin... Trelawney? Doch anscheinend wollte er zu uns. "Ich habe von Percys...na ja, kleinem Unfall gehört und wollte nur nach sehen, wie es ihm geht", meinte er und musterte Percy fragend. Jason sagte: "Er kommt schon wieder auf die Beine. Halbgötter sind zäh und dieser hier ganz besonders. Er ist schon wortwörtlich durch die Hölle marschiert." Dumbledore nickte als jemand flüsterte: "Aber da hatte ich eine umwerfende Freundin dabei und kein durchgeknallter Herr der Götter hat mich mit einem Blitz getroffen." Schnell drehte ich mich zu Percy um. Er versuchte, zu Grinsen, doch er sah noch leicht müde aus. "Wie kannst du es wagen, mich jetzt anzugrinsen?!", rief ich wütend und küsste ihn. Er nahm meine Hand und Dumbledore sagte: "Ich habe nur beschlossen, dass du anstatt fliegen nun einen anderen Sport machen darfst. Du kannst ja im See schwimmen gehen..." Bei diesen Worten schmunzelte er und verschwand dann wieder. "Dieser Schulleiter ist seltsam...", murmelte Jason und Percy zuckte mit den Schultern. "Wollen wir mal die anderen Besuchen? Ich mag dieses Bett nicht", fragte Percy und ich sah ihn mit gehobener Augenbraue an. Bis eben lag er noch im Koma, jetzt will er hier herum wandern... "Nein, du bleibst da", bestimmte ich und hörte Gelächter hinter mir. Die anderen Halbgötter hatten sich derweil angeschlichen und schienen meine Fürsorge witzig zu finden. "Geht es dir wieder gut?", fragte Will. Als Heiler musste er das aber auch. Percy nickte. "Ja, aber da muss ich mich bei Nico bedanken." Die anderen sahen fragend zu Nico, dann wieder zu Percy, der uns dann erklärte: "Nachdem mich ein gewisser Herr vom Himmel geholt hat, war ich ja bewusstlos und die Aussage des Nahtoderlebnisses stimmte sogar. Denn nachdem ich bewusstlos geworden bin, bin ich in Hades Palast gelandet. Der hat mir dann auch erzählt, dass Nico sich schon darüber beschwert hat, dass Zeus mich einfach vom Himmel geholt hat. Kurz darauf ist er dann zum Olymp gefahren, um an der Sitzung teilzunehmen. Danach kam er wieder zu mir und meinte, dass Zeus überstimmt wurde, und ich sozusagen wieder entlassen wurde. Dann fiel ich wieder in normalen Schlaf. Gerade bin ich dann aufgewacht und bedanke mich bei dir, Nico, für deine Beschwerde. Und natürlich auch dir Jason, da du mich ja sicherlich aufgefangen hast." Jason nickte und Piper fragte: "Was hast du jetzt vor? Ich meine: du kannst ja jetzt nicht ewig von Zeus vom Himmel geholt werden." "Dumbledore hat ihm erlaubt, schwimmen zu gehen", erklärte ich und jemand rief: "Schwimmen?! Doch nicht etwa im großen See!" Hermine, Harry und Ron traten zu uns. Hoffentlich hatten sie uns noch nicht lange zugehört. Ich glaube nicht, dass das ihnen so gut bekommen würde... "Doch. Was ist denn mit dem großen See?", fragte Percy aufgeregt. In Sachen Wasser war er wie ein kleines Kind. Hermine erklärte: "In dem See wohnen verschiedene Wasserbewohner. Unter anderem eine riesige Krake, die Grindelohs und auch die Selkies." Percy zuckte mit den Schultern und sagte: "Ich werde trotzdem das nächste Mal schwimmen gehen. Ich habe keine Lust auf ein weiteres Mal fliegen." "Was ist dort überhaupt passiert? Woher kam dieser riesige Blitz? Und Madame Hooch würde gern wissen, ob noch ein gewisses Risiko für uns besteht, ebenfalls von Blitzen getroffen zu werden", fragte Ron. Ich fand diesen Kerl witzig. Er war wirklich irgendwie sympathisch. "Keine Ahnung. Irgendwer kann mich wohl nicht leiden...", meinte Percy und draußen donnerte sich. Anscheinend hatte Zeus nun seine Schmollrunde beendet und achtete nun wieder darauf, dass ihn niemand beleidigte. "Ihr habt übrigens etwas verpasst. Nach dem Fliegen kam irgendsoein Professor zu uns und meinte, dass wir morgen eine Expedition machen würden", meinte Leo. Er klang richtig glücklich darüber, dass wir keine Schule haben werden. "Und wohin?", fragte ich wenig begeistert. Leo zuckte mit den Schultern. "Das wird der Professor erst morgen sagen... Perce! Du musst aufstehen! Du hast doch jetzt nachsitzen." Percys Hand griff sofort in seine Tasche und er verzog seinen Mund. Anscheinend war Springflut nicht wieder in seine Tasche zurückgekehrt. "Die olle Hexe hat mein Schwert mit einem Zauber belegt", grummelte er und ich nickte. Dann stand Percy auf und sagte zu Harry: "Komm, besuchen wir doch mal die pinke Kröte und sehen, was sie mit uns vor hat..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallööööölle!!! (Diese Rechtschreibung...") Ich bedanke mich herzlich bei den Lesern (ihr habt die 1000 Marke geknackt) und auch bei den Sternen, Kommis, Followern, etc.
Ich hätte mal eine Frage an meine Leser: aus welcher Sicht soll ich das nächste Kapitel schreiben? Aus der Sicht von Percy, oder von Harry? Schreibts mir einfach als Kommentar. Und ich möchte euch auch nochmal auf meine neue Geschichte aufmerksam machen, die man auf meinem Profil findet. Sie hat schon... drei Kapitel und ich werde versuchen, sie ebenfalls jeden Tag zu aktualisieren!!!
DU LIEST GERADE
Die Helden des Olymp - zu Besuch in Hogwarts
FanfictionUnsere Helden haben wieder einmal Pech. Einen Monat nach dem Krieg gegen Gaia bekommen sie ihren nächsten Auftrag: Percy und Co müssen in eine Schule für Hexerei und Zauberei, doch was ist das überhaupt? Und wer ist Harry Potter, den sie beschützen...