Jason

6.3K 308 30
                                    

Jasons PoV:

Ich würde Percy gerne anschreien, dass er doch mal die Klappe halten soll. Doch ich konnte ihn verstehen. Diese Frau war wirklich ein Alptraum, doch Percy würde sich schon wieder eine Runde Nachsitzen verdienen. "Warum genau sollten Sie Altgriechisch besser lesen können, als Englisch?", fragte Umbridge mit einem fragenden Gesicht und Percy rief: "Woher soll ich denn das wissen?! Fragen sie doch mal mein Gehirn! Mit mir spricht es jedenfalls nicht! Also, darf ich jetzt dieses bekloppte Buch übersetzen?!!" Ich zog Percy vorsichtig zurück auf seinen Platz und flüsterte: "Jetzt beruhig dich doch mal! Dein Gehirn wird auch nicht mit Umbridge reden, aber das ist egal..." Was war denn heute mit ihm los? Anscheinend stimmte es, das die Kinder des Poseidon wie das Meer war. Percy war heute wirklich stürmisch und aufbrausend. Er erinnerte mich ein wenig an den Banditen Skiron, was mich nicht wirklich beruhigte. "Sie erzählen hier doch kompletten Blödsinn. Finden Sie es etwa lustig, den Unterricht zu stören und...", begann Umbridge und Percy sah so aus, als würde er gleich explodieren. "Nein, ich störe den Unterricht durchaus nicht gerne...OK, vielleicht ein wenig, aber dann...", rief Percy und nahm erneut seinen Zauberstab. Umbridge schien nun panische Angst zu haben und wollte gerade etwas sagen, als plötzlich ein Knall ertönte und ein riesiger Wasserstrahl schoss aus der Wand und traf unsere Professorin. Percy seufzte und legte den Kopf auf die Tischplatte. Er hob die Hand und der Wasserstrahl verschwand langsam. Alle Schüler sahen mit großen Augen zu Umbridge, die nun komplett nass da stand. "Wer war das?", fragte Umbridge betont ruhig. Niemand regte sich. Percys Kopf lag immer noch auf dem Tisch, doch auf sein Gesicht schlich sich ein Lächeln. Bitte nicht... "Ich habe gefragt, wer das war!", kreischte Umbridge. Percy flüsterte: "Mal sehen, was du mit mir machst, Pinkie..." Nannte er Umbridge wirklich Pinkie? OK, passen würde es... Immer noch niemand regte sich, doch dann schnellte Percys Hand nach oben. Umbridge musterte ihn wütend. OK, sie hasste ihn wirklich. "Sie schon wieder?", fragte sie und Percy zuckte mit den Schultern. "Das kann durchaus sein. Darf ich nun wieder zu ihrem Folter-Nachsitzen?", fragte er. Was genau hat er vor? Will er sie so wütend machen, bis sie explodiert? Klappen würde es bestimmt. Alle Zauberer sahen fragend zu Percy. Stimmt, die meisten hatten gar keine Ahnung, was Percy und Harry beim Nachsitzen erlebt hatten. Umbridge, oder auch Pinkie, sah verblüfft zu Percy und er nutzte ihre Überraschung. Er lief zu Harry und deutete auf dessen Hand. "Also, falls ihr mal zu ihr zum Nachsitzen müsst, dann werdet ihr höchstwahrscheinlich gefoltert...", begann er und wurde von Umbridge unterbrochen, die einen Zauber auf ihn abfeuerte. Ungläubig sah er sie an. Wütend kam Pinkie anmarschiert und schleppte Percy weg. "Was macht sie jetzt mit Percy?", fragte ein Mädchen und Annabeth starrte sie wütend an. Hoffentlich würde das Mädchen nicht gleich tot umfallen. "Um Percy mache ich mir keine Sorgen. Eher um Umbridge, aber wer weiß schon, was diese Frau macht...", meinte ich. Still saßen wir da und erwarteten, dass die Beiden wiederkommen würden. Doch das taten sie nicht. Nach einiger Zeit stand Hermine auf und sagte: "Wir müssen weiter. Gleich beginnt die nächste Stunde." Wir standen ebenfalls auf, doch... "Wo zum Ha...", begann Leo, doch Nico unterbrach ihn: "Flucht doch nicht immer bei meinem Dad! Nehmt doch jemand anderen..." Leo seufzte und dachte nach. "OK, also: wo zum Zeu...", begann er und ich sah ihn wütend an. "Wag es dir", knurrte ich und Leo rief: "Gut, dann lasse ich es eben!" Ich lächelte und wir folgten Hermine, Harry und Ron. Jetzt haben wir ja wieder mit dieser komischen Lehrerin... Wir erreichten das Klassenzimmer und dort saß... "Percy?", fragte ich lächelnd. Er nickte und sagte: "Ja, ich glaube, das bin ich." Ich setzte mich zu ihm und fragte: "Was habt ihr denn die ganze Zeit gemacht?", fragte ich und Percy zögerte kurz. Dann riss er sich zusammen und sagte: "Wir sind zu Dumbledore gegangen, doch der will mich nicht wegschicken. Pinkie ist beinahe ausgerastet und weggestampft." Aber das konnte doch nicht so lange gedauert haben, oder? Percy hatte bestimmt noch über diese Iris-Botschaft mit Dumbledore gesprochen, doch anscheinend wollte er es niemandem sagen... ich sollte dringend mal Rachel fragen, ob ich mit diesem Mädchen auch mal reden könnte. "Du musst nicht unbedingt Rachel nach diesem Mädchen fragen", sagte Percy plötzlich. Seit wann kann er Gedanken lesen? Das war ja gruselig... "Wieso, willst du es mir sagen?", hakte ich nach und er nickte nach einer kurzen Überlegung. "Ja, das möchte ich. Aber erst heute Nachmittag." Echt? Ich wollte noch einmal fragen, als die Türen sich schlossen und ich seufzte. Warum unterbrechen immer alle Percy und meine Unterhaltung? Es war ja fast so, als wollten die Lehrer nicht, dass wir uns unterhielten. "Schön, das ihr alle erneut hierher gefunden habt. In der letzten Stunde wollten wir uns doch den Kugeln zuwenden, doch eigentlich habe ich mich dabei geirrt. Zuerst wollten wir uns eigentlich der Traumdeutung widmen. Also, wer möchte uns seinen Traum präsentieren?", begann diese komische Lehrerin. Traumdeutung war bei Halbgöttern keine gute Idee. Percy wollte eindeutig verschwinden. Stimmt, er hatte ja diesen komischen Traum. Harry schien ebenso keine Lust zu haben und Annabeth sah hilfesuchend zu Percy. Anscheinend hatte sie schon wieder vom Tartarus geträumt. Das wäre auch eine schöne Idee. Wir könnten den Zauberern einfach mal den Tartarus zeigen und dann wären sie bis in alle Ewigkeit traumatisiert. "Gibt es hier wirklich niemanden, der seinen Traum präsentieren möchte?", fragte Professor...wie hieß sie noch gleich? Ach egal, sie fragte uns jedenfalls und ich hätte mich gerne gemeldet, doch ich hatte nichts geträumt. Das war eigentlich ein Phänomen und sollte gefeiert werden! "Sie! Wollen Sie uns ihren Traum zeigen?", rief die Professorin und ich runzelte die Stirn. "Ich glaube nicht, dass sie das wollen...", meinte Annabeth besorgt. Percy bekam große Augen. Eigentlich hatte ich schon immer sehen wollen, was Percy und Annabeth erlebt hatten. Aber ihre besorgten Mienen sorgten dafür, dass ich nichts sagte. "Doch, ich glaube, das wollen wir schon...", meinte die Professorin...ach ja, sie hieß Trelawney! Percy schien keine Lust mehr zu haben und seufzte: "Nein, das wollen sie nicht. Wenn sie sich den Traum anschauen würden, werden sie für immer traumatisiert sein!" Warum war Percy heute so wütend? Das ist schon ein bisschen komisch... 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OK, dieses Kapitel ist der absolute Müll. Ich glaube, dieses Kapitel ist totaler Müll. Percy ist heute ein wenig gestresst und das merkt man ja auch überhaupt nicht, nein! 

Die Helden des Olymp - zu Besuch in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt