Rons PoV:
Warum wollten die Acromantula genau heute auf Beutejagd gehen? Es sind so selten Zauberer im verbotenen Wald unterwegs (er war ja auch verboten). Und dann machen wir einmal eine Expedition und werden sofort angegriffen. Und nicht nur von einer, sondern gleich von mindestens 40. Wir zogen unsere Zauberstäbe, während die Austauschschüler ihre komischen Schwerter zogen. Dieser Frank zog sogar einen Bogen! Schleppten die ihre Waffen den ganzen Tag mit sich herum? Sie hatten doch ihre Zauberstäbe, warum nahmen sie die denn nicht einfach? So ein Zauberstab war doch eine viel bessere Waffe. Die Acromantula-Armee griff an und wir versuchten, nicht zu sterben. Eigentlich waren wir ziemlich gut, doch gegen diese Armee würden wir nicht lange ankommen. Irgendwann war einmal Malfoy neben mir und sah ziemlich ängstlich aus. Normalerweise hätte ich alles für diesen Gesichtsausdruck gegeben, doch ich war mir sicher, dass ich auch gerade nicht besser aussah. plötzlich stand Percy neben mir und sagte: "Sind diese Viecher denn niemals alle? Sonst sieht es bald nicht gut für uns aus..." Plötzlich schien er eine Idee zu haben und fragte mich: "Wie viele sind wir hier ungefähr?" Er erschlug eine Spinne und ich überlegte. "OK, wir sind maximal 20 und dazu noch Hagrid." Percy nickte und rief dann: "Nico! Wir müssen hier weg!" Was soll das denn? Wir könnten natürlich apparieren, aber ich schätze mal, dass sich niemand von uns genug für einen solchen Zauber konzentrieren könnte. Und warum sollte Nico das machen? Nico rief: "Das sind wesentlich zu viele zum...transportieren!" "Und Nico macht das garantiert nicht! Er ist noch nicht bereit dafür!", rief noch Will. "Percy! Du schienst eine Idee zu haben! Wenn ja, dann wäre jetzt die richtige Zeit dafür!", schrie Hermine und ich nickte zustimmend. "Gut, dann lass halt Jason, Piper, Frank, Hazel und mich hier, aber mach es!", rief Percy und klang ziemlich dringlich, während er mehrere Spinnen niedermetzelte. Nico nickte und rief: "Alle mal herhören! Jeder, der zurück nach Hogwarts möchte: fasst euch an den Händen und wartet auf mich!" Was soll das denn?! Eigentlich wollte ich das als Scherz abtun, aber Percy rief: "Ernsthaft jetzt! Los, oder die Spinnen schnappen uns!" Zögernd nahm ich Harry und Hermines Hand. Warum sollte sich Nico besser konzentrieren können, als Percy oder so? Warum sollte dieser gruselige Typ das machen? Auch die Anderen nahmen sich bei den Händen und Percy rief: "Hermine! Nimm Annabeth mit!" Annabeth benahm sich seit die Spinnen aufgetaucht sind seltsam. Eigentlich war sie mir mutig erschienen, doch sobald die Spinnen ankamen, stand sie wie versteinert da. Hermine zog sie in unseren Kreis und Will schnappte sich Nico, der sich Kalypso und Leo schnappte und die Vier drängelten sich in unseren Kreis. "OK, das klingt jetzt vollkommen bescheuert, aber wir müssen dort zu den Spinnen rennen!", rief Nico und ich sagte: "Der will uns doch verar*****! Ich renn doch nicht in die Beißer dieser Spinnen!" Will rief: "Oah, kommt schon! Vertraut uns doch mal!" Zögernd liefen wir los und zwar mitten zu den Spinnen, die schon fast erwartungsvoll aussahen. Ich konnte beinahe hören, wie die eine rief: "Das Fressen kommt zu uns!" Kurz bevor wir mitten in die Spinnen krachten, verschwanden wir und sprangen durch eine Wand in Hogwarts. "Das war kein apparieren!", rief jemand und Leo schüttelte den Kopf. "Nein, das war es nicht..." Nico sah nun noch gruseliger aus. Seine Haut war beinahe durchsichtig und er zitterte. "Nico?", fragte Will vorsichtig und schien sich nicht so ganz zu trauen, nach seinem Freund zu greifen. Vorsichtig tat er es doch und glitt durch Nicos Hand. "Was ist denn...", begann ich, doch Harry schüttelte den Kopf. Warum sollte ich denn nicht fragen? Will seufzte und sagte: "Wir machen erst einmal eine Pause. Hoffentlich kommen die anderen wieder..." Erst jetzt realisierte ich etwas. Percy, Jason und die anderen waren noch immer im verbotenen Wald bei den Spinnen. "Ich muss zurück in den Wald und ihnen helfen", sagte Hagrid und diese Kalypso hielt ihn auf. "Lassen sie es lieber. Die Fünf schaffen das schon. Das ist nicht ihr erster Kampf." Aber wahrscheinlich ihr erster gegen eine Armee aus Riesenspinnen. "Unsere nächste Stunde fällt übrigens aus. Wir haben nun frei...", meinte Hermine und ich beobachtete, wie Annabeth sich verwirrt umsah. "Geht es dir wieder gut?", fragte Leo und Annabeth nickte. "Ιχ ηαβε μιχ αν Αραχνε εριννερτ...", sagte sie auf dieser merkwürdigen Sprache (es soll heißen "Ich habe mich an Arachne erinnert..." Doch wie ich schon erwähnt habe: ich habe keine Ahnung von griechisch, da ich es auch nicht als Unterricht habe...leider :'( ). Kalypso nickte und Annabeth sah sich um. "Wo ist Percy?", fragte sie, doch man sah ihr an, dass sie es schon ahnte, wo er ist. "Er ist noch im Wald mit Jason, Piper, Hazel und Frank. Das war aber auch gut so, da Nico es sonst nicht geschafft hätte", sagte Will, der neben Nico auf dem Boden saß. Nico schien zu schlafen mit dem Kopf auf Wills Schulter und war nun nicht mehr so durchscheinend. Die anderen Zauberer verliefen sich langsam und schienen zum nächsten Unterricht zu gehen...wo waren wir überhaupt? Es sah aus, wie im Keller, aber mehr erkannte ich auch nicht. Wir waren bestimmt in einem ruhigeren Gang. "Sollten wir den Anderen nicht helfen?", fragte Harry und ich schüttelte den Kopf. "Kalypso meint, dass sie das schon schaffen. Und nach dieser Aktion gerade vertraue ich denen", meinte ich und Hermine nickte. Ich setzte mich auf den Boden und Hermine und Harry setzten sich neben mich. "Wie sind wir eigentlich gerade gereist? Was war das gerade?", fragte Harry und ich sah ihn fragend an. Warum durfte er das fragen und ich nicht. Eine leise Stimme in meinem Kopf, die verdächtig nach hermine klang, rief: 'Weil das Timing wichtig ist, du Idiot! Vorhin war es einfach die falsche Zeit!' Warum habe ich eine Hermine im Kopf? Das ist ja gruselig... Die Fünf schienen uns gekonnt zu ignorieren, oder sie hatten keine Lust mehr auf Auskünfte. Die waren wirklich komisch. "Jetzt haben wir doch dieses komische neue Fach mit dem neuen Geisterlehrer", sagte Hermine und Annabeth nickte. "Na da wird sich Percy aber freuen, falls er wiederkommt", sagte Leo fröhlich und half Kalypso auf. "Wir machen uns am besten jetzt schon einmal auf den Weg. Wer weiß, in welchem Gang wir gelandet sind. In welches Zimmer müssen wir überhaupt?" Hermine zuckte mit den Schulter und sagte: "Bestimmt in das Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei. Schließlich soll es in dem neuen Fach ja auch um Mythen gehen und um die Vergangenheit..." Will versuchte Nico vorsichtig zu wecken und Annabeth murmelte: "Ja klar, es geht um die Vergangenheit..."
DU LIEST GERADE
Die Helden des Olymp - zu Besuch in Hogwarts
FanfictionUnsere Helden haben wieder einmal Pech. Einen Monat nach dem Krieg gegen Gaia bekommen sie ihren nächsten Auftrag: Percy und Co müssen in eine Schule für Hexerei und Zauberei, doch was ist das überhaupt? Und wer ist Harry Potter, den sie beschützen...