Percys PoV:
Harry führte mich durch die Schule zu den Lehrerbüros. Ich hatte keine Ahnung, wo sich hier irgendetwas in dieser komischen Schule befindet. Ich würde nicht einmal zurück zum Krankenflügel wiederfinden, auch wenn wir erst ein paar Sekunden von dem entfernt waren. Nach etlichen Treppen deutete er auf eine Tür und sagte: "Das sollte das Büro von Umbridge sein." Ich nickte und klopfte an die Tür. "Herein", kam die komische Stimme dieser pinken Kröte. Ich öffnete die Tür und trat ein. Hinter mir schloss Harry die Tür und wir betraten das Zimmer. Hoffentlich würden wir hier nicht allzu lange verweilen, ansonsten würde ich vermutlich erblinden. Das Zimmer war so hässlich! Besser gesagt: es war rosa. Einfach nur rosa. Überall hingen Bilder mit sich bewegenden Katzen, die das Zimmer allerdings nicht wirklich verschönerten. "Schön, dass Sie da sind. Sie werden heute ein paar Zeilen für mich schreiben", meinte die Kröte und ich sagte: "Wenn sie mir meinen Kugelschreiber wiedergeben, kann ich auch schreiben." Pinkie drehte sich zu mir und musterte mich. "Mr. Jackson, sind Sie sich sicher, dass sie diesen Kugelschreiber zum Schreiben einsetzen wollen?", fragte sie mich. Woher wusste sie denn, das ich meinen Kugelschreiber eher weniger zum Schreiben verwende? "Ich habe keine Ahnung, wozu ich einen Plastik-Kugelschreiber sonst verwenden sollte", sagte ich und ich sah aus dem Augenwinkel, wie Harry irritiert dreinschaute. Doch im Gegensatz zu mir wusste er wirklich nicht, was die pinke Kröte meinte. "Das können wir auch später noch klären. Jetzt werden sie erstmal etwas für mich schreiben. Und zwar mit einer von meinen Federn", sagte Pinkie und deutete auf einen Tisch mit zwei Stühlen und zwei schwarzen Federn. Harry sagte nichts und setzte sich hin und ich ließ mich neben ihm auf einen Stuhl fallen. "Sie, Mr. Potter schreiben bitte: Ich soll den Unterricht nicht stören. Und Mr. Jackson schreibt: Ich soll die Professoren nicht angreifen." Ich sah sie belustigt an. "Ich wollte Sie doch gar nicht angreifen. Ihnen drohte keine Gefahr", meinte ich und Pinkie sah mich eiskalt an. Harry hatte inzwischen schon begonnen zu schreiben und ich begann auch schnell. Plötzlich keuchte Harry auf. Er klang eindeutig wütend und ich starrte auf seine Hand. Dort sah man nun deutlich in seiner Handschrift eingeritzt Ich soll den Unterricht nicht stören. Auf meiner Hand stand nichts und ich grinste. "Was ist denn so lustig?", fragte Pinkie und ich sagte: "Ich finde es einfach nur langweilig, die ganze Zeit das zu Schreiben. Wie lange soll ich das noch schreiben?" Harry musterte meine Hand, genauso, wie Pinkie. "Wie machen sie das?", fragte sie und ihre Stimme wurde höher. Mit einem Grinsen sagte ich: "Ich kann Zaubern." Harry lächelte nun auch, auch wenn seine Hand bestimmt weh tat. Ich musste nach dem Nachsitzen dringend versuchen, ihn mit Wasser zu heilen. Wütend sagte Pinkie nun: "Das geht doch gar nicht! Sie können kein normaler Zauberer sein!" Ich zuckte mit den Schultern und deutete auf Springflut. "Dürfte ich nun meinen Kugelschreiber wieder bekommen?" Pinkie wollte es eindeutig nicht, doch sie drückte ihn mir wütend in die Hand. "Ihr werdet bald wieder bei mir nachsitzen dürfen", zischte se und schob uns aus ihrem Büro. "Wie hast du das gemacht?", fragte Harry interessiert. Mist! Was sollte ich denn jetzt sagen? 'Ich bin ein Halbgott, ihr könnt mir nichts anhaben'? Das wäre glaube ich die falsche Taktik. "Ich weiß nicht. Anscheinend wirken diese Zauber bei Amerikanern nicht wirklich", meinte ich, doch das schien Harry nicht wirklich zu überzeugen. Ich wollte ihn doch eigentlich mit Wasser heilen, doch die Frage ist, wie ich das machen sollte, ohne, dass er sich darüber wunderte... "Zählt das nicht eigentlich unter Folter an Schülern?", fragte Harry mit Blick auf seine Hand. Ich musterte die Hand und wurde wütend auf die pinke Kröte. "Ich habe gerade Lust, Pinkie eine reinzuhauen", knurrte ich, als Harry etwas einfiel: "Was ist eigentlich mit deinem Kugelschreiber?" Ich zuckte mit den Schultern, war aber nun auf der Hut. "Vielleicht hat sie ja etwas herausgefunden, was ich noch nicht weiß... tut deine Hand eigentlich weh?" Ich versuchte ihn abzulenken und Harry zuckte mit den Schultern. "Es brennt ein wenig, aber das ist nicht schlimm..." Ich nickte und ich sah mich um. "Könntest du mich zu diesem komischen Gemeinschaftsraum bringen? Ich werde auch versuchen, mir den Weg zu merken... auch wenn das nicht klappen wird." Harry lächelte und führte mich über zwei der drehenden Treppen... und ich hatte schon die Orientierung verloren. Und dabei liefen wir noch über dutzende andere. Danach kamen wir an einem komischen Bild mit einer ziemlich fetten Frau an. Die ist mir gar nicht aufgefallen, als ich gestern Abend hier hoch geschleppt wurde von Jason. "Passwort?", trällerte die Frau und Harry schien nachzudenken. Dann seufzte er. "Ich habe keine Ahnung mehr. Dieses Jahr war es etwas komisches...irgendetwas mit griechischer Mythologie, meinte Hermine...", murmelte er und ich seufzte ebenfalls. Fand Dumbledore es etwa witzig, griechische Dinge in die Schule mit einfließen zu lassen? Die fette Frau deutete auf mich und trällerte: "Es sollte dir bekannt vorkommen!" Ich zuckte mit den Schultern und überlegte. "Gaia?", fragte ich zweifelnd. Die fette Frau lächelte und öffnete...na ja, sie öffnete eigentlich sich selbst. "Wie bist du so schnell darauf gekommen?", fragte Harry und ich knurrte: "Ich habe den Humor eures Schulleiters verstanden..." Nun sah er noch verwirrter aus, doch ich winkte ab. Er musste ja nicht alles verstehen... "Und, wie lief es?", fragte Annabeth, die gerade auf uns zukam. Da ich einfach keine Lust auf fragen hatte, küsste ich sie einfach. Zuerst sah sie mich noch verwirrt an, dann erwiderte sie den Kuss und zufrieden standen wir da, bis Hermine uns unterbrach. "Harry?! Was ist da an deiner Hand?!", rief sie und musterte die Botschaft auf Harrys Hand. Ich erklärte: "Pinkie hat uns gefoltert...na ja, also eigentlich hat sie Harry gefoltert. Bei mir hat ihr Versuch eher weniger funktioniert..." Annabeth nickte. Sie wusste ja, dass Flüche und Zauber bei uns Halbgöttern keinen Effekt hatten. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Hermine sofort nachfragt. Die war ja wohl super neugierig, doch jetzt war sie zu sehr mit Harrys Hand beschäftigt, um mich zu hören. Vielleicht musste Pinkie Harry häufiger verletzen, dann starrte sie wenigstens nicht mehr mich an. Ja, es war mir aufgefallen, dass mich die meisten Mädchen anstarrten. Also, eigentlich meinte Jason zu mir, dass wir angestarrt werden. Ansonsten wäre es mir auch nicht aufgefallen. Langsam lief ich zu Jason und Piper, die zu zweit auf einem Sofa saßen. Ich zog Annabeth zu mir auf den Schoß, da der Platz nur bedingt war. Hermine und Harry setzten sich in eine andere Ecke zu diesem Ron. Wollten die nichts mit uns zu tun haben? OK, wir waren neu und die Drei schienen wirklich misstrauisch zu sein. Hoffentlich würden sie sich an uns gewöhnen. Wir waren doch nicht... doch, gefährlich waren wir schon, doch nicht für sie. Nur für angreifende Monster. Mich würde ja mal interessieren, ob man Zauberer mit himmlischer Bronze oder kaiserlichem Gold verletzen konnte. Für einen Kampf wäre das eine ziemlich wertvolle Information. Aber wenn die Zauberer ein wenig weiter entfernt waren, konnten wir uns wenigstens ungestört unterhalten. Doch mich würde ja mal interessieren, was die Zauberer besprachen. Heimlich konnten sie ja nicht gerade sein. Jedenfalls sahen sie die ganze Zeit verstohlen zu uns herüber, was bedeutete, dass sie über uns sprachen. Aber was?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallöööööölle! Ich entschuldige mich für die Wartezeit. Habe leider ein bisschen mit der Schule zu tun... Genauer gesagt mit Französisch. Warum kann man den kein Griechisch an unserer Schule machen? Das wäre doch viel besser, als Französisch und Latein...... Bäääähäääää! :'((((
DU LIEST GERADE
Die Helden des Olymp - zu Besuch in Hogwarts
FanfictionUnsere Helden haben wieder einmal Pech. Einen Monat nach dem Krieg gegen Gaia bekommen sie ihren nächsten Auftrag: Percy und Co müssen in eine Schule für Hexerei und Zauberei, doch was ist das überhaupt? Und wer ist Harry Potter, den sie beschützen...