Jasons PoV:
Nachdem Percy seinen Hustenanfall überwunden hatte fragte ich ihn leise: "Kennst du den etwa?" Ich kannte den Geist jedenfalls nicht, doch Percy fragte: "Warum kommst ausgerechnet du? Ich meine...warum hat Hades dich entlassen? Ist das nicht...na ja, ein Risiko?" Der Mann zuckte mit den Schultern und sagte: "Aber so kann ich euch bei eurem Auftrag helfen. Und ich du musst zugeben, dass ich mich mit den Göttern und der griechischen und römischen Geschichte gut auskenne." Wer ist das? "Könnt ihr uns mal aufklären, wer das ist?", fragte Piper und Annabeth sagte: "Dies ist Dädalus. Bevor du fragst: ja, der Dädalus aus den alten Geschichten." WAS?! Warum kannten die Dädalus? Und war er das wirklich? Und warum war er hier und... Ich sollte aufhören, so viel zu denken. "Sie sind Dädalus? Der größte Erfinder der Welt?", fragte Leo ungläubig und Kalypso seufzte. Leo sollte das ja wohl am wenigsten verwundern, schließlich war er mit einer Göttin zusammen. "Andauernd tauchen Leute aus meiner Vergangenheit auf... wenn noch Luke hier auftaucht raste ich aus", grummelte Percy. "Also: ja ich bin Dädalus, aber für die anderen werde ich wieder Quintus heißen. Und ihr seid vermutlich die Helden des zweiten Krieges, nehme ich mal an? In der Unterwelt bekommt man die neuesten Infos nur von den gerade Verstorbenen. Manchmal kann ich aus denen ein paar Infos heraus bekommen. Aber genaueres könnt ihr mir ja später noch erzählen", meinte Dädalus. Percy sah nicht gerade glücklich aus und Annabeth sagte: "Es tut mir sehr Leid, aber ich habe ihren wundervollen Laptop verloren. Und holen kann ich ihn nicht, da er im Tartarus liegt..." Dädalus sah sie fragend an und sagte: "Das können wir ja später noch klären. Schönen Schultag noch, ich werde euch dann in der dritten Stunde sehen und euch schön abfragen." Dann verschwand er und Percy murmelte: "Ich habe keine Lust mehr auf diese Schule. Irgendwie muss ich doch einen Rausschmiss bekommen..." Ich vermute mal, dass er es ernst meinte. Aber ohne Annabeth wird er nicht gehen, da war ich mir sicher. Nach dem Frühstück führte uns das goldene Trio wieder nach draußen. Was haben wir jetzt? Ich glaube Pflege magischer Geschöpfe. Über was für Geschöpfe reden wir hier? Das würde mich ja mal interessieren. Hoffentlich keine Pferde-Tiere. Ansonsten würden wir wieder Probleme mit Percy bekommen. Er fiel wirklich ganz schön auf. Das Gestern im See... Also ich fand das schon ganz schön krass. Manchmal würde ich als Vater eindeutig Poseidon lieber haben. Ich hätte auch gerne solche Kräfte wie Percy. Warum war ich gerade so neidisch auf ihn? Warum? OK, Percy war wirklich ein Held und auch ein guter Freund und so weiter, aber trotzdem... Plötzlich stand ich vor einem Riesen. Na ja, Riese war etwas übertrieben, aber der Typ war eindeutig größer, als der Durchschnitt. Ich wollte schon mein Schwert ziehen, was ich unter meinem Umhang trug, doch Harry begrüßte den Typen fröhlich. "Das ist Hagrid. Er unterrichtet dieses Jahr in Pflege magischer Geschöpfe. Keine Sorge, er ist freundlich und ein Halbriese", erklärte uns Ron. Aha. Ein Halbriese. Sehr interessant. Nachdem sich alle Schüler versammelt hatten, verkündete Hagrid, dass wir in den sogenannten verbotenen Wald gehen und dort nach Tieren ausschau halten. Wir folgten ihm und ich fragte Annabeth leise: "Könnte das nicht noch gefährlich werden? Hier ist garantiert kein Schutzschild und wenn wir angegriffen werden, dann kann es ganz schön hart für die Zauberer werden." Sie zuckte mit den Schultern und sagte: "Wir werden wohl hoffen müssen, dass uns niemand angreift. Eigentlich ein Witz, wir haben einen Sohn des Poseidon, einen Sohn des Jupiter, einen von Hades und eine Tochter des Pluto. Bestimmt wird sich kein Monster für euch interessieren." Ich nickte. Die Wahrscheinlichkeit, das wir angegriffen werden ist relativ hoch... Plötzlich hörte ich ein klicken im Wald und blieb stehen. Was war das? Annabeth schien es ebenfalls gehört zu haben und ihre Hand schoss zu ihrem Schwert, was sie auch unter dem Umhang versteckt hatte. "Warum bleibt ihr stehen?", fragte Percy, als dieses komische Klicken erneut ertönte. Auch ein paar Zauberer schienen es nun gehört zu haben. "Bleibt bitte ganz ruhig stehen", meinte Hagrid und wir standen wie erstarrt da. "Was ist das?", fragte Hermine leise. Ich ließ meinen Blick schweifen, als plötzlich etwas aus den Büschen kam. Sofort zog ich mein Schwert und sah, wie Percy seines ebenfalls zog. Annabeth sah aus, als würde sie gleich umfallen. Komischerweise waren die Zauberer komplett ruhig, doch das änderte sich schlagartig, sobald die nächsten beiden Viecher aus dem Wald brachen. Ein paar begannen zu schreien und es brach der reinste Tumult aus. Hagrid versuchte alle zu beruhigen, was aber nicht so gut funktionierte. Frank rief: "Vielleicht sollten wir hier ein bisschen für Ordnung sorgen!" Ich nickte und musterte diese komischen Viecher. Das wird bestimmt nicht leicht werden. Ich wollte gerade Annabeth fragen, ob sie eine Schwachstelle von diesen Monstern kannte, doch die stand vollkommen erschrocken da. Was war denn mit der los? "Spinnen. Große, behaarte Spinnen...", murmelte sie und Percy kam angestürzt. "Kümmer du dich um die Viecher, ich bleibe bei Annabeth!", rief er. Ich nickte und bemerkte erst jetzt, das wir umzingelt worden waren. Und zwar von sehr vielen Spinnen. "Harry?! Was sind das für Viecher?", fragte Piper. Harry erklärte es uns. "Das sind Acromantulas! Sie wohnten eigentlich weit im verbotenen Wald, doch anscheinend sind sie auf Beutezug!" Na das war ja super. Wir könnten jetzt wirklich gut Annabeth gebrauchen. Was war denn mit ihr? "Percy? Was ist mit Annabeth? Wir könnten ihre Hilfe gebrauchen!", rief ich und Piper sah mich genervt an. "Jason, Annabeth ist eine Tochter der Athene. Und vor welchem Tier fürchten sich alle Kinder der Athene?", fragte sie und ich schlug mir gegen die Stirn. Natürlich, alle Kinder der Athene hatten eine Spinnenphobie wegen der Sache mit Arachne. Und Annabeth ist Arachne auch noch begegnet. Das kann ja heiter werden... Aber das waren keine griechischen Monster. Können wir die überhaupt mit unseren Schwertern verletzen? Probieren geht über studieren! Ich griff einfach das erstbeste Vieh an und tatsächlich verpuffte die Spinne zu gelben Staub, sobald ich sie mit dem Schwert durchschnitt. Auch die anderen Schüler schienen sich gefangen zu haben und zusammen griffen wir die Unmengen von Spinnen an.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier bin ich wieder! Ein paar haben schon richtig geraten: Dädalus is in the school! Ein paar haben sich auch Luke gewünscht, aber wir wollen hier ja nicht gleich übertreiben. Vielleicht kommt der ja auch noch... aber die Frag ist: warum sollte er kommen? Mal sehen, ich kann es mir ja überlegen...
DU LIEST GERADE
Die Helden des Olymp - zu Besuch in Hogwarts
Fiksi PenggemarUnsere Helden haben wieder einmal Pech. Einen Monat nach dem Krieg gegen Gaia bekommen sie ihren nächsten Auftrag: Percy und Co müssen in eine Schule für Hexerei und Zauberei, doch was ist das überhaupt? Und wer ist Harry Potter, den sie beschützen...