Percys PoV:
So ein Mist! Warum besuchten wir ausgerechnet Einhörner, die mich dann auch noch als ihren Herren bezeichnen? Warum?! Genervt starrte ich die Einhörner an und sagte in Gedanken: 'Würdet ihr euch bitte ein wenig normaler verhalten? Wir sind auf geheimer Mission und fallen sowieso schon total auf!' Die Einhörner stimmten wiederwillig zu und liefen wieder davon, doch sie hoben immer mal wieder die Köpfe, um mich anzustarren. Hagrid löste sich aus seiner verblüfften Starre und redete weiter, doch ich hatte das Gefühl, das mich jeder Zauberer anstarrte. Toll gemacht, Einhörner! 'Tut uns Leid, Herr. Wir haben nicht daran gedacht, dass Sie vielleicht getarnt hier sein könnten', meinte eines der Einhörner. Stimmt, sie konnten ja in meinen Kopf eindringen... 'Ist nicht so schlimm. Ich falle sowieso immer auf...aber nennt mich bitte Percy', antwortete ich und bekam sofort ein: 'Danke, Herr Percy, dass Sie uns nicht böse sind' zurück. Seufz... Nachdem Hagrid seinen langen Vortrag über Einhörner, den diese immer in meinem Kopf korrigierten. Ich hatte langsam das Gefühl, wahnsinnig zu werden, da ich stets die Stimme von Hagrid und mehrere der Einhörner hörte. Als wir endlich die Lichtung am Ende des Unterrichts endlich verließen, hielt ich mir stöhnend den Kopf. Das war wirklich anstrengend gewesen. "Was ist denn?", fragte mich Harry irritiert und ich winkte ab. "Nur Kopfschmerzen", murmelte ich genervt. Warum mussten mich die Einhörner aber auch die ganze Zeit zulabern? "Wovon denn? War dir Hagrids Vortrag zu lang?", fragte er scherzhaft und ich schüttelte den Kopf. Kann der mich denn nicht einfach in Ruhe lassen? Der ist ja fast so schlimm, wie die Einhörner... 'Ihr findet uns also schlimm, Herr Percy?', fragte da plötzlich eine Stimme in meinem Kopf. Verwirrt sah ich mich um und konnte am Rand des Waldes ein Einhorn erahnen. "Ein Stalkerhorn...", murmelte ich sah erst mich verwirrt an und blickte dann auf das Einhorn. "Verfolgt es uns?", fragte Harry und ich rief in Gedanken: 'Das ist nicht gerade hilfreich! Würdest du mich bitte nicht verfolgen?' Das Einhorn blieb enttäuscht stehen und ich lief genervt zu Annabeth. "Was ist denn mit dir los?", fragte sie mich und ich flüsterte: "Ich werde von einem Stalkerhorn verfolgt..." Sie blickte mich verwirrt an, seufzte und begann, leise zu lachen. "Du nennst das Einhorn ein Stalkerhorn?", fragte sie und ich nickte. Panisch sah ich mich um und hatte schon Angst, das Stalkerhorn wieder zu sehen. Doch das schien auf mich gehört zu haben und hatte das Stalken aufgegeben zu haben. Ein Glück! Wir betraten die Schule und ich ließ mich seufzend im Gemeinschaftsraum in einen Sessel fallen. "Schule ist so anstrengend! Da finde ich es ja fast noch gut, dass ich immer sofort von der Schule geflogen bin...", meinte ich. "Du bist von der Schule geflogen?", fragte Ron und das goldene Trio setzte sich zu mir, genauso, wie die anderen Halbgötter. "Nicht nur von einer. Ich bin bestimmt schon...sechs oder sieben Mal von Schulen geflogen", meinte ich und Annabeth setzte sich zu mir auf den Schoß. "Warum denn?", fragte Hermine irritiert. Und ich sah hilfesuchend zu Annabeth. "Immer aus verschiedenen Gründen. Aber das ist nicht so wichtig. Was haben wir denn morgen?", versuchte Annabeth abzulenken. Die drei Zauberer sahen nicht gerade zufrieden aus, aber sie schienen nichts hinterfragen zu wollen. Das die noch nicht herausgefunden haben, wer wir sind, finde ich wirklich bemerkenswert. Als Dädalus im Unterricht angefangen hat, von Halbgöttern zu reden, war ich mir sicher, dass sofort nach der Stunde jemand kommen wird und sagen wird: 'Hey, ihr seid doch Halbgötter, oder?' "Wir haben morgen schon wieder VgddK, griechische Mythologie und...Geschichte der Zauberei", meinte Hermine und ich zuckte zusammen. Ich hatte schon wieder komplett vergessen, dass Annabeth und ich ja nicht alleine sind, sondern das noch die Zauberer und die Anderen da waren. "Was ist denn Geschichte der Zauberei?", fragte ich irritiert und Ron meinte: "Das ist ein komplett langweiliges Fach. Dort unterrichtet auch ein Geist, doch das macht das ganze nicht interessanter." Hermine protestierte: "Das Fach ist nicht langweilig! Ich finde es sehr interessant und..." Ab da schaltete ich ab und war mir sicher, dass sich Annabeth morgen neben Hermine setzen wird. Sie werden perfekt zusammen passen...oder sich gegenseitig in Grund und Boden reden. Aber ich hoffe auf ersteres. Ich hoffe das für Hermine. Wenn sie Annabeth auch nur ein Haar krümmt...ich fürchte, dann wird sie durch puren Zufall ertrinken. Und dann werde ich Ärger mit Ron bekommen...Ja, ich ahne schon, dass Ron in Hermine verknallt ist. OK, vielleicht hatte ich auch mit Piper geredet und die hat das gesagt, aber egal. Und wenn Ron etwas gegen mich tut, wird vermutlich Jason oder so Ron angreifen, der dann von Harry verteidigt wird...ich sollte aufhören, darüber nachzudenken. Davon bekomme ich nur Kopfschmerzen. Annabeth stand auf und ich sah sie verwirrt an. "Es gibt Abendessen?", fragte sie vorsichtig, doch ich hatte nicht zugehört. Ich stand auf und folgte den Anderen in die große Halle. Das Essen erschien und ich füllte mir etwas auf, als plötzlich ein lauter Tumult losbrach. Was ging denn hier ab. Alle drehten sich zur Tür, wo ein Schüler hereingestürmt kam. "Ein Einhorn! Im Schloss läuft ein Einhorn herum!", rief er und nun hörte ich auch die Hufen. "Das Stalkerhorn!", meinte ich panisch und überlegte, ob ich mich wohl unter dem Tisch verstecken konnte. Doch dann blickte ich in Annabeths ernste Augen und sagte: "Ich glaube, du solltest es wohl aufhalten." Die Tür zu großen Halle schwang auf und weitere Zauberer stürmten herein und hinter ihnen kam das Stalkerhorn. "Es wird noch das Essen versauen!", meinte ich bestürzt und und stand auf. Die Zauberer an den Tischen im Gang sprangen auf, als das Stalkerhorn durch den Gang galoppierte, auf der Suche nach mir. Was war denn das für ein verrücktes Einhorn? Langsam lief ich zu ihm und starrte es wütend an. Das Einhorn blieb auch langsam stehen und starrte mich mit großen Augen an. 'Herr Percy, ich brauche ihre Hilfe!', rief es und ich sah es fragend an. 'Habe ich dir nicht gesagt, dass du mich nicht stalken sollst? Wir sind hier auf geheimer Mission und keiner darf wissen, wer ich bin! Was gibt es denn?!', meinte ich genervt und ich hörte die ängstliche Stimme des Einhorns: 'Aber eines der Kinder ist verschwunden und einer meiner Freunde glaubt, IHN im Wald gesehen zu haben.' 'IHN?', fragte ich, doch ich bekam schon eine Gänsehaut. Doch nicht etwa... 'OK, aber wie kommen wir hier heraus?', meinte ich und erwartete keine Antwort mehr, vom Stalkerhorn, was IHN betrifft. 'Aufsteigen?', fragte es und ich sah mich in der großen Halle um. Dumbledore sah mich fragend an, genauso wie die anderen Halbgötter. Die Zauberer starrten mich alle einfach nur verblüfft an. Gut, schlimmer konnte es sowieso nicht werden. Ich sprang auf den Rücken des Stalkerhorns und wir galoppierten aus dem Schloss hinaus und in Richtung Wald...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallöööööchen! Ich bin wieder da und ich hoffe, niemanden stört das Stalkerhorn. Ich würde mal sagen, die Halbgötter sind so ziemlich aufgefallen. Aber na ja, es weiß ja niemand, dass sie Halbgötter sind, da das für die Zauberer ja eine unverstellbare Sache ist. Aber na guuuut...
Frage: wie findet ihr die Filme von Percy Jackson? Und noch etwas: ich hatte gestern die komischste Idee ever: Was währe, wenn Percy Jackson, Jason Grace, Magnus Chase, Harry Potter und Carter Kane aufeinander treffen würden? Falls irgendwer dieses Szenario schreiben möchte: gerne. Ich würde das gern lesen, aber nicht selber schreiben...
DU LIEST GERADE
Die Helden des Olymp - zu Besuch in Hogwarts
Fiksi PenggemarUnsere Helden haben wieder einmal Pech. Einen Monat nach dem Krieg gegen Gaia bekommen sie ihren nächsten Auftrag: Percy und Co müssen in eine Schule für Hexerei und Zauberei, doch was ist das überhaupt? Und wer ist Harry Potter, den sie beschützen...