Piper

7.5K 325 31
                                    

Pipers PoV: 

OK, wir haben nun ein massiges Problem. Hermine möchte nun eine Antwort haben und jetzt? Hilfesuchend sah ich zu Annabeth, die jedoch genauso hilflos aussah. Sollten wir ihnen die Wahrheit sagen? Früher oder später würden wir es sowieso tun, aber den Zeitpunkt wollten eigentlich wir wählen. Natürlich werden Percy und Jason mit der Zeit immer mehr auffallen, aber... Ich hatte eine Idee. Sie war vollkommen bescheuert, aber es war eine Idee. Ich versuchte Leo etwas zu erklären, ohne zu viel zu verraten, während ich heimlich meinen Dolch mit der einen Hand zog. "Wir werden es euch bald erklären. Ganz bald", versprach ich, während Leo Hermine mit einem kleinen Stück Metall gegen die Schläfe schlug. Ich tat das selbe mit Harry und knockte danach auch Ron aus. "Piper McLean, du bist vermutlich die gewalttätigste Tochter der Aphrodite, die je geboren wurde", sagte Annabeth und ich zuckte mit den Schultern. "Irgendwie mussten wir uns ja retten. Also, wer wendet jetzt diesen Vergessenszauber an?", fragte ich in die Runde. "Ich vermute mal, dass ich das tun sollte", sagte plötzlich jemand und ich sah, wie Albus Dumbledore durch die Tür kam. Ach du sche***! Da haben wir aber wieder einmal mist gebaut. Erst machen wir ein heimliches Duell, schlagen dann drei Schüler K.O. und werden dabei vom Schulleiter beobachtet. Das ist ja mal eine Leistung. "Ääh...wir können Alles erklären, Professor...", begann Leo, aber Dumbledore hob die Hände. "Ich habe alles mitbekommen. Die Explosion war ja ziemlich...interessant. Aber wie genau soll das hier weiter gehen?", fragte er. Ja, das fragen sie die falschen. Wir würden das auch gern wissen. Annabeth schlug vor: "Könnten sie den Dreien die Erinnerungen nach der Explosion löschen? Oder es so machen, dass Percy eine Explosion hervor gerufen hat und sie davon bewusstlos geworden sind. Das wäre das Beste." Das war eine perfekte Idee. Annabeth war einfach super! Dumbledore schien zu einem Entschluss zu kommen. Er nickte, zog seinen Zauberstab und vollführte Zauber aus. Danach meinte er, wir sollten die Drei ins Krankenzimmer tragen und wenn wir wollten auch Percy. Na der würde sich freuen, wenn er schon wieder dort aufwachen würde. Ich hatte inzwischen gelernt, dass er es hasste, 'hilflos' zu sein. Er würde am liebsten rund um die Uhr alle beschützen und ein Held sein. Aber Annabeth hatte schon gesagt, dass dies seine tödliche Schwäche sei. Auch wenn ich es nicht wirklich als Schwäche sah, doch Annabeth hatte mir erzählt, dass ihre Mom meinte, dass diese Schwäche Percy irgendwann ins Verderben führen würde. Trotzdem schleppten wir ihn in den Krankenflügel. Annabeth ließ sich nicht überreden und blieb die ganze Nacht bei Percy. Auch wenn wir meinten, dass sie auch Schlaf brauchte. Ich ging mit Jason zurück zu den Griffindores. Also, wir versuchten es. Nach ungefähr einer Stunde hatten wir den Gemeinschaftsraum wiedergefunden. Annabeth war die Einzige von uns, die sich in diesem Schloss zurecht fand. Wenn wir unter der Erde waren konnten wir auch Hazel fragen, doch wir wollten ja nicht im Keller schlafen. Ich wollte lieber in meinem kuscheligen Bett schlafen. Doch sobald ich meine Bettdecke zurückschlug und meinen Schlafanzug fand, verging mir die Lust. Warum musste mir Aphrodite denn so etwas schenken. Warum hätte sie es denn nicht Drew schicken können. Der hätte das bestimmt gestanden. Aber na ja, vielleicht könnte ich es ihr als Souvenir dieses Auftrags schenken... mit diesen Gedanken schlief ich ein und träumte von Tauben, die Liebesbriefe übermittelten. Müde stand ich am nächsten Morgen auf und zog mich an. Heute wollten wir lieber nicht trainieren. Wir waren Gestern schon zu extrem aufgefallen. Im Gemeinschaftsraum traf ich auf Jason und wir liefen zusammen in die große Halle. Dort saßen schon Percy und Annabeth. Annabeth sah überhaupt nicht müde aus, was mich ein wenig verwunderte. "Morgen Anni", sagte ich und musterte sie kritisch. Sie lächelte und man sah ihr doch ein wenig an, dass es nur wenig Schlaf gab. Percy sah nicht gerade fröhlich aus und murmelte irgendetwas vor sich hin. Anscheinend beleidigte er sich selbst. Das war immer noch besser, als wenn er uns beleidigte. "Percy macht sich schon wieder Vorwürfe, da er schon wieder so sehr aufgefallen ist und noch dazu schon wieder ausgeknockt wurde", erklärte mir Annabeth und ich nickte. Wie ich es erwartet hatte. Percy war wirklich komisch. Aber eigentlich würde ich total gern wissen, welche Schwäche ich hab...sicher bin ich mir da nämlich nicht. Ich begann zu Essen und fragte: "Wie hast du das Gestern eigentlich mit der Explosion gemacht?", fragte Leo interessiert und sah Percy fragend an. "Keine Ahnung. Das passiert mir Leider nicht das erste Mal. Doch beim letzten Mal war es noch schlimmer...", meinte Percy und Annabeth sagte: "Das letzte Mal...habt ihr vom Ausbruch des Mount St. Helens gehört?" Ich sah sie fragend an. Soll das heißen... "Das warst du?", fragte Jason ungläubig. Percy zuckte mit den Schultern, nickte und aß weiter. Plötzlich stand wieder dieser komische Typ...Malfoy wieder bei uns. "Das Gestern war ein unfaires Duell. Ich fordere eine Wiederholung!" Percy schien keine Lust mehr zu haben. Wütend stand er auf und stellte sich genau vor ihn. "Wenn du mich noch einmal herausforderst sorge ich dafür, dass du in die Luft fliegst. Ich habe langsam keine Lust mehr auf dich", zischte er. Malfoy wich zurück und er sagte: "Du darfst das gar nicht..." Doch er wurde von Percy unterbrochen: "Und was ist mit diesem unverzeihlichen Fluch, den du gestern Nacht auf Nico losgelassen hast?!" Er klang wirklich bedrohlich und ich wich ein kleines Stück zurück. Harry, Hermine und Ron kamen nun an. Sie sahen leicht erschöpft aus und musterten Malfoy wütend. Der lief wieder zurück und Percy setzte sich wieder hin. "Was wollte er?", fragte Harry und deutete auf Malfoy. Percy grummelte: "Er wollte ein erneutes Duell, da ich Gestern unfair gehandelt habe..." Ron fragte sofort: "Wie hast du das Gestern mit der Explosion gemacht? An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, aber..." Ich hielt ihm den Mund zu und er sah mich verwirrt an. Hermine flüsterte ihm etwas ins Ohr und er musterte Percy. Dann schwieg er und begann zu Essen. "Sag mir bitte, das wir heute nicht mit dieser Umbridge haben. Ansonsten...", meinte ich und Harry dachte nach. "Nein, ich glaube nicht. Wir haben heute Pflege magischer Geschöpfe, Geschichte der Zauberei und..." Er wurde von Dumbledore unterbrochen, der nach vorn trat und verkündete: "Ich habe beschlossen, dass wir ab dieser Woche für die Sechstklässler ein neues Fach einführen, was jeden Tag in der dritten Stunde gehalten wird. In diesem Fach wird es um alte Mythen gehen und der Lehrer dafür wird ein neuer Geist sein." Ich runzelte die Stirn. Das war Dumbledores Plan? "Was soll das denn?", fragte Frank, doch Kalypso hatte es verstanden. "Die Meisten haben Angst vor dem Unbekannten. Wenn die Zauberer jedoch erfahren, wie es bei uns abgeht wird es leichter für uns sein, uns später vorzustellen", meinte sie und ich verstand. Das war also der Plan. Hoffentlich würde alles so klappen, wie geplant. "Meint ihr, der neue Geist wird von Hades extra geschickt? Wer wird es wohl sein?", fragte ich und Nico zuckte mit den Schultern. "Hoffentlich ist es niemand den ich kenne. Auf einen Besuch von Minos oder so habe ich keine Lust...", meinte er und Percy schüttelte heftig den Kopf. "Nein, Minos bin ich beim besten Willen nicht", sagte jemand und ich entdeckte einen durchsichtigen Mann in unserem Tisch. Wer war das denn? Ich wollte gerade nachfragen, als Percy einen heftigen Hustenanfall bekam und Nico und Annabeth große Augen bekamen. Kannten sie den Typen etwa?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier bin ich wieder! Habe ich schon erwähnt, dass meine neue Geschichte online ist? Ich weiß es schon gar nicht mehr.... Eigentlich wollte ich gestern noch aktualisieren, aber das habe ich dann leider nicht mehr komplett geschafft. Schade, aber nachher wird auf jeden Fall noch ein neues Kapitel geben. Wir wollen ja alle wissen, welcher Geist hier zu Besuch kommt...

Die Helden des Olymp - zu Besuch in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt