Kapitel 17

15K 503 26
                                    

Grace

Blumen, Schokolade und ein Teddy.

Nein das wäre zu klischeehaft. Aber das war Jayden in der Hinsicht zu Geschenken noch nie. Jayden ist besonders, das war er schon immer. Man muss wissen er war nicht immer dieser kalte Mensch mit den vielen Tattoos. Früher als ich ihn kennen gelernt habe war er anders. Und damit meine ich nicht nur jünger. Er war schüchtern und Naja nicht so beliebt. Aber sein Charakter, seine Augen, er war... oh man unser erstes Gespräch ich meine. Ich wollte nur noch mit ihm sprechen. Mit ihm zu sprechen war einfach anders, anders als mit all den Jungs mit denen ich vorher je gesprochen habe.

Ich schaue mir das Geschenk näher an. Es sind keine Blumen aber ein kleiner Baum. Ich weiß nicht wieso aber das Zeichen für uns sind wohl Bäume. Der "Wald" in dem wir immer waren, der Baum in der Schule und jetzt dieser hier. Ich lache leicht stelle den Baum beiseite und mache den Brief ab.

Liebe Grace,
Ich hätte dir das alles auch über das Handy schreiben können, aber es wäre wohl zu unromantisch.
Grace Ich muss mit dir sprechen.
Bitte komm.
Du weißt wohin.
Jayden

Ja ich weiß wohin. Ich ziehe meine Schuhe an und laufe los. Ich renne schon fast. Man Grace du rennst schon fast. Warum? Als ich ihn sehe bleibe ich stehen. Ich schaue ihn an. Ich lächle. Er schaut mich an und lächelt auch.

„Du bist gekommen."

„Sieht ganz so aus."

Er setzt sich auf den Boden, an den Straßenrand. Fragt mich nicht woher ich wusste dass er hier ist. Ich weiß es nicht.
Wir sitzen hier zu zweit und ich beobachte seine Tattoos. Ich schaue sie mir an.

„Wieso?"

„Was Wieso?"

„Wieso hast du dir diese ganzen Tattoos stechen lassen?"

„Nicht so wichtig."

„Doch finde ich schon."

„Grace Ich bitte dich lass uns ein anderes mal darüber sprechen."

„Nagut."

Stille.

„Wieso sollte ich kommen?"

„Ich will einfach, dass du bei mir bist."

Ich ziehe meine Augenbrauen hoch. „Wieso du hast doch Sarah."

„Fang bitte nicht wieder damit an."

„Wieso? Du brauchst mich doch gar nicht." Ich stehe auf. „Ehrlich gesagt hab ich nicht einmal eine Ahnung wieso ich gekommen bin. Ich meine du brauchst mich nicht und ich dich nicht. Ich meine es gibt kein wir und auch kein uns. Ich gehe. Tschüss Jake."

„Ich heiße Jayden und ich weiß ganz genau, dass du weißt wer ich bin. Ich weiß auch wer du bist. Verdammt Grace..."

Ich unterbreche ihn. „Ich kenne dich nicht und das will ich auch nicht."

Und mit diesen Worten gehe ich auch. Ich weiß nicht wieso ich sowas immer und immer wieder sage. Ich meine er hat gerade zugegeben, dass er weiß wer ich bin. Aber irgendetwas in mir sträubt sich gegen alle Gefühle die ich für Jayden besitze und das sind sehr viele.
Ich liebe Jayden. Das weiß ich, aber ich weiß auch, dass er mich verletzt hat und das nicht nur einmal. Irgendwann hat er sich verändert und das schon bevor er einfach verschwunden ist. Ich weiß nicht wieso, aber ich weiß auch, dass er es mir nicht erzählt hat.
Ich weiß nun vielleicht, dass er weiß wer ich bin, aber ich weiß nicht ob er mich noch so liebt wie ich ihn liebe...

Jayden- Der Junge den ich LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt