Ruths Story

2.3K 87 6
                                    

Ruth war die beste Freundin von Colts Vater, schon im Kindesalter haben die beiden etwas zusammen gemacht und diese Freundschaft hielt an.

Bis zu ihrem Tot mit 25. Sie war ein so nettes und leidenschaftliches Mädchen.

Sie liebte ihr Leben hier und jeder kannte sie und ihr Pferd Shadow.

So unzertrennlich war sie nichtmal mit meinem Sohn.

Ihre Eltern berichten jedem,der sich an diese unglaubliche Person erinnern kann, wie sie ihr Bett im Stall von ihm aufgestellt hatte und manchmal vor dem Frühstück auritt und erst Abends wieder kam.

Manchmal verbachte sie ihre Tage auch bei uns und ging mir zur Hand oder machte Unsinn mit Howard, der war selbstverständlich in sie verliebt,so wie jeder andere Junge auf der Schule.

Wie konnte man auch nicht? Innerlich so schön wie innerlich, sowas gibt es nicht häufig weißt du?

Und sie brach natürlich jedem Jungen unbeabsichtlich das Herz, für sie gab es nur einen Mann, Shadow.

Auch meinem Sohn stahl sie das Herz und wenn du mich fragst, hat auch Colts Mutter dieses Loch nicht füllen können, meiner Meinung nach hat deshalb ihre Ehe nicht gehalten.

Ach wie gern hätte ich Ruth als meine Schwiegertochter gehabt.

Natürlich gibt es aber auch einen Preis,den man zahlen muss, wenn man so schön und rein ist,wie es Ruth war.

Eine Jungsclique vom Internat, ihr Anführer war ein besonderer Bewunderer Ruths, konnte es nicht glauben, dass Ruth kein Interesse an ihm hatte.

Er beschloss, dass wenn er sie nicht haben konnte, so konnte es keiner. Und das meinte er auch so. Jeder junge Mann, der es wagte sie auch nur anzusehen, ließ er verprügeln, und machte ihnen klar, dass Ruth nur ihm gehörte.

Doch Ruth,so glaube ich, gehörte den Rocky Mountains, dem Wind und natürlich Shadow.

Und nach fünf Jahren, bekam sie ein Kind, das machte ihn verrückt und er ließ sie glauben, dass Shadow verletzt am Rand einer Klippe gefunden wurde.

So blind vor Liebe wie sie war, kam sie mit ohne daran zu denken, dass Shadow im Stall stehen müsste.

Er stieß sie von der Klippe. Man fand sie drei Tage später, Shadow hatte ihre Eltern zu ihr geführt, irgendwoher wusste er immer wo sie war, doch so scheint mir, als er merkte,dass Ruth verstorben war, verschwand er.

Ihre Eltern gaben das Kind weg, sie konnten den Schmerz nicht ertragen.

Und du, mein Kind,... naja die Zufälle sind gigantisch."

Beerindruckt und verunsichert ließ ich Ruths Geschichte in meinem Kopf hin und her rutschen. Was hatte das alles zu bedeuten?

Mochte Shadow mich nur,weil ich wie Ruth aussehe?

Aber das Pferd musste schon lange Tot sein.

War ich Ruth? Aber ich müsste so alt wie Colts Vater sein, und ich wurde in New York geboren... Das musste alles ein riesenroßer Zufall sein.

Ja so war es.

Ein Zufall.

"Komisch,Zufälle gibts, ist ja unglaublich. Kann ich ihnen noch behilflich sein, Grace?"

fragte ich sie und sprang vom Sofa auf.

Kurz blickte sie mich verständnisvoll an ,doch dann sagte sie:"Aber natürlich mein Kind, wie wäre es, möchtest du mit mir Marmelade kochen?"

"Aber gerne" erwiderte ich erfreut und folgte ihr in die Küche.

Country Musik trällerte aus dem alten Radio auf der Fensterbank als Grace und ich die betörend duftende Marmelade in einem großen Topf zubereiteten und das klebrige Süßzeug Löffelweise schleckten. Es war so schön,dass ich plötzlich anfing, die Country Songs zu mögen.

Wyoming Love StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt