#25 Was ist passiert?

2.8K 214 31
                                    

Moon folgte wieder einer imaginären Spur. Dieses mal der von einem Reh. Je stärker der Geruch wurde, umso mehr verlor sie die Kontrolle über sich. Schließlich verlor sie ganz die Kontrolle. Ich übernehme jetzt raunte ihr wolf. Moons Sicht wurde verschwommen. Sie sah nur noch diese verdammte Spur. Sie sträubte sich dagegen ein Tier zu töten. Das war einfach grausam! Aber ihr Magen knurrt und ihr Wolf, angetrieben vom Hunger, verfolgte diese Spur. Diese Fährte roch verdammt gut. Sie schleckte sich ums Maul bei dem Gedanken die Zähne in das warme frische Fleisch zu... Warte... Moon! Konzentrier dich! Du darfst nicht die Besinnung verlieren! Du willst nicht töten! Oh doch! Glaub mir, das willst du!
Sie rannte wie von selbst über den Waldboden. Der Geruch war mitlerweile besonders stark. Ohne das sie ihr Opfer sah, sprang sie. Sie landete jedoch unbeholfen auf dem Waldboden. Mist! Sie rappelte sich auf und blieb geschockt mit weit aufgerissenen Augen stehen. Shit! Was ist das?! Ihre Sicht hatte sich verbessert, aber das was sie sah hätte sie lieber nicht gesehen. Hätte sie gewusst was sie erwartet, hätte sie sich gewünscht nie dieser verdammten spur gefolgt zu sein!

Vor ihr kämpfte ein Wolf gegen einen Drachen.

Immernoch geschockt von dem Anblick, welcher sich ihr erstrecke, musterte sie unbewusst die beiden Gegner. Der Drache hatte den Wolf überweltigt und drückte ihn gegen einen Baum. Mit dem Schwanz hatte er den Hals des Wolfes umschlungen und mit den beiden Vorderpranken, welche er rechts und links vom Wolf abgesetzt hatte, stützte er sich am Baum ab. Die blau-schwarzen Schuppen glitzerten im roten Licht der untergehenden Sonne. Von hinten konnte Moon ihn nicht richtig identifizieren, und doch kann er ihr so bekannt vor..

Der Wolf hatte dunkelblaue weit aufgerissene Augen. In ihnen spiegelten sich Reue, Hass, Angst oder gar schon Panik. Das fast weiße Fell war blutbefleckt. Moon erkannte auch das der Schuppenpanzer des Drachens Blutbesprenkelt war. Sie schüttelte sich und Adrenalin sammelte sich in ihrem Körper. Schnell rettete sie sich hinter einen Busch. Hoffentlich haben Sie mich nicht gesehen! Wenn sie dich nicht gesehen haben, müssten Sie schon ziemlich große Tomaten auf den Augen haben! Ach halt doch die Klappe du Pessimist! Ich von kein Pessimist, ich sehe die Dinge nur wie die sind!

Moon versuchte die Stimme aus ihrem Kopf zu vertreiben, indem sie sich wieder dem Spektakel vor ihr widmete. Erst jetzt bemerkte sie das Reh, welches sie hier her gelockt hatte. Allerdings war ihr jemand zuvorgekommen und hatte es getötet. Eindeutig Wolfsbisse... Ach nee, Frau Schlaumeier packt ihre Wolfskenntnisse aus!  Fauchte ihr Wolf gehässig.

Noch einmal musterte sie die beiden. Plötzlich traf sie die Erkenntnis wie ein Schlag auf den Schädel. Wieso war ihr das vorher noch nicht aufgefallen?! Entsetzt schaute sie zu wie der Drache anfing zu reden:"Halt dich gefälligst von unserem Territorium fern!" Der Wolf nickte nur schwach. Der Drache schnaubte. "Hast du mich verstanden?! Und... Dieses Reh was du gefangen hast, " er schaute hinab auf das Reh, welches neben ihm lag, "hast du auf unserem Territorium gefangen! Das ist Diebstahl! Und weißt du was man mit Dieben macht? ",diese bedrohliche bekannte Stimme ließ Moon erschaudern. Sie machte ihr Angst. Warum drohte er ihr? "Bitte lass mich gehen! ",wimmerte der Wolf. Diese gebrochene Stimme zerriss Moons Herz. Sie konnte sie nicht so zerbrechlich sehen. Sie mussterte die weiße Wölfin genauer. Wäre Moon jetzt ein Mensch, hatte sie wohl jetzt ein paar Tränen verloren.

Sie sah total fertig aus. Die dunkelblauen Augen waren matt, lustlos und sie schien gebrochen worden zu sein. Auch ihr Fell war, mal abgesehen vom Blut,  total zerzaust und ungepflegt. Dieser Anblick machte Moon tief traurig. Was ist passiert?

"Hey Leute!
Wer denkt ihr sind der Drache und der Wolf und was denkt ihr ist passiert? Ich freue mich über eure Kommentare!! Auch eure Meinungen und ein Feedback oder eine Kritik ist gern gesehen! Bis dahin noch:

Viel Spaß beim Lesen,
Eure Wolfsmond132"

Wolf und DracheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt