#73 Hungrige Flammen

1K 86 4
                                    

Moon wurde von geschäftigen Treiben geweckt. Überall hörte sie Schritte. Blinzelnd und leicht verwirrt öffnete sie die Augen und streckte sich, insofern sie es konnte. Sie war wieder Wolf und befand sich wieder in ihrem Käfig in der Gefängnishalle der Drachen. Sie war gestern Gott sei Dank nicht erwischt worden. Das Treiben, welches hier herscht steht nun zum Kompletten Gegenteil zu dem was Estedosius ihr gestern noch berichtet hatte. 'Tamra sei organisiert und alles würde seinen geregelten Ablauf folgen, sobald die Morgensonne hell erstrahl und den Tag einläutet. Nun, diesem Gerenne hier zu deuten, schien der Ablauf wohl eher ein Wettlauf zu sein (A/N Haha Wortwitz... Nicht lustig? Okay, ich schreib ja schon weiter)

Aber gestern Abend war Moon der sogenannte 'Ablauf' so ungefähr erklärt worden. Laut Estedosius würden zum Beispiel heute die Gefangenen Wölfe ihre erste Kampfstunde bekommen, selbstverständlich unterrichtet von Arrcan. Moon knurrte bei dem Gedanken an Maikos Vater. Wegen diesem Idioten saßen sie schließlich alle hier. Zumindest wenn man Estedosius glauben schenken wollte. Laut ihm, war es nämlich Arrcans Idee gewesen mehrere Wölfe einzufangen um diese dann im Kampf gegen ihre eigene Rasse kämpfen zu lassen. Sterben würden sie ja so oder so, denn die Drachen konnten sie anders momentan nicht gebrauchen. Mit Schaudern erinnerte sich Moon an ihre Vision der Zukunft, würde sie sich den Drachen fügen und an ihrer Seite in den Kampf treten.

Sie sah wieder Mars, wie er lustlos zusah wie die Frau seine Schwester wütend und schreinend mitsichzerrte, sich fügte, wie Moon es in dieser Vision zuerst gemacht hatte. Moon schüttelte den Kopf um diese grausame Erinnerung zu vertreiben. Nein, sie würde standhaft bleiben! Sie schaute zu Mars, welcher mit aufgestellten Ohren den Drachen anscheute, welcher geradewegs auf sie zulief. "Mars?",fragte Moon nach und der rote Wolf drehte seinen Kopf zu ihr und seine grünen Augen musterten sie. "Ja?",flüsterte er, den sich nähernden Drachen immernoch im Augenwinkel behaltend, "Wirst du kämpfen?",schoss Moon ihre Frage auf Mars, welcher nun fragend den Kopf verdrehte. "MIr wird wohl nichts anderes übrig bleiben...". "Werden die anderen kämpfen?",Moon versuchte sich ihre Unsicherheit nicht anmerken zu lassen. Würden sie, dann müsste Moon erst einmal versuchen die Wölfe irgendwie dazu zu überzeugen nicht für die Drachen zu kämpfen....

"Ich denke schon, warum fragst du?". Moon senkte ihren Kopf und flüsterte:"Gleich, versprich mir bei eurem Training gleich auf dich, Elya und dei anderen Acht zu geben. Und entschuldige dich bei Elya... Bitte, wir brauchen keine Auseinandersetzungen im großen Kampf. Die stören die Konzentration...". Mars nickte unaufällig. Ein großes Fragezeichen ein seinem Kopf. "Was redet ihr, Wölfe?",fragte der braune Drache und funkelte sie beide an. "Was geht dich das denn an?!",fauchte Mars feindsehlig und Moon grinste. Dieser Wolf hatte eines wohl verloren und es wird wohl auch für immer verloren sein: Der Respekt vor den Drachen! Der Braune schien neu zu sein, denn er musterte den roten Wolf überrascht. "Ach, seit wann haben wir denn Wölfe die die Frechheit besitzen UNS zu beleidigen?". Provozierend antwortete Mars:"Sag du es mir! Ich habe schon seit keine Ahnung was, die Sonne nicht mehr zu Gesicht bekommen!".

"na, dann kannste dich ja auf ein Stück der Sonne freuen, denn wenn du nicht endlich aufhörst dein vorlautes Maul aufzureissen, dann brenne ich dein Hirn weg!". "Wenigstens habe ich eines, im Gegensatz zu dir!",fauchte Mars, unbeeindruckt von der Drohung des Drachen. Dieser ließ seinen Schwanz bedrohlich über den Boden schweifte und knurrte:"Pass auf was du sagst!". "Sonst was?!". Der Drache holte aus und schlug Mars Käfig vom Stapel weg. Mars kreischte überrascht. Der Käfig rollte nun zu dem anderen, welcher immernoch nahe des Lavasees lag und in welchem immernoch der verängstigte Wolf hauste. Beide kreischten nun, als die beiden Käfige zusammenstießen. Plötzlich ging alles ganz schnell. Geschockt beobachtete Moon, wie Mars Käfig da liegen blieb, wo vorher der des anderen lag. Dieser Käfig wiederum wurde an den Rand des Sees geschoben, wo er nun gefährlich auf der Kippe liegen blieb.

Der Wolf, grau wie so viele andere, wagte es nicht sich zu bewegen. Stille herrschte im Saal. Niemand rannte mehr oder beschäftigte sich mit etwas anderem. Selbst die gefangenen Wölfe waren in ihren Rufen und Jaulen verstummt. Moon hielt die Luft an. Mars starrte wie sie alle mit weit aufgerissenen Augen zu dem Käfig, welcher sich Millimeter für Millimeter weiter zu der Lava runterbeugte. Die Flammen welche aufkamen, griffen hungrig nach ihrer Beute. Der Wolf jaulte laut, als diese seinen Schweif erreichten und dieser in Flammen aufging. Es war ein herzzereissendes Jaulen. Gequält und laut. Der Geruch von verbrannter Haut stieg Moons starker Wolfsnase entgegen. Der graue Wolf zuckte, wissend, das ihm jegliche Bewegung zum Verhängnis werden könnte. Entgeistert und jaulend schaute er seinen Schweif an, und bereute seine Bewegung sofort.

Denn dieses Zucken war einmal zucken zuviel gewesen. Der Käfig schien sich nun entgültig entschieden zu haben, in der Lava schwimmen zu gehen. Er fiel mit dem kreischenden Wolf in die Lava. Langsam sank der Käfig immer tiefer. Der Wolf kreischte und jaulte laut, als er mit der heißen Lava in Berührung kam und er nun vollends in Flammen aufging. Plötzlich war der Käfig und der Wolf weg. In der Lava unwiederuflich verschollen. Das Jaulen brach urplötzlich ab. Alle schauten auf den See, in welchem eben noch ein grauer wolf um sein Leben gekämpft hatte und verloren hatte.

Es herrschte bedrückende Stille, doch der letzte entsetzende Todesschrei hallte ihnen allen in den Ohren...

"Hey Leute...

Heute mal ein frühzeitiges und krasses Kapitel, meiner Meinung nach.. Irgendwie fühle ich mich jetzt schlecht deswegen :( Nun denn, wenigstens geht es Mars gut, nicht? Oder währe es euch lieber, er wäre stattdessen gestorben?

Ich freue mich über Feedback, wir sehen uns! Bis dahin noch:

Viel Spaß beim Lesen,

Eure xScreex!"

Wolf und DracheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt