#76 Elementarkelche

1.2K 81 19
                                    

Akira rannte rüber zu einem Regal, gefüllt mit Krügen und Kelchen und beäugte diesen suchend. Ein mittelgroßer Kelch mit der Form eines Tropfens, oben dünn, unten dick und mit dem Zeichen eines Blattes in der Mitte. Fielen ihr die Worte Samiras wieder ein, welche ihr soeben den Auftrag gegeben hatte ihr einen solchen Kelch zu bringen. Sie waren gerade dabei einen Kräutersaft zur Beruhigung des Patienten zu brauen. Allerdings fehlten ihnen die Behälter... Doch so oft Akira die Regale auch durchsuchte, sie konnte beim besten Willen keinen solchen Kelch finden! Ihr Blick fiel auf einen Kelch, welcher der Beschreibung eingermaßen gerecht wurde. Jedenfalls von der Form her... Abgebildet war dort allerdings kein Blatt, sondern eine Flamme. Ob das eine wichtige Bedeutung hatte?

Was solls, es ist doch schließlich die Form die wichtig war, nicht? Mit diesem Gedanken stellte sich Akira auf die Hinterpfoten und stützte sich mit den Vorderpfoten an dem Regal ab. Mit ihren Zähnen angelte sie sich den Griff des Kelches und zog ihn aus dem Regal. Ungeschickt landete Akira wieder auf dem Boden und hätte fast den Kelch fallengelassen, wäre da nicht die Tatsache gewesen, dass sie bereits gestern einen Kelch hatte fallen gelassen und dieser nun in tausend Stücken unter der Erde vergraben lag und Akira einen Mordsärger kassiert hatte... Das hatte ihr eine Vorsicht gegeben, welche sie dazu brachte den Kelch mit ihrem Leben zu schützen, denn nochmal wollte sie als Strafe keine Kräuter sortieren!

Gemütlich trottete Akira wieder zurück zu der grünen Drachin, welche gerade dabei war, die Mischung aus verschiedenster Kräuter um ein paar Blätter Baldrian zu ergänzen und diesen dann mit einer gut kontrollierten Stichflamme zu schmelzen und eins mit dem Gemisch werden zu lassen. "Akira, gut dass du wieder da bist, mir war gerade erst aufgefallen, dass der gesuchte Kelch in dem Schrank dort drü-",Samira hatte sich langsam zu der weißen Wölfin umgedreht und stockte nun, als sie sah, welchen Kelch Akira gebracht hatte. Ihre Augen weiteteten sich und sie stürzte auf ihre Schülerin zu. "Akira! Lass den Kelch los, Sofort!!",rief sie erschrocken und geschockt ließ Akira den Kelch vorsichtig zu Boden sinken.

Samira war nun bei Akira angekommen und umschloss ihre Schnauze prüfend mit ihren großen schuppigen Händen. "Was hast du dir dabei gedacht? Ich dachte du hättest mittlerweile gelernt, dass man unbekannte Gegenstände sowie Pflanzen hier in meiner Höhle erst einmal untersuchen muss, bevor man sie einfach so ins Maul nimmt! Nach der Aktion gestern erst Recht!  Aronstab einfach ins Maul zu nehmen und jetzt das!",erschütterte sich die Drachin und befehlte Akira ihr Maul zu öffnen und untersuchte dann den Mund auf Rötungen, Verbrennungen und andere Schäden. Akira wurde unter den Worten ihrer Mentorin immer kleiner. Mit Grauen erinnerte sie sich an gestern und an den Aronstab. Sie hatte verschiedenste Kräuter für Samira holen müssen für eine wundheilende Creme, hatte allerdings nicht in das Fach mit Edelraute gegriffen, sondern in das daneben mit Aronstab. Diese giftige Pflanze war ihr dann erst im Mund aufgefallen, als dieser angefangen hatte zu brennen...

Sie hatte den Ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und mehrmals gebrochen. Vom Durchfall ganz abgesehen. Ja, der Tag gestern war ziemlich unter der Gürtellinie gewesen. Allerdings begriff sie jetzt gerade nicht, was an dem Kelch so gefährlich gewesen sein sollte. Als Samira erleichtert aufatmete und Akira losließ, fragte sie dann gleich:"Was ist denn mit dem Kelch?". Samira schaute ihre Schülerin lange an und drehte sich dann wieder um und nahm den Kelch in ihre Hände. Zischend quoll Rauch auf, als die Drachin ihn berührte und seufzend stellte Samira den scheinbar sehr heißen Kelch auf den Steintisch. Hitze konnte der Drachin allerdings nichts anhaben, denn ihre ledrige dicke Haut beschützte sie vor jeglichen Schmerzen. Doch Akira war ungeschützt.

"Akira, ich bin im Besitz von fünf solcher Kelche.

Einen mit einem Blatt, welcher für Pflanzliche Heilung, Beschleunigung von Wunden, Beruhigung und so weiter steht und zu gebrauchen ist. Er verstärkt Tränke, Tinkturen und Cremes, welche eine ähnliche Wirkung haben und zerstört jegliche negative Effekte und Wirkstoffe. Außerdem lässt er den Inhalt langsamer schlechtwerden und behält die Wirkung für mehr als einem Jahr bei.

Wolf und DracheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt