Kapitel 7

3.3K 154 13
                                    

"Shawn?" fragte ich und sah ihn ungläubig an. Neben ihm stand ein Junge mit rötlichem Haar.

"Sorry, ich muss ins Sekretariat" meinte ich zu ihm und wollte gerade gehen, doch er hielt mich am Handgelenk fest.

"Nein, musst du nicht" sagte er und grinste.

"Doch, es wurde in der Durchsage gesagt" sagte ich ihm und riss mich von ihm los. Er schaute zu dem Jungen und beide grinsten breit.
Man konnte in meinem Gesicht Fragezeichen erscheinen sehen.

Was haben sie angestellt? Was muss ich für die beiden ausbaden?

"Nun, die Durchsage. Das waren wir" sagte mir Shawn.

Meine Augen erweiterten sich.

"Wie?" fragte ich geschockt.

"Folgende Schülerin soll sich im Seketeriat melden" sagte der rotschopf mit der Stimme, wie die Sekreterin hatte und beide brachen in Gelächter aus, als sie meinen Gesichtsausdruck wahrnahmen.

"Lust auf ein Eis, Baker?" fragte Shawn und hielt mir seinen Arm hin.

Kurz überlegte ich, ob das irgendwelche Folgen für mich hätte. Schließlich hakte ich mich in seiner Armbeuge ein und wir drei gingen aus dem Schulgebäude.

Wir saßen als einzigen in einem kleinen Café, was nicht weit von der Schule entfernt war. Shawn saß neben dem Unbekannten und ich saß beiden gegenüber, so hatte ich sie im Blick.

"Und wer bist du?" fragte ich den rothaarigen und aß mein Eis genüsslich.

"Brian" meinte er und lächelte breit mir entgegen. Er hatte auffällige Sommersprossen im Gesicht, die ihn dennoch gut aussehend machten.
Shawn aß nichts, stattdessen beobachtete er mich.

Auch wenn ich ihn ansah, schaute er nicht weg, als ob er mich vor irgendwas beschützen will und mich nicht aus den Augen lassen kann.
Brian riss mich aus meinen Gedanken?

"Woher kommst du?" fragte er.

"Louisiana" antwortete ich und er schaute erstaunt.

"Wir hatten glaube noch niemanden hier aus Louisiana" erklärte er und ich nickte nur.

Warum sollte es auch so viele geben. Ich meine Louisiana ist ein bezaubernder Staat und ich hätte alles gegeben um dort zu bleiben.

Klar war es hier auch toll und ich hatte auch neue Freunde gefunden, doch ich wollte zurück. Ich vermisste mein altes Leben.

Shawn riss mich aus meinen Gedanken, indem er vor meinem Gesicht anfing mit seinen Fingern zu schnipsen.

"Erde an Charlie" sagte er und lachte.
Ich blickte ihn böse an, doch lachte dann selbst.

"Also Louisiana, was hast du am Wochenende vor" fragte Brian und Shawn lehnte sich gespannt vor.
Seine Arme hatte er auf dem Tisch. Sie waren groß und seine Adern traten hervor.

"Nichts, warum?" fragte ich ihn darauf.

"Lust auf eine Party?" fragte diesmal Shawn.

Schmiss er etwa eine Party? Alles was ich von Partys weiß ist, das man niemals der Gastgeber sein sollte und das war verständlich, nachdem ich gesehen habe, was dort alles passiert.

"Ich weiß nicht" meinte ich und schüttelte leicht den Kopf.

"Komm schon, das wird lustig" meinte Shawn wieder.

Letztendlich hatten mich beide überzeugt und ich würde mit ihnen auf die Party gehen.

Nur was ich anziehen sollte war die Frage. Nun brauchte ich ein Mädchen zum shoppen gehen und mir fiel sofort eine Person ein, die ich fragen konnte. Elena.

Ich durchsuchte meine Rucksack, nach Zetteln, da Elena mir ihre Nummer aufgeschrieben hatte und ich sie in meinen Rucksack getan habe.

"Hab es" sagte ich stolz und hielt den Zettel hoch.

"Was ist das?" fragte Brian und grinste breit.

"Die Nummer von Elena" meinte ich und holte mein Handy raus.

"Elena? Die Elena aus deiner Klassenstufe?" fragte Brian weiter.

Ich nickte und sah ihn fragend an.

"Er ist schon seit der Unterstufe in sie verliebt" erklärte mir Shawn.

"Stimmt doch nicht" meinte er und vergrub sein Gesicht in seinen Händen.

Ich lachte nur und rief sie an.

"Hallo?" kam es von ihr.

"Hey, hier ist Charlie" sagte ich und lehnte mich nach vorne zu Brian.

"Was gibt's?" fragte sie neugierig.

"Lust auf eine Party am Wochenende. Ich hab auch ein Begleiter für dich" erzählte ich und Brian strahlte.

"Ja klar. Nur hab ich nichts zum anziehen. Shoppen?" fragte sie mich und lachte.

"Du kannst anscheinend meine Gedanken lesen" meinte ich und lachte.

Wir machten uns einen Tag zum shoppen aus und ich legte auf.
Brian konnte gar nicht aufhören mit grinsen, was mich ziemlich freute.

"Ihr beide braucht auch eine Verabredung" meinte Brian zu Shawn und mir.

"Schon gut, ich geh alleine." meinte ich schnell, bevor Shawn was sagen konnte. Ich wollte es nicht kompliziert machen und mit Shawn zur Party gehen.

Ich hatte so ein Gefühl, dass er mit mir hin wollte, doch das konnte ich Luke nicht antun. Trotzdem zeigte sich keine Reaktion von ihm, was mich überraschte.

Als ich auf mein Handy schaute, merkte ich saß es schon ziemlich spät war.

"Ich muss gehen" sagte ich und lächelte beiden beim aufstehen zu.

"Komm schon Shawn, das kriegst du besser hin" hörte ich beim rausgehen von Brian.

Was er wohl meint? Diese Frage schwirrte den ganzen Weg nach Hause in meinem Kopf.

"Hallo Charlie, wo warst du?" fragte mein Dad als ich zur Tür herein kam und sofort Richtung Couch ging.
Ich ließ mich fallen und schloss die Augen.

"Eis essen" antwortete ich.

"Mit wem?" fragte er weiter und gesellte sich zu mir.

"Shawn und Brian" sagte ich.

"Also hast du neue Freunde gefunden?"
Soll das ein Verhör werden?

"Dad ich möchte zurück nach Louisiana" meinte ich zu ihm und schnappte mir ein Kissen, was auf der Couch lag.

"Du weißt, dass das nicht geht..." fing er an.

"Warum nicht" fragte ich ihn und zog eine Augenbraue hoch.

"Charlie, geh schlafen. Es ist schon spät" sagte er und drückte mir einen Kuss auf die Stirn.
Ich stampfte hoch in mein Zimmer und sofort ins Bett.
Ich war vollkommen fertig.
Ständig ging mir nur Shawn durch den Kopf, so sehr ich ihn auch vergessen wollte.

him | s.m.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt