Kapitel 12

2.7K 142 15
                                    

Als die Tür ins Schloss fiel, umarmte er mich fest und ich genoss es.
Inzwischen fand ich mich selbst lächerlich so einem Arsch nach zu trauern.

Das Leben geht weiter.

Ich und Shawn sprachen auch ohne Worte miteinander.

Unsere Blicke trafen sich.

"I know I can treat you better than he can" sang er und küsste mich schließlich.

"Also niemals was mit mir anfangen? Ist das so" meinte er wieder und lächelte verspielt.

Woher wusste er, dass ich das gesagt hatte?

Ich lächelte ihn nur fragend zu.

"Ich war immer da Charlie. Denkst du ich lass ihn mit dir alleine?" sagte er nur und lachte darauf.
Dies brachte mich zum schmunzeln.

"Bleibst du hier, bis ich eingeschlafen bin?" fragte ich nach.

Ich wollte auf gar keinen Fall alleine sein.

"Gerne" sagte er grinsend.

Ich ging fürs umziehen und Zähne putzen runter ins Badezimmer.

Als wieder hoch kam, blieb ich vor der Tür stehen und hörte ihn singen.
Er hatte eine wahnsinnige Stimme.

"Hey, das klingt mega gut!" sagte ich beim rein gehen.
Schlagartig verstummte er und ich fing an zu lachen.

Ich legte mich ins Bett und sah zu wie er sich auf die Bett Kante setzte.

"Darf ich dich was fragen?" fragte ich ihn und lächelte ihm zu.

"Alles was du willst" meinte er nur und hörte mir gespannt zu.

"Warum gehst du zu keiner Plattenfirma? Du hast Talent, Shawn!" lobte ich ihn, worauf er sich nur verlegen durch die Haare ging.

"Das ist nicht so einfach. Ich glaube nicht, das sie so eine junge, naive Person in ihrem Buisness haben wollen" sagte er nur und ich zog ihn zu mir.

"Jung ist doch das, was die Teenager von heute wollen" meinte ich nur und kuschelte mich an ihn.
Ich nahm seine Hand in meine und mit einem Mal schlief ich lächelnd ein. 

*

Als ich frühs aufstand, war er nicht mehr da. Ich hatte keine Lust in die Schule zu gehen, da ich Luke wieder sehen würde.

Doch schließlich stand ich mit Schlafanzug in der Küche und machte mir etwas zu essen.
Ich war müde und dachte mir schon dunkle Augenringe zu haben. Dabei hatte ich eigentlich gut geschlafen.

Ich beschloss zur Schule zu laufen und ging deswegen etwas früher raus.

Shawn war nicht in Sichtweite als ich aus dem Haus trat. Sonst war er auch um die Uhrzeit schon draußen.

Auf den Gängen in der Schule sah ich ihn ebenfalls nicht. Langsam machte ich mir ernsthafte Sorgen, doch den nächsten Unterricht hätte ich auf jeden Fall mit ihm.

Zu meinem Glück saß er an seinem Platz und schaute mit gesenktem Blick in sein Buch.

Ich ließ meine Sachen neben meinem Platz fallen und setzte mich hin.

"Hey" begrüßte ich ihn lächelnd. Er sah kurz auf und sofort wieder weg. Was war das denn eben?

"Was lernst du?" fragte ich ihn neugierig. Er zuckte mit den Schultern, ohne mir ins Gesicht zu schauen. 

"Okay, der Unterricht hat schon längst angefangen!" rief die Lehrerin, bis in die letzten Reihen und es wurde still.

Ich verstand absolut nicht, was ich gemacht hatte, das er mich so behandelte.
Hab ich irgendetwas vergessen? Oder irgendwas gesagt was ihn verletzt hat?

Ich nahm mir ein Zettel und schrieb etwas drauf.

'And I know that we just met
And maybe this is dumb
But it feels like there was something
From the moment that we touched
'Cause, it's alright, it's alright
I wanna make you mine
Maybe I'm just a kid in love

Unauffällig schob ich ihm den gefallteten Zettel zu. Er nahm ihn an und laß aufmerksam.

"Was ist das?" fragte die Lehrerin und ging in Shawns Richtung.

"Nichts" meinte er nur kalt und wollte den Zettel weg packen.

"Gib ihn mir Shawn" forderte sie ihn auf und er gab ihn ihr machtlos.

Ich war ihm nicht böse, dass er ihr den Zettel einfach ausgehändigt hatte.
Sie laß die Zeilen laut der ganzen Klasse vor und zögerte kurz beim zurück geben. Nachdem Shawn den Zettel wieder hatte, war überall irgendein flüstern zu hören.

"Ist der von Charlie?" fragte ein blonder Junge, die Mädchen hinter ihm und die nickten ihm heftig zu.
Ich verdrehte nur die Augen und konzentrierte mich weiter auf den Unterricht.

Doch ganz konzentrieren klappte nicht so wie ich dachte.
Oft wurde ich von der Lehrerin ermahnt.

"Charlie, pass auf. Träume nicht so viel" sagte meine Englisch Lehrerin genervt, da ich die Antwort auf ihre Frage nicht wusste.

"Sie träumt bestimmt von Shawn" kam es von vorne, nur wusste ich nicht von wem.

Nach diesem Kommentar stand Shawn blitzartig mit seinen Sachen auf und verließ den Raum.
Ist er wegen dem Kommentar gegangen oder wegen mir?

Als der Unterricht endlich zu Ende war, suchte ich auf der Pause nach Shawn. Vergeblich.

Was war heute nur los mit ihm? Ich wusste nicht ob ich mir unnötig Sorgen machte.
Wir sind ja nicht zusammen, da musste er sich für nichts rechtfertigen.

Schließlich gab ich es auf nach Shawn zu suchen. Anscheinend war er zuhause.
Ich entdeckte Brian und Elena, die an einem Tisch saßen und ihr Lunch aßen.
Ablenkung konnte ich gebrauchen.

"Hey Leute" sagte ich und setzte mich zu den beiden.

"Louisiana! Wo ist denn Shawnyboy?" fragte Brian und zwinkerte mir zu. Hat Shawn ihm von dem Kuss gestern erzählt?
Anscheinend hatte ich mich geirr, dass sie mich ablenken könnten.

"Keine Ahnung" sagte ich nur und senkte den Kopf.

"Nun ja, er meinte es läuft gut bei euch" sagte er und zwinkerte mir wieder zu.

"Ich glaube ich muss gehen" sagte ich und verabschiedete mich bei ihnen.

Das ich noch Unterricht hatte, war mir egal. Ich musste mit Shawn reden.

Ich rannte schon beinahe die Straßen entlang.
Die Straßen kamen mir unendlich lang vor, weswegen es so scheinte, als würde ich niemals ankommen.

Doch ich kam nach kurzer Zeit an und klopfte einmal an die Tür.

Glücklicher Weise öffnete mir Shawn die Tür und sah mich überrascht an.

him | s.m.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt