Ich starrte Ryder verwundert an. Hasste ich ihn?
Ja, gut, ich mochte ihn nicht besonders und er ging mir schrecklich auf die Nerven, aber dass ich ihn gleich hassen sollte ... ?
"Ich hasse dich nicht, Vollidiot!", murmelte ich und starrte stur an ihm vorbei.
Das war viel zu peinlich, um es ihm ins Gesicht zu sagen. Ich meine hallo! Wer will so etwas schon gerne sagen müssen?!
"Cupcake?"
Ich sah ihn fragend an. Dann runzelte ich die Stirn. "Nenn mich nicht so!"
Ryder lächelte nur schwach.
Stirnrunzelnd starrte ich ihn an. "Wieso denkst du das?"
Er seufzte leise. "Weil du mir immer so gut es geht, aus dem Weg gehst und mich immer ziemlich finster ansiehst."
Ich prustete los. "Das ist alles? So benehme ich mich doch bei fast jedem!"
Ryder schüttelte den Kopf. "Nein, bei Cameron nicht!"
Ich zuckte die Schultern. "Sie ist meine beste Freundin. Klar, behandle ich sie anders."
Er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. "Und wieso hasst du die Welt so?"
"Mann, Ryder, ich hasse doch niemanden. Freundlichkeit zahlt sich aber fast nie aus, also warum meine Zeit mit Leuten verbringen, die mich eh nur ausnutzen. Nein danke, da hab ich doch wirklich besseres zu tun. Das heißt aber doch nicht gleich, dass ich alle hasse!", lachte ich und grinste ihn vergnügt an.
Er wirkte ein wenig verwirrt, grinste aber zurück. "Na dann."
Ich frühstückte schnell und sah dann zu Ryder, der mich die ganze Zeit beobachtet hatte. "Alles klar?"
Er zuckte die Schultern und starrte mich weiter an.
Ooookay, Jungs sind ganz offiziel seltsam.
"Hab ich was im Gesicht?", hakte ich zur Sicherheit dann aber doch noch mal nach.
Er runzelte die Stirn. "Nein, wieso?"
"Weil du mich ansiehst, als sei irgendwas."
Ryder schüttelte nur den Kopf udn zog mich hinter sich her in den Flur.
"Komm schon, wir müssen los!", sagte er ärgerlich, während ich mir in aller Seelenruhe meine Schuhe anzog und meine Schultasche schnappte.Ich grinste in mich hinein und folgte ihm nach draußen zu seinem Wagen.
"Ein Jaguar?", wollte ich mir hochgezogener Augenbraue wissen.
Na toll, das blöde Arschloch musste unbedingt mein Lieblingsauto haben!
Er grinste mich locker an und hielt mir die Tür auf.
Mit einem Seufzer stieg ich ein. Wow, und das Wageninnere erst!
Ryder lächelte mich an. "Gefällt dir der Wagen?"
Ich konnte nicht anders und nickte begeistert.
Er lächelte mich weiter an. Na toll, warum muss er auch so nett sein?!
Alles wäre einfacher, wenn er zu mir genauso ein Arschloch wäre wie zu den Strebern und Unbeliebten.
Aber nein! Natürlich nicht!
Müsste ich mein Leben in Smileys ausdrücken, kämen da jetzt tausend Wut- und Kotzsmileys. Obwohl konnte man das dann überhaupt noch Smiley nennen?
Ich verstand darunter ja eher lachende Gesichter.
Ryder fuhr los und sah noch einmal zu mir herüber. "Ich weiß nicht, was ich getan habe", meinte er, "aber ich hoffe, du gibst mir noch eine Chance."
Ich schwieg. Oha.
DU LIEST GERADE
best wishes, Zara
ChickLitVorsichtig legte er seine Stirn an meine. "Eh ... was machst du da?", wollte ich nervös wissen. Ryder seufzte. "Ich wollte dich eigentlich küssen, aber ich glaube, du hast die Stimmung zerstört." Pfft. Die Stimmung zerstört. Na klar. Ryders Stimmung...