Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte noch nie zuvor jemanden geküsst, was wohl auch der Grund war, weshalb ich jetzt in meinem Zimmer saß und angestrengt nachgrübelte, ob ich überhaupt gut küsste.
Eigentlich hatte ich ja lesen wollen. Das Buch lag sogar aufgeschlagen vor mir. Nur konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren.
Nicht, dass der Kuss schlecht gewesen wäre.
Leise seufzte ich, als es auch schon leise an meiner Zimmertür klopfte.
"Ja?", rief ich und Ryder kam in mein Zimmer.
"Hi", meinte er und sah sich neugierig um. Hatte er mein Zimmer nicht heute Morgen schon gesehen?
"Hey", erwiderte ich unsicher.
Eben hatte ich mich erschrocken von ihm gelöst und war in mein Zimmer gerannt.
Irgendwie war ich mir ziemlich sicher, dass er irgendeinen dummen Spruch bringen würde.
Jetzt bemerkte ich allerdings, dass er genauso nervös war wie ich.
"Was ... was gibt's?", erkundigte ich mich in lockeren Ton, der mir allerdings alles andere als leicht fiel.
Ryder knetete nervös die Hände und sah zu Boden. Dann straffte er seine Schultern und sah mir entschlossen direkt in die Augen.
"Das eben. Der Kuss." Wieder zögerte er. "War das ... " Er legte den Kopf schief. "War das ernst für dich?"
Verunsichert sah ich ihn an. Darauf wollte ich eigentlich keine Antwort geben, bevor er mir keine gab.
Dennoch nickte ich langsam und achtete genauestens auf seine Reaktion.
Er wirkte erleichtert.
"Wieso fragst du das überhaupt?", wollte ich dann neugierig wissen.
Ryder zuckte die Schultern. "Ich weiß nicht. Weil ich ich bin, schätze ich mal."
Irritiert sah ich ihn an. "War es denn für dich ernst?", erkundigte ich mich angespannt.
Ryder nickte. "Sonst hätte ich es nicht getan, weißt du. Nicht, solange wir zusammenwohnen. Sonst wäre es seltsam geworden. Ich meine, ich hätte gar nicht vor, dich zu küssen, aber dann ..."
Er zuckte die Schultern.
"Und jetzt?", fragte ich neugierig.
Ryder sah mich an. "Wir versuchen es?"
Ich biss mir auf die Unterlippe und nickte dann. "Okay, wir versuchen es. Aber ich hoffe, du weißt, was das für dich bedeutet?"
Ryder grinste. "Das ich dir ungestraft auf die Nerven gehen darf?"
Stöhnend verdrehte ich die Augen.
Ich sage es ja immer wieder. Idiot.
DU LIEST GERADE
best wishes, Zara
ChickLitVorsichtig legte er seine Stirn an meine. "Eh ... was machst du da?", wollte ich nervös wissen. Ryder seufzte. "Ich wollte dich eigentlich küssen, aber ich glaube, du hast die Stimmung zerstört." Pfft. Die Stimmung zerstört. Na klar. Ryders Stimmung...