Als ich an Zeke vorbeispähte, bemerkte ich sofort, dass Ryder unfassbar wütend aussah.
Aber hatte er überhaupt noch das Recht dazu?
Unwillkürlich spürte ich, wie Ärger in mir hochstieg.
"Du bist also der, den mein Bruder umbringen will", sagte Zeke etwas abfällig.
Dann wiegte er nachdenklich den Kopf. "Also ich glaube, ... " Bedeutungsvoll warf er mir einen kurzen Blick zu. "... dass ich gerade nichts dagegen habe."
Sofort schnellte Ryder vor und schlug Zeke mit der Faust ins Gesicht. Anders als in Filmen spritze allerdings kein Blut, es war nur ein Knack zu hören.
Wütend schrie Zeke auf und schlug nach Ryder. Er traf ihn im Bauch. Natürlich - wie konnte es anders sein - revanchierte sich Ryder dafür.
Und sagen wir es so: Es war nicht die erste Prügelei, die ich gesehen hatte und würde wahrscheinlich auch nicht die letzte sein, aber es doch kinoreif.
Ja, Eis war schon ein toller Snack. Besonders, wenn es so verpackt war, dass es nicht direkt schmolz und ich es so die ganze Zeit in mich hineinstopfen konnte.
Nach einer ganzen Weile, in der jetzt doch Blut geflogen war und die Jungs sich jetzt etwas weiter weg vom Haus prügelten, bemerkte ich plötzlich, dass Kayla hinter ihnen stand.
Na toll, was sollte die bitte schon wieder hier?
Genervt stopfte ich mir noch einen großen Löffel Eis in den Mund. Wie gesagt, Eis war ein Wundermittel. Na ja, ok, ich glaube, so hatte ich es noch nicht gesagt, aber dann wurde es ja jetzt mal höchste Zeit.
Kayla sah mich geschockt an, als ich die Jungs urplötzlich mit einem großen Klumpen Eis abwarf, was - zugegebenermaßen - das Einzige war, was ich bis jetzt gemacht hatte, um diesen Kampf zu beenden.
Ok, vielleicht ließ dieser Liebeskummer mich doch ein weeenig durchdrehen. Aber egal.
Etwas verwirrt sahen sowohl Ryder als auch Zeke von ihrem Kampf auf und starrten auf das Eis, das auf ihnen gelandet war. Und wenn ich auf ihnen sagen, dann meine ich, an ihren Armen, an ihren Oberkörpern und auch in ihrem Gesicht.
Nur mühsam konnte ich mir ein Prusten verkneifen.
"Was sollte das denn?", kreischte Kayla, als wolle sie die Schallmauer durchbrechen.
Unschuldig sah ich sie an. "Was meinst du?"
Empört sah sie mich an und deutete dann vorwurfsvoll auf das Eis. "Ist das das Einzige, was du tun willst, damit sie aufhören?!" Immer noch war ihre Stimme unerträglich laut und schrill.
Etwas mühsam drückte ich mir die Hände auf die Ohren. Immerhin hatte ich immer noch das Eis in der Hand.
Sobald sie aufgehört hatte zu reden, allerdings nicht aufhörte, mich so gruselig anzustarren, nickte ich zu den Jungs. "Dir ist schon aufgefallen, dass sie aufgehört haben, sich zu prügeln, oder?"
Verwundert sah sie zu ihnen. "Was?", wollte sie dann etwas einfältig wissen und wirkte zutiefst verwirrt.
Ich hätte beinahe schon wieder den Lachanfalls meines Lebens bekommen, hätte ich mich nicht um mein Eis kümmern müssen.
Zeke seufzte, erhob sich und klopfte sich den Dreck von den Kleider, während Ryder dasselbe tat.
Ich sah sie noch kurz an und senkte dann den Blick wieder auf das Einzige, was mir in dieser Situation wirklich helfen konnte. Mein Eis.
Im selben Augenblick musste ich feststellen, dass die Packung alle war. Shit.
DU LIEST GERADE
best wishes, Zara
ChickLitVorsichtig legte er seine Stirn an meine. "Eh ... was machst du da?", wollte ich nervös wissen. Ryder seufzte. "Ich wollte dich eigentlich küssen, aber ich glaube, du hast die Stimmung zerstört." Pfft. Die Stimmung zerstört. Na klar. Ryders Stimmung...