Selbst nachdem Ryder mir freundlicherweise ein Kühlakku besorgt hatte, pochte meine Stirn in der Mensa beim Mittagessen immer noch.
Cam hatte mich den ganzen Tag im Stich gelassen und erst später hatte ich die SMS von ihr gelesen, dass sie krank sei.
Toll.
Ich setzte mich mit meinem Tablet an einen einsamen Tisch ganz am Rand anstatt zu Ryder und den ganzen anderen Beliebten.
So gerne ich auch in Ryders Nähe gesessen hätte, so war doch mein Verlangen, keinem hirnlosen Geschnatter zuzuhören, größer.
Seufzend versenkte ich meine Gabel in meinen Nudeln und fing dann an zu essen. So ganz alleine würde es wirklich eine lange Pause werden.
"Hey!" Auf einmal knallte ein Tablet gegenüber von meinem auf den Tisch.
Hunter.
Ich nickte ihm zu und aß schweigend weiter.
"Wo ist denn die kleine Nervensäge?", erkundigte sich Hunter gespielt locker. "Sie springt jetzt aber nicht plötzlich aus dem Gebüsch, oder?"
Ich schüttelte den Kopf und schob mir noch eine Gabel Nudeln in den Mund.
Hunters Handy piepste. Ich sah auf und warf ihm einen fragenden Blick zu. Wollte er denn nicht drangehen?
Stattdessen saß Hunter da und zog ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter.
Hm. Dämliches Sprichwort.
Vermisste er etwa Cam?
Neugierig tippte ich ihn an. Er reagierte nicht.
"Hunter?" Irgendjemand rief durch die gesamte Mensa.
Ich warf einen Blick zum Eingang. Ryder. Eindeutig.
"Hunter!" Ich tippte ihn wieder an. "Jetzt komm schon, Ryder ruft dich!"
"Der will doch eh nur wissen, wo du bist", grummelte Hunter.
Ich strahlte. "Echt?"
Hunter nickte in seinen Ellenbogen, in den er sein Gesicht gelegt hatte.
Ich sah wieder zum Eingang. Ryder war nicht mehr zu sehen. Enttäuscht sank ich in mich zusammen. Anscheinend hatte er es aufgegeben und sich zu den Beliebten gesetzt.
Pfft. Idiot.
Ich stopfte vor lauter Wut immer mehr Nudeln in meinen Mund, ohne auch nur einmal zu kauen.
Was im Endefekt wohl nicht so schlau war.
Denn plötzlich knallte ein anderes Tablet neben meines und ich erschrak so sehr, dass ich ein paar der Nudeln verlor.
Fliegend. Und sie landeten auf Hunter.
Der allerdings nicht reagierte.
Also so langsam wurde das echt gruselig.
Mit großen Augen wandte ich mich meinem Sitznachbarn zu.
Es war Ryder. Wer denn sonst?
"Hey." Er lächelte mich an und deutete dann knapp auf meine Stirn. "Tut's noch weh?"
Ich nickte und schob mir schnell noch eine Gabel Nudeln in den Mund, bevor ich irgendetwas total bescheuertes von mir geben konnte.
Hunter hob den Kopf und öffnete den Mund - wohl um zweifellos etwas von sich zu geben -, als er eine Nudel auf seinem Arm entdeckte.
Zuerst sah er sie verwundert, dann angewidert an und schüttelte sie schließlich entsetzt von seinem Arm.
Ich konnte nicht anders und fing an zu lachen.
Finster sah Hunter mich an. "Dich wird der Fluch des ewigen Streifenhörnchens vernichten!", sagte er mit düsterer Stimme. So, als würde er sagen : "Ich bin dein Vater." Mit gruseliger Stimme halt.
Ryder prustete los. "Streifenhörnchen?"
Hunter zuckte die Schultern und fing an zu essen.
"Ich vermisse sie", jammerte er und tat so, als hätte er nie etwas gesagt.
"Wen?", wollte Ryder verwundert wissen, aber bevor Hunter antworten konnte, klingelte es auch schon.
Das war ja eine kurze Pause gewesen.
Tja, dann würde der Mythos, um das ewige Streifenhörnchen und wen Hunter vermisste, wohl nie gelüftet.
DU LIEST GERADE
best wishes, Zara
ChickLitVorsichtig legte er seine Stirn an meine. "Eh ... was machst du da?", wollte ich nervös wissen. Ryder seufzte. "Ich wollte dich eigentlich küssen, aber ich glaube, du hast die Stimmung zerstört." Pfft. Die Stimmung zerstört. Na klar. Ryders Stimmung...