Mit einem kurzen Blick zu Cam und Hunter, die sich immer noch stritten, nickte ich zögernd.
Er sah mir noch einmal kurz in die Augen und ging dann langsam rückwärts um die Ecke. Schmunzelnd folgte ich ihm. Was sollte das denn?
Weder Cam noch Hunter schienen wirklich zu bemerken, dass wir gingen, so sehr waren sie in ihren Streit vertieft.
Ryder wartete hinter der Ecke auf mich und machte auf mich einen sehr ungeduldigen Eindruck.
"Was ist denn mit dir los?", wollte ich belustigt wissen.
Ryder, der eben noch auf den Boden gesehen hatte, hob abrupt den Kopf. "Warst du eifersüchtig?"
In diesem Moment, so schien es mir, gingen mehrere Dinge gleichzeitig in mir vor.
Zum einen Scham. Röte schoss in meine Wangen. Oje, hoffentlich nicht. Ich mein, war das wirklich so offensichtlich gewesen?
Zum anderen Verwirrung. Wieso wollte Ryder das wissen? War es wichtig für ihn oder wollte er mich nur demütigen?
Und dann war da auch dieses Gefühl, dass mich fast an Glück erinnert und das nur, weil Ryder sich dafür interessierte. Dieser Teil von mir hätte es allerdings auch besser gefunden, wenn nicht ich sondern Ryder eifersüchtig gewesen wäre.
Also kurz gesagt, ich hatte keine Ahnung, wie ich auf diese Frage reagieren sollte.
Ryder schienen meine Reaktionen allerdings zu genügen, denn er sah ziemlich zufrieden aus.
Am liebsten hätte ich ihm direkt ins Gesicht geschlagen.
Man langsam kam ich mir echt vor, wie in so einem gescheuerten Liebesfilm, wo immer alles klappt und sich die beiden Hauptpersonen ineinander verlieben. Zwar mir ein paar Schwierigkeiten aber am Ende war immer alles gut.
Zumindest waren so die Filme gewesen, die ich gesehen hatte und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich traurige Enden nicht ausstehen kann, dann bin ich selbst immer so traurig und muss nicht selten heulen, aber ... Okay, ich merke schon, ich schweife ab.
"Ryder", sagte ich zögernd, "was genau willst du eigentlich von mir?"
Angesprochener zuckte nur die Schultern und grinste mich spitzbübisch an. "Das wirst du schon noch rausfinden."
Genervt schnaufte ich. "Und über was wolltest du jetzt reden?"
Ryder sah mich mit schief gelegtem Kopf an. "Darüber. Und noch etwas anderes, zu dem ich jetzt komme."
Fragend sah ich ihn an. "Und das wäre?", wollte ich wissen, als er längere Zeit nicht fortfuhr.
Ryder kicherte. "Nicht so ungeduldig! Aber ich antworte ja schon. Ich wollte nur fragen - ist echt kein großes Ding - ob du und die andere da - wie heißt sie noch gleich? - na ja, ob ihr bei uns sitzen wollt."
"Cameron. Sie heißt Cameron", sagte ich mit fester Stimme. "Und da muss ich sie erst fragen."
Ryder verzog das Gesicht. "Sie scheint Hunter und mich aber kein bisschen zu mögen."
Ich grinste über das ganze Gesicht. "Ja, ich weiß."
DU LIEST GERADE
best wishes, Zara
ChickLitVorsichtig legte er seine Stirn an meine. "Eh ... was machst du da?", wollte ich nervös wissen. Ryder seufzte. "Ich wollte dich eigentlich küssen, aber ich glaube, du hast die Stimmung zerstört." Pfft. Die Stimmung zerstört. Na klar. Ryders Stimmung...