Zwei Charaktere ein Gesicht

11 1 0
                                    

Abrupt bleibe ich stehen und Blicke in ein wohlbekanntes Gesicht.
____________________

Besser gesagt in zwei wohlbekannte Gesichter. Zwei Personen mit dem selben Gesicht. Die Ortegas.
"Naa was macht denn ihr beide hier ?" Verwickel ich mich gleich in einen Gespräch mit den beiden. "Anmelden ?" Kommt es natürlich von Darío.
Ich wollte näher an Mrs. Docallys Pult ran. „Wir gehen also auf  eine gemeinsame Schule. Das kann spannend werden." flüstert mir Dario ins Ohr. Dies lies meine Beine weich werden. Dario kam mir so nahe, ich konnte seinen Atem auf meiner Halsbeuge fühlen. Ich erstarrte. Ich konnte mich nicht vom Fleck bewegen.

Bis die Erlösung kam "Beeella" tanzt Marío zu mir an und umarmt mich sehr liebevoll. Erst dann konnte ich mich wieder bewegen. Als ich zu Dario rüber sah, erkannte ich ein schiefes Lächeln. Naja zum Glück gibt es in den meisten Fällen ein 'Gut' und ein 'Böse' !

Und da kommt auch schon meine Direktorin zum Vorschein. "Anabella, kennen sie die beiden etwa?" Nein ich umarme voller liebe einen wild fremden Mensch👌 erreicht meine Innere Stimme das Bewusstsein. In den letzten 4 Tagen sind wir uns einige Male über den Weg gelaufen. Außerdem erfuhr ich, dass Dario sein Zimmer genau gegenübersitzt Meinem ist. Ich bekam ein mulmiges Gefühl. Das heißt nix gutes.
"So ist es Mrs. Docally." Antworte ich trotzdem brav. Sie mag mich. Das weiß ich, denn wir verstanden uns sehr gut in den letzten Jahren. Ich war oft bei ihr und auch bei anderen Sitzungen wegen der Sache mit meiner Mama und auch auf Grund meines Vaters. Ich dachte immer ich sei die einzige die davon bescheid wüsste, aber jetzt wo ich weiß sie wussten es alle auch, fallen mir so typische Aktionen und Merkmale auf die sich seit dem Abend verändert hatten, und zwar bei uns allen.

"Anabella ? Darf ich fragen was Sie hier machen ?" "Klar, ich wollte nur meine Entschuldigung abgeben für die Tage an denen ich gefehlt habe." "Ahh, das Stimmt. Wenn Sie wollen können wir uns jeder Zeit dafür ein Gespräch nehmen." "Das passt mir schon danke, ich möchte nicht darüber reden. Noch Nicht." Ich wollte wirklich nicht darüber reden. Auch nicht daran denken ! Es hat mich die Tage auch echt fertig gemacht deshalb ging ich am Freitag auch nicht zur Schule.
"Ich verstehe. Aber jetzt wo sie eh schon da sind, die beiden zu deiner Rechten, werden deine neuen Mitschüler. Ich möchte das Sie sich gut um sie kümmern. Ich erlaube mir zu ahnen, dass Sie mit dem Namen der beiden vertraut sind.
Die Ortegas sind neu in der Stadt und auch neu auf der Schule. Berücksichtigen Sie bitte, dass die beiden frisch sind und sich erst dran gewöhnen müssen beziehungsweise sich noch etwas an Ihnen orientieren werden. Ebenfalls benötigen sie eine ordentliche Führung durch die Schule. Ich gebe Ihnen die volle Verantwortung für die beiden hier. Ich weiß, dass Sie das hin bekommen, ich vertraue sie Ihnen an. Es gilt selbstverständlich auch als eine sehr Positive Bemerkung auf deinem Zeugnis das auf die Studien eine sehr schönen Einblick hinterlassen. Es wäre zu dem auch echt nett und ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie diesen Posten übernehmen. Sagen Sie mir ob Sie bereit dafür sind." Sie hatte echt viel zu sagen und jetzt kam ich zu Worten. "Die volle Verantwortung?.. Das heißt wenn einer der beiden Negativ auffällt oder sogar bei einer Schlägerei verwickelt ist.. Was passiert dann?" Rechne ich einfach gleich mit dem schlimmsten. "Natürlich kriegen Sie Ihre Positive Bewertung die sich dann auch auf der anderen Schule spiegelt. Über Konsequenzen werden wir uns sorgfältige Gedanken machen. Ich hoffe das so ein Fall nicht zutrifft ! Zeigen Sie den Ortegas doch mal die Schule und ihren Stundenplan. Ich setzte gleich beide in deine Klasse Bella. Da Sie so eine bessere Ausschau auf Darío und Marío haben. Wenn Sie etwas unartiges machen, melden Sie es mir bitte gleich. Sie beide sollten versuchen nicht exakt die selben Kurse zu belegen. Das lässt sich in manchen Fällen nicht vermeiden allerdings sollten Sie darauf achten.
Ihr müsstet mir dann später Bescheid geben damit ich die jeweiligen Kurse in euren Stundenplan eintragen kann..." blablablabl bis dahin konnte mein Gehirn noch mit machen aber wir haben fast Acht Uhr am Morgen. Warte stop. Sie erteilte mir gerade die volle Verantwortung für die Zwillinge?? Von den beiden auch noch gleich ein Darío dabei ist ? Und ich die beiden selber erst seit kurzen kenne ?
Kann ja nur gut enden.

"Hier befinden sich die Umkleidekabine." fahre ich mit der Schulbesichtigung fort.

"Und zu guter Letzt unser Sportplatz. Das hier ist der Große und gleich hier ..... Ist der kleine." Schon erblicke ich Gesichter die ich mein Schulleben lang, versuche zu vermeiden.
"Hast du n Kippe ?" Kommt Darío wenige Sekunden zu Wort.
"Gelegenheitsraucher" flüstert Marío "Müssen aufpassen das er nicht gleich anfängt zu husten" Ich musste schmunzeln und bei dem Versuch aus der Kippe zu ziehen wo er tatsächlich hustet, vor mich hin kichern zusammen mit Marío. Ich glaube wir beiden würden uns wirklich gut verstehen.
"Bella, was machst du hier? Magst du auch ein zug?" Darauf antworte ich erst gar nicht. Ich ignorierte ihn. Jake. Er gehört zu meiner dunklen Vergangenheit.

Der Typ konnte natürlich noch nie locker lassen und kommt mir gleich näher. Stur wie ich nun mal bin verschränke ich meine Arme vor der Brust, drehe ihm den Rücken zu und schrecke bloß nicht ab als er mir näher tritt. Ich spüre seinen Atem förmlich an meinem Nacken. Und als er zusätzlich noch meine Haare berührten, wurde es mir doch etwas zu viel. "Lass es Jake" sage ich mit einem leichten Unterton und trete ein Schritt bei Seite. "Bella nur-" versucht er einen erneuten Versuch und wollte mich diesmal an der Hüfte greifen. "Es reicht Jake !" Bestimme ich und deute den Ortegas an das wir gehen doch Darío ist anscheinend zu Stur. Deshalb wagt Marío ein versuch und es klappte tatsächlich.

Wir verpassten ein und halb Stunden Bio. Mag ich eh nicht so. Als ich mit den Zwilling dann in den Unterricht kam verstand der Lehrer sofort. Die beiden sollten sich vorstellen und ich setzte mich schon mal neben Esma. "Wer sind die beiden?" "Erzähl ich dir später" Ein Zwilling setzte sich neben mich. "Der Idiot?" Stelle ich die entscheidende Frage. "Hinter uns" Beantwortet Marío mir die Frage also. Zum Glück.

Als dann die Glocke zur Pause läutet stehen wir alle auf und ich picke Darío und Marío gleich mit mir zu Marco, Esma und Elif. Zusammen saßen wir dann in der Cafeteria um jetzt schon zu schauen was es die Tage gibt. "Was war das übrigens vorhin?" Fragt Marío etwas besorgt. "Erzähl ich dir ein andern mal" Kommt es nur von mir und erinnere mich daran die beiden gar nicht Vorgestellt zu haben.

"Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an Marco's Geburtstag. Da war ich doch kurz draußen als ich mich unterhalten habe und dann auch noch Ali kam. Vorher hatte ich mich mit Dario unterhalten und ja. Außerdem dachte ich es sei der selbe mit dem ich in der Stadt zusammen gestoßen bin. Das war aber Marío." "Zwillinge" staunt Elif darüber. "Ach und übrigens noch meine Nachbarn" Ergänze ich schlicht und laufe als es klingelt wieder in den Unterricht.

_________________________
1199

Du & Ich - Für Immer oder nie WiederWo Geschichten leben. Entdecke jetzt