Kapitel 49

1 0 0
                                    

Ich lag mit dem Kopf auf der Kücheninsel. Mir wird jetzt erst klar, dass ich doch zu früh aufgestanden war. Um 40 gingen wir raus und warteten vor der Tür. Als wir Marco mit seinem Auto sehen steigen wir ein. "Guten Morgen" Sage ich verschlafen. Esma ebenfalls und Marco erwidert es. "Bella du siehst müde aus" Bemerkt Marco "Stimmt du warst auch echt früh bei mir" Stimmt Esma mit ein "Ist irgendwas passiert" wundert sich Marco. Er parkt gerade und fand ein Platz genau neben Dario der zusammen mit seinem Bruder ausstieg. "Hey Leute. Was ist das für eine Stimmung" Sagt Mario keine 3 Sekunden nach dem wir aus dem Wagen stiegen. "Leute süß das ihr euch Sorgen macht aber ich habe nur schlecht geträumt." "Du bist mein Bro klar mache ich mir sorgen. Und Marco macht sich eh bei allem Sorgen." Als Marco sie dumm von der Seite anschaute fingen wir an zu lachen. "Hahahah da hast du Recht Es'" stimme ich ihr zu. "Ihr Idioten ich stehe hier ich höre euch. Ja genau ich kann euch hören. Dann mach ich mir eben keine Sorgen mehr um euch habt ihr pech."  "Marcocheeen du weißt doch wir machen nur Spaß" Es' und Ich gehen auf ihn zu und geben ihm ein Kuss auf die Wange. "Und Mar1 (Mar-co1 Mar-io2. Auf englisch 'hört sich das besser an) alles wieder okey" Frage ich ihn "Ja jetzt schon, vorallem weil ich eure Nummer eins bin" grinst er uns von der Seite an. "Glaubst auch nur du das sagen wir weil du der erste Mar bist den wir kennen." Verbessert Esma Marco. "Ja schon okey Esma das wissen wir doch beide 'Ma one'." Sagt er zu Esma klopft ihr dabei auf die Schulter und redete als sei er ihr Therapeut. Dabei laufen wir ins Gebäude. Da wir noch einige Minuten hatten setzten wir uns auf eine Bank und unterhielten uns.
„Esma, wir brauchen unbedingt einen guten 1-Schnitt für die Uni! Ich zittere überall." Sagt Elif random in die Gruppe und alle verstummen. Sie hat Recht. Heute geht es um unsere Noten bei der Prüfung... „Du warst sehr gut vorbereitet. Die Prüfungen liefen gut bei dir. Mach dir keine Sorgen. Wir schaffen das!" Munterte Esma sie auf. „Für meine Uni reicht ein guter 2-Schnitt. Aber BWL kann ich fast überall studieren. Ich bin da ganz entspannt und ihr solltet es auch sein." meint Marco. „Durch den ganzen Stress zuhause habe ich die Schule vernachlässigt und ich habe oft blau gemacht. Ich sehe es Schwarz." Esma und Marco die beide neben mir saßen, nahmen meine Hand. „Auch du wirst einen guten Schnitt haben. Als wir gelernt haben warst du gut vorbereitet Bella." Nun munterte Esma mich auf. „Dadurch, dass wir Quereinsteiger sind, sind unsere Noten auch gefährdet Dario."  „Und durch den Umzug" Ergänzte Dario. Wir anderen lachten. Ich versuchte mein Lachen zu verkneifen doch es kostete mich noch wenige Sekunden. Es klingelte. Wir standen auf und begaben uns ins Klassenzimmer. Ich bemerkte immer noch den kritischen Blick der Zwillinge. Als wären sie beleidigt deshalb löste ich sofort auf wieso wir lachten. „Ihr gehört zu den Klassenbesten. Offensichtlich förderte eure alte Schule euch besser als diese es tut." Der Blick der Zwillinge wurde nur etwas milder. „Sie meint damit, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst." Hilft Marco mir aus. Die Zwillinge nuscheln irgendwas und ließen sich neben mir nieder.

Ich saß wie alle anderen unruhig auf meinem Platz während wir auf den Lehrer warteten der mit den Ergebnissen der Prüfung kommt. "Guten Morgen" begrüßt er uns "Guten Morgen" erwidert die Klasse. Maan beeil dich. "Dajena: Wie immer eine hervorragende Prüfung. Du bist die Klassenbeste mit 1.0" Alle klatschen und ich setze mir ein falsches Lächeln auf. „Esma: Glückwunsch du bist die 2.Beste mit 1.3" Darauf gab es auch einen Applaus und mein Lächeln wurde echt. Nach seiner Reihenfolge müsste ich als nächste Kommen. Ich packte die Hand von Dario und drückte feste. Er erwiderte es mit einem leichten Gegendruck. "...... Bella: 2,4 gut dafür das du oft gefehlt hast. Englisch hat dich echt durch die Kurve gebracht und in Mathe hast du dich verbessert. Mach weiter so!..... Marco: 1.9 Es hängt an Englisch Marco. Hol dir Hilfe für die nächste Prüfung...... Elif: 1.5 schöner Durchschnitt...... Darío: 1.7 Mathe könnte besser sein. sonst sehr gut ....... Mario: 1.6" Der Lehrer verwechselte die beiden zwar immer weshalb er laut und deutlich den einen Namen der Zwillinge nannte und darauf wartete bis er reagiert und dann den anderen. "HÁ BIN BESSER ALS DU" schreit Marío durch die Klasse und verstummt sofort wieder als der Lehrer ihn ansah.

Oh mein Gott.... Ich kann von mir mehr erwarten aber ein Durchschnitt von 2.4 reicht mir erstmal für meine bisherige Situation.. Ich hab echt viel zu wenig in den letzten Unterricht Zeiten mitbekommen das muss sich ändern. Selbstverständlich werde ich mich verbessern. Fürs erste bin ich zufrieden damit und es tut gut mal gute Neuigkeiten zu kriegen. Aber ab jetzt gehe ich immer in die Schule. Egal wie schlecht es mir geht und egal was außerhalb der Schule passiert. Ich werde privates vom schulischen trennen! Ich werde mich voll und ganz auf die Schule konzentrieren. Danach werde ich immer noch Zeit haben mich mit Mert zu beschäftigen.
Nach dem er die letzten Noten vor ließ durften wir auch schon gehen. Nur noch die Woche und dann haben wir bis zum Bonfire, der bald stattfindet, keine Schule.

"Ich bin so stolz auf uns" Sagt Marco und nimmt uns drei Mädels in den Arm und schlägt dann mit den Zwillingen mitein. „Erinnert mich daran, dass ich unter allen Umständen in die Schule gehen werde! Das ist mein neuer Vorsatz." Fordere ich sie auf. "Kommt lasst uns was trinken gehen" Spricht Marío überglücklich rein. "Keiner ist durchgefallen, wir haben Hammer Noten wann wollen wir denn gehen?" fragt Elif und klammert sich an Marco. Seit seinem Geburtstag holt Marco sie manchmal für die Schule von Zuhause ab und in letzter Zeit Unternahmen sie auch was zu zweit. Ich weiß nicht was sie nach seinem Geburtstag besprachen, jedenfalls sind sie sich einig und deren Beziehung ist noch enger geworden."Ich muss arbeiten. Wir gehen abends. Und ein Kumpel kommt mit." Bestimmt Darío aber er hatte nun mal das Auto und abends ist wirklich keine schlechte Idee. Alle waren damit einverstanden und wir verabschiedeten uns von einander.

Während der Fahrt hatte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl wegen meinem Traum.

Zuhause angekommen höre ich wie jemand telefoniert. Ich schleiche mich in die Richtung von der das Gespräch kommt. Es war mein Vater. "Wieso rufst du hier an? Ich sagte doch dass das Haustelefon Taboo ist." ärgert sich mein Vater. Seine Stimme wurde immer leiser könnte daran liegen dass er gerade dabei war in unseren kleinen Garten rein zu laufen. Toll eine Satz habe ich mitbekommen. Ich versuchte es trotzdem, Erfolglos. Ich gab auf und ging auf mein Zimmer.

Esma schrieb mir das sie kurz bevor wir los fahren zu mir kommt um mich abzuholen. *Ist dein Bruder da?* so weit ich mich erinnerte war nur mein Vater da. *Nee nur daddy*

Als ich so weit war, war Esma schon hier. Wir fuhren mit Dario. "Darío wann kommt deine Schwester wieder?" Will Esma wissen. "Genau am Freitag" heulen beide Zwillinge rum. "Hä? Was ist das Problem mit eurer Schwester?" wende auch ich mich das Thema an. "Ihr kennt sie nicht. Sie ist manchmal so ein beaast!! Sie ist das einzige Mädchen und weiß dass es gering ist Ärger zu kriegen an ihrer Stelle. Dazu auch noch das wahre Blut von beiden Elternteilen." Ich unterbreche Darío. "Ist bei mir doch das selbe."  "Nein! Neein bei dir ist es was gaaanz anderes!" Korrigiert Marío ohne zu zögern. "Wo liegt da der Unterschied" wundert sich auch Esma. "Naja.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Sie ist so gebildet. Sie weiß sie kriegt nie ärger. Ich glaube sie ist ein liebling. Sie kann irgendwie alles. Wenn mir einmal etwas an ihr nicht passt dann kommt ihr Vater und sagt was gegen mich. Egal was man zu ihr sagt so bald es negativ ist dann fällst du tiefer als sie. Und immer wenn sie da ist dürfen wir die zwei knechte spielen die um ihre Nase tanzen müssen. Und sie ist dunkler als wir aber sie hat Perfekt schönes schwarzes langes Haar und einfach grüne Augen." „Was eine Schande. Hübsch ist sie auch noch" Ich mache mich teilweise lustig über die Zwillinge. Sie ist wirklich hübsch und kommt mir gar nicht so vor wie die Zwillinge sie beschreiben. „Dafür ist sie voll die ruhige. Und zu guter letzt bleibt sie hier einfach ein Jahr!! Man Dario ich höre jetzt schon ihre Stimme ich glaube ich ziehe aus" Sie scheinen wirklich nicht erfreut darüber zu sein dass sie wieder mit ihnen lebt. Als ich sie das letzte Mal traf schien sie ziemlich ruhig und erwachsen. "Wie heißt sie denn eigentlich" fragt Esma "Carla" Brummt Marío. Schöner Name.

"Eine Frage habe ich noch" sage ich beim einsteigen ins Auto. "Wenn es immer noch um sie geht das Thema ist seit fast 20 Minuten vorbei!"  "Nein es geht um euch" versichere ich ihnen "Nagut dann Frag" Da ich nicht weiß ob ich eine ehrliche Antwort von Darío bekomme betone ich extra den Namen von Mario. "Mario, wieso nennt Euro Mama euch eigentlich Benjamin und wie war der andere Name noch mal-"  "Damien?" Mischt sich Darío trotzdem ein. "Genau" Beantworte ich schlicht. "Als wir noch kleiner waren haben unsere Großeltern oft Problem gehabt Darío von Marío zu unterscheiden und unsere Bekannten auch. Irgendwann hat meine Lieblingstante gemeint das ich mehr meinem Onkel Benji ähnel und Darío die Augen von Opa hat. Der heißt Damien. Deshalb sind wir bei den meisten so abgestempelt." Wurde ich von Mario beziehungsweise Benjamin auf geklärt.

________________________
1637

Du & Ich - Für Immer oder nie WiederWo Geschichten leben. Entdecke jetzt