Shoppen

6 1 0
                                    

Sie standen nun beide vor der Tür. Emre hatte einen Abstand zu Mert und kam mir immer näher. "Was geht du musst dann wohl Bella sein, ich bin Emre" Auf 'was geht' wollen die meisten eh keine Antwort und ich wollte nicht, dass die Frage dann bei mir offen bleibt deshalb wechsel ich schnell das Thema. "Heyy:) schönes Haus habt ihr" Ich nicke mit dem Kopf zum Haus und mache eine kleine Handbewegung dazu. "Danke" "So wir gehen dann auch mal, komm mit" Bestimmt Mert und ich hatte eh keine andere Wahl.

Während der Fahrt ist er die ganze Zeit still. "Sag mal was machen wir jetzt eigentlich?" Damit versuche ich die Stimmung etwas auf zu lockern aber auch einen Überblick zu haben. "Ich habe an shoppen gedacht" Oh. "Ich war zwar schon aber okey" "doppelt hält besser" wirft Mert emotionslos in das Gespräch. Mit diesem Spruch war dann unser Gespräch beendet. Schön Mert👏 schon wieder diese Stille. Das würde mir langsam echt unangenehm. "Mert?" Er war mit den Augen nur auf der Straße. "Hm?" "Ist Emre dein Bruder?" Ich glaube ich könnte ein Buch über Fragen stellen schreiben, so neugierig bin ich. "So gut wie, er ist mein bester Freund." Also fühlen sie sich wie Geschwister. "Wohnt er auch da?" Das wunderte mich gerade etwas. "Ja" antwortet er schnell und genau so schnell hinterfrage ich das ganze natürlich. "Und deine Eltern?" ich Idiot. Ich sah zu wie er reagierte. Sein Kiefer spannte sich an und er hält sich fester ans Lenkrad, wie als würde er sich daran festhalten um nicht abzustürzen. Das ist wohl ein heikles Thema. "Meine Eltern sind tot." Erwähnte er. Wie blöd ich bin. "Ouh, Ouh mein Gott.. Mert das tut mir wirklich sehr Leid." "Weißt du Bella ich hatte keine besonders gute Kindheit. Mein Vater hat täglich nur getrunken und meine Mutter musste sich alleine um mich und meine Geschwister kümmern. An einem Tag haben die beiden sich heftig gestritten und er ist dann betrunken raus gerannt. Ich War 11 Jahre alt. Er kam nie pünktlich nach hause aber auch nie wirklich spät. An dem Abend hatten wir schon 23 Uhr und eigentlich ist er immer gegen 21 oder 22 Zuhause gewesen. Nach einer Stunde in der er immer noch nicht angekommen war stand die Polizei vor unserer Tür und hat uns erzählt das mein Vater einen Unfall hatte. Er ist am Unfallort noch gestorben. Für meine Mutter ist eine Welt zusammen gebrochen. Obwohl er viel getrunken hat und seine Leber wahrscheinlich das ganze eh nicht mehr lange ausgehalten hätte ist ihre Welt zusammen gebrochen. Obwohl er so viel getrunken hatte und sie sich oft stritten hat sie ihn geliebt. Liebe. .. Liebe ist schädlich." Oha. Er hatte ja wirklich eine schlimme Vergangenheit. Deswegen ist er wahrscheinlich so kalt. Ich kann es mir zum mindestens gut vorstellen. Er will sich wahrscheinlich gar nicht an die Liebe binden. "Das tut mir wirklich sehr Leid." Ich streichle über seinen Hand rücken und bei unserer Berührung zuckte er. Er schaut mich an, ich ihn und ich schenkte ihm ein kleines Lächeln. "Was ist mit deiner Mutter passiert wenn ich fragen darf" "Sie.. egal ist ein kompliziertes Thema. Lass uns nicht mehr darüber reden oke?! Ich habe seid Jahren nicht mehr darüber geredet es ist irgendwie ein komisches Gefühl." Es freut mich das er sich mir gegenüber endlich öffnet. Schließlich sind wir Freunde und er kann mir alles erzählen.

Ich merke wie meine Hand immer noch auf die seines deponiert war. Er merkte es anscheinend auch da er mich undeutbar anschaut. Er räuspert sich und ich nehme die Gelegenheit meine Hand weg zu nehmen. "Wieso habt ihr eigentlich so ein großes und teures Haus?" Nach dem musste ich schnell das Thema wechseln. "Wir können uns das leisten mit ein paar unserer Geschäften." "Was für Geschäfte" will ich wissen. "Man Bella! Es gibt Dinge über die man nicht redet. Und es ist auch besser so wenn du nichts genaues darüber weißt denn ich möchte nicht, dass dir etwas zustößt." Schon wieder so ein Filmgelabber. Wieso sollte mir was zustoßen? Ich verstehe ihn nicht. Ich möchte einfach nur erfahren mit wem ich hier im Auto sitze und wenn es mir hilft zu wissen was für Geschäfte er erledigt dann ist es mir recht. Nur wenn er so verschlossen ist kann ich es gleich vergessen.

Nach zwei Schönen Stunde

"Ist die Hose gut?" Mert zeigt mir eine graue enge Hose die an ihm echt gut aussah. Schon beinah perfekt. "Also ja hahaha" erkannte er wohl an meinem Blick. Awkward. Sie saß einfach überall Perfekt. "Ja! Nimm die mit. Die steht dir" "-Perfekt, solltest du noch sagen" "Wollte ich nicht" ich Strecke ihm die Zunge raus und fühlte mich gleich wie eine 5 Jährige. "Haha okey ich ziehe mich schnell um dann können wir los."

Schon seit einer Stunde sind wir in diesem Laden. Es dauert ewig, bis Mert etwas findet. Er ist ja noch schlimmer als ich, und ich hab schon gedacht ich bin schlimm. Ich hatte mir nur eine Skinny High Waist jeans geholt ebenfalls in grau. Während Mert sich umzieht schaue ich mich um. Ich schaue mir die Kleider an. Mein Blick verhängt sich mit einem Kleid. Es ist ein elegantes, bodenlanges Kleid. Es ist Rückenfrei und hat eine Öffnung am Bein. Die Farbe war zartblau und im oberen Bereich mit Spitzen. Ich schaue mir den Preis an. Ouh.. 95€. Schade, denn eigentlich ist der Preis zu teuer. Das Kleid ist wirklich schön. "So bin fertig komm lass uns zahlen gehen. Holst du dir das Kleid?" Es ist Mert. "Ja los lass uns gehen. Und nein es ist echt teuer."

______________________
953

Du & Ich - Für Immer oder nie WiederWo Geschichten leben. Entdecke jetzt