30. Mein grösster Feind

244 19 91
                                    

*Rechtschreibfehler werden demnächst korrigiert*

30. Mein größter Feind

Am nächsten Morgen, sitzen Emily und ich zusammen draußen auf der Veranda und planen unser Wochenende. Heute bleiben wir bei ihr zu Hause und schauen Filme. Morgen gehen wir unsere Abschlusskleider kaufen, denn wer hätte das gedacht? Wir sind schon am Ende unseres Schuljahres. Unsere letzte Prüfung war vor drei Tagen. Ab jetzt heißt es für uns: Abschalten.

Und im September geht es aufs College. Ein warmes Gefühl macht sich in meinem Bauch breit. Der Gedanke, endlich meinen Traum verwirklichen zu können, ist atemberaubend. Ich habe mein Ziel erreicht. Wenn ich bis dahin nur noch Marcus umbringen könnte...

~Letzte Nacht~

"Hey Jamal! Ich glaube du solltest da etwas wissen!"

Verdammt!

"Marcus tu es nicht", flehe ich ihn an.

Jamal sieht uns beide verwirrt an und legt den Kopf schief. "Was ist denn?"

"Deine Freundin betrügt dich mit Zayn. Und das schon seit Monaten."

Ich kneife die Augen zusammen, halte mir die Ohren zu und versuche alles zu verdrängen. Ich kann Jamal nicht ansehen. Ich traue es mich, ehrlich gesagt, gar nicht. Er hätte es nicht so erfahren dürfen... Er... Mein Herz schlägt so schnell, es könnte jeden Moment aus meiner Brust springen. Und es tut so weh. Ich habe Jamal verloren, weil ich so eine schlechte Freundin war. Ich kann das nicht...

"Was ist?! Die Musik ist zu laut!", höre ich plötzlich Jamal und ich nehme meine Hände von den Ohren. Die Musik dröhnt wieder laut und ich starre ihn an.

Marcus will wieder anfangen, als Emily kommt und ihm um den Hals fällt.

"Du hast es ja doch geschafft!"

~~

"Avery!", reißt mich Emily aus den Gedanken.

Ich zucke zusammen und sehe sie an. "Huh was?"

"Ist alles okay?", fragt sie.

Ich nicke und winke nur ab.

"Welche Filme möchtest du denn sehen?"

"Such du ruhig aus", antworte ich und stehe auf. Ich gehe zum Schaukelstuhl und lasse mich nieder.

"10 Dinge, die ich an dir hasse!"

Kräftig schüttle ich den Kopf. "Den haben wir eindeutig zu oft angeschaut." Ich lege mein Handy zur Seite.

Emily seufzt und kommt zu mir. Sie setzt sich neben mich, nimmt ihr Handy heraus und tippt irgendwas herum. "Wie wäre es mit Snitch?"

Ich nicke leicht und mache eine Handbewegung, dass sie fortfahren soll. "Step Up 3D?"

"Es wird immer besser", lächle ich.

"The Breakfast Club!"

"Okay du hast mich!" Lachend lege ich einen Arm um sie.

CompanyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt