21. Coolness und Höhenangst

311 35 30
                                    

Das oben ist Emily! Gespielt von Maggie Lindemann.

I HIT 2K MOFUCKING READS WHATS GOOD!

*Rechtschreib- und Tippfehler werden demnächst korrigiert*

21. Coolness und Höhenangst

Glücklich renne ich zur Tür, als es klingelt und öffne sie. Jedoch verändert sich mein Blick schlagartig, als ich Zayn anstatt Jamal sehe.

"Was tust du hier?", frage ich.

"Wir fahren ins Disneyland?" Er zieht eine Augenbraue hoch und hat seine Hände in den Taschen vergraben. "Jamal hat mich angerufen und gesagt, dass er krank ist. Leider können wir nur heute gehen, da er ja die Übernachtung gebucht hat. Keine Sorge: Wir schlafen nicht zusammen in einem Bett", versichert er mir.

"Wieso weiß ich nichts davon, dass Jamal krank ist? Wie kann ich mir sicher sein, dass du mich nicht anlügst hm?"

Zayn verdreht die Augen und holt sein Handy heraus. "Hier. Ruf ihn doch an." Sein Blick ist ernst, also nehme ich sein Handy und suche Jamals Nummer.

Ich will nicht mit Zayn ins Disneyland! Verdammt dort verprügle ich wohl nicht nur Donald Duck!

Es klingelt an der Leitung und als ich Jamals brüchige Stimme höre, schmerzt mein Herz. "Hallo?", hustet er.

"J? Hier ist Avery", sage ich und fasse mir an den Kopf.

"Prinzessin es tut mir so leid..." Er klingt traurig und ich kann ihm nicht einmal böse sein. "Amelia hat eine richtig harte Krankheit mit nach Hause gebracht. Meine Eltern sind genauso krank und du weißt, dass ich alles für dich tun würde, aber ich kann nicht einmal auf meinen Beinen stehen. Deshalb habe ich ja..."

Ich unterbreche ihn. "Hey es ist alles gut. Bleib in deinem Bett, ruh dich aus und ich komme dich morgen besuchen, okay?"

"Mhm.. Ich muss jetzt wieder auflegen. Habt Spaß im Disneyland und wir sehen uns morgen."

"Okay bis dann."

"Ich..." Ich lege auf, bevor er den Satz beenden kann.

Ich drücke Zayn sein Handy gegen die Brust und gehe nach oben in mein Zimmer. Schnell nehme ich meine gepackte Tasche und laufe wieder nach unten.

"Was ist mit deinem Handy?", fragt er.

"Hmm... Keine Ahnung. Ich habe es ja nicht aus dem Fenster geworfen", zische ich und ziehe meine Sneakers an.

"Hey ich kann nichts dafür, dass Jamal mich gefragt hat. Du weißt, dass ich immer mein Versprechen einhalte."

"Jaja blabla ich hab's verstanden", murmle ich, gehe an ihm vorbei zum Wagen.

Wieso lässt mich Jamal überhaupt mit ihm? Das ist mir alles gerade viel zu komisch.

Ich steige auf dem Beifahrersitz ein und werfe meine Tasche auf die Rückbank. Zayn steigt genauso ein und sieht mich an.

"Was schaust du so?", frage ich und nehme Zayns Handy.

"Was machst du mit meinem Handy?"

"Musik anmachen. Ich möchte nicht mit dir reden", antworte ich und entsperre es.

Wer macht schon seinen eigenen Geburtstag als Code...

CompanyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt