"Aber jetzt habe ich meine beste Freundin ja wieder."

139 15 1
                                    

»Ich hätte dir damals so gerne etwas gesagt, aber es wäre einfach zu gefährlich, genau das Selbe gilt für die Nummer. Es hätte ja sein können, dass einer deiner Freunde ein Fan von mir geworden ist, und sich meine Nummer dann auf ihr Handy gespeichert hätte. Deshalb hat Ossama mir auch eine neue Nummer besorgt...« Er wendet seinen Blick ab und guckt stattdessen auf den Boden. »Welche Freunde denn bitte...« murmle ich, und auch wenn ich geglaubt habe, dass er das nicht gehört hat, guckt er mich wieder an. »Erst bist du gegangen, dann war ich eine Weile ziemlich am Boden, als sich alles dann wieder so halbwegs eingerenkt hat, habe ich Lukas kennengelernt, was Anne wiederrum nicht so toll fand, weil ich ihm vertraut habe und hat sich Schritt für Schritt immer weiter von mir distanziert. Einmal haben wir uns während dem Unterricht gestritten, sodass wir zum Direktor mussten, aber Anne hat sich abholen lassen. Ich habe die komplette Strafe auf mich genommen und als sie mich am nächsten Tag darauf angesprochen hat und ich ihr das gesagt habe, war sie total geschockt und hat mich noch am selben Tag angerufen und mir mitgeteilt, dass sie wegzieht. Sie hat mich genauso plötzlich verlassen... wie du...« Mike hat sich, während ich alles erzählt habe, mir gegenüber gesetzt und mir aufmerksam zugehört. »Hör' zu, ich weiß, dass das wirklich nicht leicht ist, jetzt wieder einen auf 'Alles in Ordnung' zu machen, aber ich verspreche dir, ich werde dich nie mehr verlassen und es kann alles wieder wie früher werden. Wir beide zusammen bei dir oder auch bei mir, mit Filmen und Popcorn oder einfach nur, um zu reden... Bitte Clara... Ich wünsche mir, dass das irgendwann wieder so sein kann.« Dann steht er auf und will gehen. »Mike... warte.« Halte ich ihn da zurück und stehe ebenfalls auf. Er dreht sich zu mir, ich gehe zu ihm und umarme ihn einfach fest. Erst ist er sichtlich überrascht, legt dann aber doch seine Arme um mich und drückt mich an sich. »Ich vermisse die Zeit mit dir doch auch...« murmle ich dann.

Ich weiß nicht, wie lange wir da standen, aber schlussendlich lösen wir uns dann doch voneinander und Mike lächelt mich warm an. »Gehen wir mal zu Lukas, er macht sich ziemliche Sorgen um dich.« Ich nicke und als wir dann zurück in den Aufnahmeraum kommen und Keanu mich entdeckt, lächelt auch er erleichtert. Doch als ich Lukas entdecke, gefriert mein Lächeln:

Er sitzt auf einem Stuhl und hat seine Hände in seinen Haaren vergraben. Sein Blick ist auf den Boden gerichtet und er scheint nicht richtig anwesend. Ich gehe zu ihm und auf halbem Weg stößt Mario ihn mit dem Ellenbogen an. Lukas zuckt zusammen und wirft Mario einen wütenden Blick zu, doch als er dann zu mir guckt und realisiert, dass ich es bin, steht er ruckartig auf und kommt zu mir. Als er bei mir ist, drückt er, ohne etwas zu sagen, seine Lippen auf meine, löst sich nach kurzer Zeit aber wieder. Dann umarmt er mich fest und scheint ziemlich froh, dass es mir gut geht. Vorsichtig löse ich mich von ihm, doch als ich sehe, wie nah er den Tränen ist, nehme ich ihn sofort wieder in den Arm. »Ich... ich h-hatte solche Angst um dich...« flüstert er leise in mein Ohr. Ich vergrabe mein Gesicht in seinem Hoodie und antworte ihm ebenso leise: »Mir geht es gut. Tut mir leid, dass ich weggelaufen bin, mal wieder.« Ich merke, wie er nickt und seine Arme fester um mich schlingt. Als wir uns lösen, bemerke ich auch diesen Ossama, der mit verschränkten Armen dastand, mir jetzt allerdings seine Hand hinhält. »Hey, ich bin Ossama, und du bist?« Ich schüttle seine Hand kurz und sage dann leicht lächelnd: »Clara.« Er stutzt und guckt zu Mike, der daraufhin einen Arm um mich legt. »Ja Ossama, das ist die Clara, von der ich dir die ersten Monate, als wir umgezogen sind, die Ohren vollgeheult habe.« Bei dem Gedanken, dass Mike mich wohl auch so vermisst hat, wie ich ihn, muss ich grinsen. »Aber jetzt habe ich meine beste Freundin ja wieder.« Er streicht mir einmal über die Wange, so wie er es früher auch immer gemacht hat, wenn er einen Arm um mich gelegt hat.

################

Das letzte Kapitel kommt gleich noch hinterher! :)

~Lilly

Through the Internet || InternetfriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt