"Mal schauen, wie ihr reagieren werdet..."

165 18 5
                                    

Doch sie schüttelt den Kopf. »Ich will so etwas nicht verstecken müssen. Ich will jedem zeigen dürfen, dass ich dich liebe und dass wir zusammen sind... Ich will, dass wir die Beziehung öffentlich machen.« Ich löse mich ein wenig von ihr und drehe sie so, dass sie mir gegenüber sitzt. Ich schaue ihr lange in die Augen, ehe ich vorsichtig frage: »Ganz sicher?« Jetzt scheint sie wieder unsicher. »Ich war es... naja, aber wir sind ja auch noch keine 3 Tage zusammen...« »Was aber niemand außer dir, Marian und mir weiß. Wir kennen uns schon länger, nur zusammen sind wir seit 2 Tagen. Ist dir nie aufgefallen, dass wir uns in den 2 Tagen schon wie ein Paar verhalten haben, dass bereits mehrere Wochen oder sogar Monate zusammen ist?« Zögernd nickt sie. »Haben wir wirklich... Okay, ich bin mir sicher. Wir können es öffentlich machen.« Ich lächle sie leicht an, was sie erwidert.

*SICHTWECHSEL: CLARA*

»Machen wir es in einem Stream?« Ich bin immer noch ziemlich unsicher, aber ich will die Beziehung wirklich nicht verstecken müsse, auch wenn Mum wahrscheinlich erst nicht wirklich glücklich damit sein wird. Sie wird sich wieder einkriegen, hoffe ich...

»Clara?« fragt Lukas mich da und holt mich somit aus meinen Gedanken. »Hm? Sorry... was?« Er lächelt leicht besorgt, wahrscheinlich glaubt er mir nicht wirklich, dass ich die Beziehung für jedermann sichtbar machen will... »Ich habe gefragt, ob wir einen Stream über YouNow machen wollen, sodass es alle auch mitbekommen können.« Ich nicke schnell und so holt Lukas sein Handy hervor, geht auf Snapchat und Instagram und teilt so seinen Fans mit, dass er gleich streamen wird. Dann holt er sein Macbook zu uns aufs Bett, fährt ihn hoch und gibt seine Daten ein. Dann geht er ins Internet und dort auf YouNow. Ich selbst kenne es, habe aber noch nie selbst gestreamt oder einen Stream von jemand anderem geguckt... Mit dem Cursor ist er bereits auf dem Button 'Live streamen', als er mich noch einmal anguckt. »Bereit?« fragt er mich lieb lächelnd, was ich mit einem Nicken quittiere. Lukas nimmt meine Hand und klickt dann auf den Button. Sofort öffnet sich ein weiterer Bildschirm, auf dem wir zu sehen sind. Etwas schüchtern streiche ich mir eine Haarsträhne hinter das Ohr. Lukas drückt meine Hand etwas fester, die man auf dem Bildschirm allerdings nicht sieht. »Hey Leute! Sorry für den ziemlich spontanen Stream, aber ich möchte euch jemanden vorstellen... Ich werde in 10 Minuten alles genauer erklären, stellt jetzt erstmal ein paar Fragen.« fängt er den Stream an.

Wie heißt das Mädchen neben dir?

Ich gucke kurz zu Lukas und antworte dann: »Hi, ich bin Clara!«

Und wie alt bist du?

»Ich bin im Januar 16 geworden...«

Woher kennt ihr euch?

Ich stutze. Sollen wir seinen Fans jetzt wirklich die ganze Geschichte erzählen? Lukas nimmt mir die Entscheidung ab, denn er sagt: »Das ist eine etwas längere und ungewöhnlichere Geschichte... die werden wir euch wann anders erzählen, und mal schauen, wie ihr reagieren werdet...«

Uuuh, es wird spannend!

~Lilly

Through the Internet || InternetfriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt