"Das hätte im Nachhinein einen ziemlichen Nachteil dargestellt..."

157 16 3
                                    

*SICHTWECHSEL: LUKAS*

Nachdem ich Clara wieder losgelassen habe, dreht sie sich weg und läuft los. Ich gucke ihr hinterher, doch als Mike dann ebenfalls an mir vorbeiläuft, gucke ich noch kurz zu Mario und Keanu, die das Ganze wohl ziemlich geschockt beobachtet haben, und laufe Clara und Mike dann auch hinterher. Als ich aus der Tür komme, gucke ich kurz nach rechts und links, da ich nicht weiß, wohin sie gelaufen sind, kann Mike dann aber entdecken, weil er nach Ossama gerufen hat. Clara läuft an eben diesem vorbei, was aber nur bewirkt, dass nun Ossama und Mike ihr hinterherlaufen.

Ich laufe ebenfalls los und kann hinter mir dann auch Mario und Keanu sehen, als ich einmal über meine Schulter gucke. Dann höre ich ein Auto hupen und dann quietschende Reifen, und als ich an der Hauptstraße ankomme, sehe ich Mike, der sich gerade hinsetzt, mit jemandem in den Armen. »Nein...« flüstere ich und wie ferngesteuert gehe ich auf Mike und Ossama zu. Bei ihnen angekommen kann ich Mike schluchzen hören und will etwas sagen, doch kein einziges Wort verlässt meinen Mund. Als Mike hochguckt und mich entdeckt, gucke ich ihn nur geschockt an und knie mich dann runter, um Clara in den Arm zu nehmen. Leicht schüttle ich meinen Kopf und streiche ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht, während ich sie komplett zu mir ziehe und sie jetzt in meinem Schoß liegt. Ich gucke kurz hoch und zu Mike, dem die Tränen nur so die Wangen herunterlaufen. »Ich... ich hätte damals nicht so plötzlich gehen dürfen...« flüstert er dann. Da kommen auch Mario und Keanu zu uns und auch sie scheinen ziemlich geschockt von dem Anblick zu sein. »Wurde... wurde sie angefahren?« frage ich Mike leise, doch er schüttelt den Kopf, was mich automatisch ein wenig beruhigt. »Ich konnte sie noch zurückziehen, bevor das Auto sie hätte erfassen können...« »Danke Mike...« Er nickt nur und steht dann auf. »Lass' sie uns zurück ins Studio bringen, da können wir sie auf die Couch legen.« Ich nicke und stehe dann auf, mit Clara im Arm. Ich drücke sie fest an mich und gehe dann zurück zum Eingang, und dort dann durch den Flur und zurück in den Aufnahmeraum, dort dann durch eine weitere Tür neben der Glasscheibe und dann zum Sofa, wo ich Clara vorsichtig drauf ablege. Dann atme ich laut aus. »Hey Lukas... Alles gut, sie wird wieder aufwachen. Hey, du zitterst ja! Komm' mal mit, du musst jetzt was trinken, nicht, dass du auchnoch umkippst.« Ossama guckt mich besorgt an und ich nicke leicht. »Ich bleibe bei ihr.« Sagt Mike und zieht sich einen Stuhl zu der Couch und setzt sich so zu Clara. Ossama legt eine Hand auf meine Schulter und führt mich zum Tisch, damit ich etwas trinken kann.

*SICHTWECHSEL: CLARA*

Irgendwann öffne ich dann meine Augen wieder und erwarte schon die weißen Wände des Krankenhauses, aber stattdessen kann ich nur die dunkel gestrichene Decke vom Studio ausmachen. Langsam setze ich mich auf und werde sofort von hinten gestützt. »Alles okay, Clara?« Bei der Stimme zucke ich zusammen und mein Kopf schnellt zu der Person, die das gesagt hat. Ungläubig gucke ich ihn an. »Bitte, lass' es mich erklären. Ich weiß, dass es damals wirklich schwer gewesen sein muss, es ist mir doch selbst nicht leicht gefallen, aber... Ich habe Ossama kennengelernt, er ist... mein Manager. Und... und du wusstest, wie gerne ich Sänger werden wollte, und als sich dann die Chance geboten hat, wollte ich sie nutzen. Da wusste ich nur noch nicht, dass ich... dafür umziehen musste. Ich wollte dich doch auch nicht verlieren, durfte aber niemandem sagen, wohin ich ziehe. Das hätte im Nachhinein einen großen Nachteil dargestellt...« Er stockt kurz.

#################

Wollt ihr, dass ich jetzt die letzten 2 Kapitel in einem Rutsch hochlade oder doch nacheinander?

~Lilly

Through the Internet || InternetfriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt