"Ich kann geradezu spüren, wie er lächelt."

172 18 14
                                    

»Sag' nicht, du kannst meine Handschrift ohne Probleme entschlüsseln?« reißt mich Lukas da aus meinen Gedanken. Ich gucke hoch und nicke dann. »Die ist doch voll sauber. Zumindest im Gegensatz von denen der Jungs aus meiner Klasse...« Lukas streckt seine Hand aus und ich ergreife sie. Er zieht mich zurück zum Bett und wir einigen uns auf den Film 'Nerve'. Lukas legt die Disc ein und gerade, als der Film startet, kommt Marian ins Zimmer mit Popcorn, Süßigkeiten und Getränken. Wir bedanken uns und als ich dann eine meiner Süßigkeiten erblicke, quietsche ich vor Freude auf. »Kinder Joy!« rufe ich und nehme mir eines der Eier. Lukas grinst daraufhin und sagt: »Liebst du die Dinger auch so sehr wie ich?« Ich nicke. »Mindestens. Wenn nicht sogar noch mehr.«

Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich abwechselnd Lukas und dann mir einen Löffel mit Kinder Joy in den Mund geschoben habe.

Haha, wie diese typischen Pärchen...

Ich lächle über den Gedanken. Es könnte wirklich sein, dass ich mich in Lukas verliebt habe... »Alles okay Clara? Du wirkst so abwesend.« Schnell blinzle ich. »Jaja, ich war nur mit meinen Gedanken woanders...« Wir haben den Film noch zuende geguckt und sind so lange wach geblieben, bis alle Süßigkeiten, Chips und das Popcorn aufgegessen waren.

Mit vollem Magen liege ich nun im Bett und habe meine Augen schon so halb geschlossen, glücklich, bei Lukas zu sein und ihn zu haben, als sich Lukas zu mir legt und von hinten seine Arme um meine Taille schlingt. Automatisch lächle ich leicht und schmiege mich ein wenig mehr an Lukas ran. Kurz davor, im Land der Träume zu versinken, da kann ich Lukas' Atem an meinem Ohr spüren.

»Ich liebe dich...« haucht er mir ins Ohr. Ich öffne meine Augen wieder und drehe mich in seinen Armen. Dann schaue ich lange in seine Augen und bemerke, wie schön sie eigentlich sind. Dieses Mischverhältnis zwischen blau und grün, mit einem bisschen braun kann einen richtig in einen Bann ziehen. Wegen seinen Augen habe ich nicht bemerkt, dass er mir näher gekommen ist und erschrecke umso mehr, als ich seinen Atem auf meinem Gesicht spüre. Ich blinzle kurz und bemerke dann, wie sein Blick von meinen Augen zu meinen Lippen huscht und wieder zurück. Kurz zögere ich noch, aber dann lege ich langsam meine Lippen auf seine. Er erwidert den Kuss und zieht mich etwas näher zu sich. Als wir uns wieder lösen, strahlen seine Augen. Ich küsse ihn nochmal kurz und sage dann »Gute Nacht Luki...«, ehe ich mich an ihn kuschle und schließlich auch einschlafe...

Am nächsten Morgen wache ich auf, doch spüre nicht diese Wärme, die ich gestern Abend noch gefühlt habe. Langsam drehe ich mich und sehe, wie Lukas mit dem Rücken zu mir daliegt und scheinbar noch schläft. Habe ich das gestern etwa alles nur geträumt?

Leise stehe ich auf und suche die Küche, wo ich schließlich auf Marian treffe. Er lächelt mich warm an und fragt: »Und? Gut geschlafen?« Ich nicke. »Können wir Frühstück machen? Ich habe ziemlichen Hunger.« Marian grinst. »Ah, ich verstehe. Jetzt weiß ich, was Lukas so an dir findet.« Ich gucke verwirrt zu Marian, der aber, als wäre nichts passiert, anfängt, den Tisch zu decken. So krame ich nach etwas Suchen eine Pfanne hervor und fange an, Rührei zu machen. Gerade, als ich die Pfanne von der heißen Herdplatte genommen habe und das Rührei auf einen Teller gegeben habe, legen sich von hinten zwei Arme um mich. Ich zucke kurz zusammen, und als ich Lukas' Atem an meiner Wange spüre, bildet sich eine leichte Gänsehaut bei mir. Ich kann geradezu spüren, wie Lukas lächelt und mich dann loslässt.

############

Hm, stellt euch mal vor, wie das wäre...
Meinungen?💘

~Lilly

Through the Internet || InternetfriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt