Ich höre auf, zu essen und gucke Mum verwirrt an. »Du glaubst also wirklich, dass ich Partys feiere?!« »Bei Kids in deinem Alter weiß man nie.« Sagt sie schulterzuckend. Ich schüttle nur meinen Kopf. »Oh man, schön, wie viel Vertauen du mir schenkst.« Schweigend esse ich auf, räume danach alles in den Geschirrspüler und gehe dann in mein Zimmer, dass direkt neben der Küche liegt. Seufzend lasse ich mich auf mein Bett fallen und starre die Decke an. Wochenende...
Ich stehe wieder auf und gehe zu meinem Kleiderschrank. Dort nehme ich mir eine Jogginghose und meinen Lieblingshoodie, gehe ins Bad und stelle die Dusche an. Als das Wasser warm geworden ist, ziehe ich mich aus, steige in die Dusche und seife mich ab. Währenddessen summe ich leise vor mich hin, eine Eigenschaft, die mir manchmal etwas peinlich ist...
Irgendwann stelle ich das Wasser wieder aus und gehe wieder aus der Dusche. Ich trockne mich ab und hänge das Handtuch zum Trocknen wieder an den Haken. Dann nehme ich mir die Jogginghose und den Hoodie und ziehe mir die Sachen schnell an. Schnell föhne ich mir noch meine Haare ein bisschen, bis sie angetrocknet sind und nehme sie dann zu einem hohen Dutt zusammen.
Zurück in meinem Zimmer sitze ich gerade wieder auf meinem Bett, als Mum anklopft und kurz darauf ihren Kopf durch die Tür steckt. »Also Schatz, ich muss dann los. Sachen für die Woche, also Lebensmittel und so, sind im Kühlschrank. Bin dann nächsten Freitag wieder da.« Ich nicke und schon ist sie verschwunden.
Wow, jetzt bin ich eine Woche alleine. Dad wird sich eh nicht die Mühe machen, nach mir zu gucken, er ist vor 2 Monaten auf 'Geschäftsreise' gefahren, aber keiner weiß, wohin oder bis wann... Sein Chef hat uns gesagt, dass garkeine Reise anstand, weswegen wir glauben, dass er nicht wieder zurück kommt...
Ich hole mir meinen Laptop zu mir aufs Bett und fahre ihn hoch. Dann gebe ich meine Anmeldedaten ein und klicke auf den Internetbrowser.
Aber wo findet man denn bitte Internetfreunde?! Gibt es dafür eine besondere Internetseite? Oder muss man Glück haben, einfach jemanden anschreiben und hoffen, dass er antwortet?
Hey, warum nicht? Also gehe ich auf Twitter, melde mich an und scrolle mal ein bisschen durch. Ich selbst habe meinen Account eigentlich nur, um zu wissen, was passiert und benutze ihn eigentlich nur selten bis garnicht...
Irgendwann gebe ich dann einfach auf und will Twitter gerade schließen, als mir eine Person unter 'Empfohlen' angezeigt wird, die ziemlich viele gleiche Interessen hat wie ich. Also sie folgt ähnlichen Personen wie ich... Ich klicke nach kurzem Überlegen auf den Account und dort stehen ein paar Infos, wenn auch nur spärlich. Bei seinen Bildern sind Smileys über sein Gesicht bearbeitet.
@lukas.254... was der Name wohl für eine Bedeutung hat?
Aber zumindest ist er in meinem Alter, naja, fast. Er ist 17, ich bin 16.
Nur bedingt nehme ich mein Handy wahr, dass dauernd aufleuchtet. Sollte ich ihn wirklich anschreiben? Wirklich viel kann da ja nicht passieren, ich meine, er kennt mich nicht, ich kenne ihn nicht, also los Clara! Gib' dir endlich mal einen Ruck und schreib' ihn an!
Also atme ich nochmal tief durch und klicke dann auf den Button 'Direktnachrichten'. Zögerlich gebe ich in die Eingabe ein normales 'Hi' ein. Gerade will ich es abschicken, als mein Handy ein weiteres Mal aufleuchtet. Seufzend nehme ich es und entsperre es. Ein paar Nachrichten von Anne.
DU LIEST GERADE
Through the Internet || Internetfriends
Genç KurguNachdem Clara von ihren besten Freunden verlassen wurde, weil diese wegziehen mussten, hat sie sich immer weiter zurückgezogen. Ihr einziger Freund: Lukas, ihr Internetfreund, den sie über Twitter kennengelernt hat. »Internetfriends are the best fri...