Ich nehme den Teller und stelle ihn zu den restlichen Sachen, die bereits auf dem Tisch stehen. Dann setze ich mich, was mir Marian und Lukas nachmachen. Marian mir gegenüber und Lukas neben mich. Eine Weile essen wir schweigend unser Frühstück, und schlussendlich, als wir fertig sind, Marian gerade seinen Kaffee trinkt und ich den Rest meines Kakaos getrunken habe, nimmt Lukas unter dem Tisch auf einmal meine Hand. Ich lächle leicht, versuche aber, mir nichts weiter anmerken zu lassen. »Marian?« sagt Lukas da plötzlich. Marian hält inne und stellt seinen Becher langsam ab. Er guckt uns, eher Lukas, erwartungsvoll an und Lukas atmet einmal tief durch. Dann legt er zwei Finger unter mein Kinn, dreht mein Gesicht zu sich und legt dann einfach seine Lippen auf meine. Etwas überrascht erwidere ich den Kuss und in meinem Magen spielen die Schmetterlinge verrückt. Als Lukas sich langsam wieder löst, wandert mein Blick zu Marian, der erst ziemlich geschockt scheint, bis sich nach und nach ein immer breiter werdendes Grinsen auf seinen Lippen bildet. So langsam sieht das echt gruselig aus. Ich hebe eine Augenbraue und Lukas drückt meine Hand etwas fester. »Tut mir leid, ich wollte dir damit keine Angst machen, aber jetzt kann ich es ja endlich laut sagen: Lukas hat schon länger von dir geschwärmt. Naja, eher von deinem Charakter, ihr wusstet ja bis gestern beide nicht, wie der jeweils andere aussieht. Er hat sich so in deinen Charakter verliebt, dass er Angst hatte, dass du ihn für unnatürlich oder ähnliches hälst. Er konnte es garnicht abwarten, dich endlich zu treffen und als deine Mutter angerufen hat und ein Treffen vorbereitet hat, war er komplett aus dem Häuschen. Er...« »Ja okay Marian. Ich liebe sie und das weiß sie jetzt auch. Kannst du aber bitte aufhören damit? Das ist mir echt peinlich.« Ich kichere. »Lukas, das ist nicht schlimm, ich war genauso. Als ich erfahren habe, dass wir uns treffen werden, bin ich wie ein hyperaktives Känguru durch unsere Wohnung gehüpft und habe meine Mum gefühlte tausend Mal umarmt, aber ich war ihr einfach so dankbar. Und ich bereue es nicht.« Eine Weile gucken Lukas und ich uns nur in die Augen, als Marian sagt: »Jetzt küsst euch endlich, ich kann das schon aushalten.« Lächelnd gucke ich kurz zu Marian, doch als Lukas mein Gesicht in seine Hände nimmt, konzentriere ich mich wieder auf ihn. Langsam kommt er mir näher und schließlich spüre ich seine Lippen auf meinen. Jetzt schon liebe ich dieses Kribbeln im Bauch, das ich habe, wenn Lukas mich küsst...
Nachdem wir alles abgeräumt haben, sind Lukas und ich wieder zurück in sein Zimmer gegangen. »Clara? Kann... ich dir etwas sagen?« Fragend gucke ich zu Lukas, der ziemlich unsicher wirkt. »Klar doch. Was gibt's denn?« Lukas schluckt, kramt in einer Schublade herum und holt schließlich eine CD hervor. Dann nimmt er sein Handy aus der Hosentasche, entsperrt es und sucht scheinbar etwas. Je länger er sucht, desto verwirrter werde ich. Was wird das hier?!
Schließlich guckt Lukas von seinem Handy auf und reicht mir die CD. Zögernd nehme ich sie und sofort stocke ich. Auf dem Cover ist Lukas! Compass... »Ist... ist das dein Album?« Er nickt. Okay, unerwartet, aber warte, jetzt erklärt das alles mit dem Mikrofon und den Liederzetteln! »Wie... wie viele Fans hast du schon?« Jetzt hält mir Lukas sein Handy vor die Nase und mir bleibt kurz der Atem weg. 1,8 Millionen Abonnenten auf Instagram?! Ich setze mich auf sein Bett und raufe mir die Haare. Wieso bin ich so schockiert? Er hat mir doch im Prinzip schon gesagt, dass er... naja, dass er Musik als Beruf und als Hobby macht, aber nicht, dass er bereits so bekannt ist... Lukas hockt sich vor mich und guckt mir in die Augen. Ich hingegen wende meinen Blick ab. »W-wieso hast du dir einen Fake-Account erstellt und nicht jemanden mit deinem normalen Account angeschrieben? Du hättest innerhalb von Sekunden eine Antwort...« Er atmet tief durch und nimmt meine Hand. Ich schließe meine Augen und merke, wie die erste Träne fließt.
############
Hab' mich dazu entschlossen, noch ein Kapitel hochzuladen...
~Lilly
DU LIEST GERADE
Through the Internet || Internetfriends
Novela JuvenilNachdem Clara von ihren besten Freunden verlassen wurde, weil diese wegziehen mussten, hat sie sich immer weiter zurückgezogen. Ihr einziger Freund: Lukas, ihr Internetfreund, den sie über Twitter kennengelernt hat. »Internetfriends are the best fri...