Studentenparty

265 14 0
                                    

"Gut." brummt David neben mir in seinen beigen Capri Shorts und dem weißen Lacoste Polohemd. "Gehen wir nochmal alles durch, damit es sich auch dein kleines Zwitscherhirn einprägen kann."

Ich pruste gestresst aus und sehe aus dem Beifahrerfenster des geliehenen Ford Geländerwagen. Wann sich der Abend weiter so schlecht gelaunt durchziehen würde, wäre diese Geheimmission nutzloser als in meinen Kinderzimmer weiterhin zu leben.

"Die Tochter von Ingolfs Alter ist heute Nacht auf dieser Studentenverbindungsparty. Wir gehen rein, geben uns als Studenten des höheren Semesters aus, suchen diesen kleinen Balk, nageln sie irgendwo fest und pressen alle möglichen Informationen aus ihr heraus."Schneider sieht ungefähr so begeistert von dem Plan aus wie ein Pinguin in der Wüste.

Hätten wir nicht zufällig von Davids Cousine  erfahren, dass Ingolfs Tochter mit ihr auf ein und dieselbe Uni geht und sie für heute zugesagt hat, auf ihre Hausparty zu kommen, wäre das ein perfekter Abend in meinem alten Kinderzimmer werden können. Endlich mal wieder Zeit um die wirklich wichtigen Dingen zu verwirklichen. Dschungelcamp schauen, zum Beispiel! Oder sich die Fingernägel lackieren!

Ich rutsche auf dem Beifahrersitz unruhig hin und her und starre auf den runden tiefen Ausschnitt meines engen weißen Pullis. Auf den Hüftknochen befindet sich mein über alles geliebter ausgestellter pfirischfarbener Rock. Er endet ein Stück über den Knien, doch hat er mir schon in der Studentenzeit super schlanke Beine schummelte. Womöglich hat er mich sogar durch die ein oder andere mündliche Prüfung gebracht.

"Was ist mit deiner Cousine? Wird sie uns helfen?" frage ich nüchtern nach und packe rasch aus meiner Tasche meine alten braunen Lieblings-High-Heels heraus.

Davids Blick liegt tief gerichtet auf meinen Rock und dringt immer wieder zu meinem Ausschnitt vor.

Gott sei Dank, ist seine Capri Hose weit genug, um seine aufkommende Erektion zu verdecken. Doch meinen Adlersaugen entgeht selbst das natürlich nicht.

"Sie stellt uns nur kurz den anderen vor und wird mir zeigen, wer diese Christy ist. Mehr nicht."

Ich seufze tief aus. "David, mein Gesicht ist hier oben!"

"Was?"

Statt einer Antwort schüttle ich nur meinen Kopf und ziehe die Schuhe an. Sowas unverschämtes! Manchmal komm ich mir wirklich nur wie ein Sexobjekt von David vor. Wenn er nicht hin und wieder diese sentimentale Seite zeigen würde, könnte man wirklich annehmen, David sei ein sexgestörtes Alien.

"Gut." brumme ich nun und öffne die Autotür.

Noch bevor ich aussteigen kann, packt mein Chef allerdings meinen Oberarm. Als ich mich umdrehen, brennen Davids Augen voller Eifer, Sehnsucht und nach noch etwas, was ich allerdings nicht richtig verschlüsseln kann. Sorge vielleicht?

"Torte, das ist eine Studentenparty."

Ach was! Okay, ich gebe zu, dass ich noch nie auf einer Verbindungsparty war, aber viel schlimmer als eine Nacht in der Jugenddisko kann es auch nicht sein!

"Alkohol ohne Ende, Drogen, Sex, Gerüchte und Geläster an jedem Winkel des Hauses. Es gibt dort simple Regeln, Torte. Die Mädchen lassen sich dort von irgendwelchen Wichsern vögeln, um bessere Noten an der Uni zu bekommen oder für einen Ruf, der sie später mal weiterbringen soll. Die Jungs dagegen wollen nur zeigen, wie mächtig ihr Rang an der Uni ist. Frauen sind für sie nur ein nettes Accessoire. Lass also die Finger von denen."

Neugierig und auch ein bisschen sauer über Davids Regeln, sehe ich ihn in die Augen. "Und du? Hast du damals auch deinen 'Rang' verteidigt?"

Eigentlich hätte ich mir die Frage auch sparen können. Als mich David abrupt loslässt und aussteigt, bejaht das meine Frage in jeglicher Hinsicht. Rasch steht er bei mir und hilft mir aus dem Wagen.

§ Gesetze der Liebe § Chris Evans Scarlett Johannson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt