Florians Sicht:
Ich bin schon seit um 4 wach und konnte nicht mehr schlafen. Heute fängt wieder der normale Alltag an und ich fühle mich im Moment stark. Ich weiß nicht an was das liegt, aber ich fühle mich besser und stärker. Emilia und ich sind nun endlich zusammen, ehr gesagt verlobt und ich bin froh dies getan zu haben, auch wenn es spontan war. Ich war jetzt schon eine längere Zeit nicht mehr in der Firma und weiß auch nicht wie alle reagieren werden. Ich weiß auch nicht ob ich ihnen heute schon davon erzählen soll oder ob ich es ihnen überhaupt erzähle. Aber kommen wir erstmal zurück ins hier und jetzt. Ich war gerade duschen und bin auch schon komplett fertig. Jetzt muss ich nur noch warten bis Emilia aufwacht und dann wird gefrühstückt und dann fahren wir zusammen auf Arbeit. Ich habe heute noch einiges vor und hoffe das alles klappt.
Als Emilia dann endlich wach war,essen wir zusammen.,,Was hast du heute vor?",fragt sie mich währenddessen.
,,Sehr viel. Erst arbeiten und dann habe ich noch ein paar Termine und du?",frage ich.
,,Welche Termine?",fragt sie.
,,Beim Arzt und dann wollte ich was vesorgen,kann ich dir aber noch nicht sagen",antworte ich.
,,Okay. Ich muss nur arbeiten,mehr habe ich nicht vor heute. Wir könnten aber nachher zu unseren Geschwistern fahren oder?",fragt sie mich.
,,Ja, können wir machen.",sage ich und wir essen weiter. Als wir fertig waren,räumen wir schnell alles weg und machen uns dann auf dem Weg zur Arbeit. Wir fahren getrennt,da ich ehr Feierabend habe und danach sowieso weg muss.
,,Bis später ",sage ich und küsse sie.
,,Bis später Schatz",sagt sie, lächelt mich an und läuft zu ihrem Auto.
Ich steige in mein Auto und fahre los. Wenig später komme ich auch schon auf der Arbeit an. Ich schnappe mir meine Tasche und laufe angespannt in die Firma.
,,Guten Morgen ",sage ich und laufe in mein Büro. Alle behandeln mich normal,keiner guckt mich mitleidig an. Das ist das was ich vermisst habe,denn alle die davon wissen,gucken mich mitleidig an. Sie versuchen normal mit mir umzugehen,aber ich merke das es anders ist wie sonst.
,,Guten Morgen, schön das sie wieder da sind",sagt Peter, der zweite Chef der Firma, zu mir.
,,Guten Morgen, ich freue mich auch ",sage ich und setze mich hin.
,,Ich habe ihnen alles auf den Schreibtisch gelegt. Aber es ist alles geregelt,machen sie sich keine Sorgen",sagt er zu mir. Es liegen viele Stapel aus meinem Schreibtisch,die ich bearbeiten muss.
,,Okay. Vielen Dank ",sage ich.
,,Heute steht ein wichtiges Shoting an, ich habe gesagt das sie dabei sind, ist das in Ordnung?",fragt er mich.
,,Ja ist okay. Wann?"
,,In einer Stunde"
,,Okay.",sage ich und schon hat er mein Büro verlassen. Ich muss erstmal hier ankommen,denn ich bin gerade rein gekommen und schon wurde ich mit Aufgaben vollgepumpt. Klar, ist es normal,denn ich bin der Chef,aber nach einer längeren Auszeit muss man erstmal wieder ins Arbeitsleben zurückkommen. Ich mache mir einen Kaffee und dann geht es auch schon los. Ich fange an nach und nach die Stapel abzuarbeiten. Als es dann soweit war,mache ich mich auf den Weg zum Shoting. Als ich dort angekommen bin,sehe ich auch schon von weiten Emilia. Ich wusste gar nicht das sie heute das Model ist und sie anscheinend auch nicht,denn sie hätte sonst irgendwas erzählt. Sie schaut mich überrascht an und lächelt dann aber. Wir wollen es auf der Arbeit noch geheim halten,da wir sonst das Gesprächsthema Nummer eins wären und das wollen wir beide nicht. Ich setze mich an die Seite und spreche mit dem Fotografen. Als er dann alles verstanden hat,geht es auch schon los. Ich setze mich an die Seite und schaue mir alles an. Emilia sieht so toll aus,das fällt mir jetzt wieder auf. Ich muss grinsen,denn sie schaut mich an. Ich glaube es ist keine gute Idee, hier zu sein ,denn sie ist ganz nervös. Ich muss aber hier sein,denn wir müssen danach besprechen, welches Foto auf das Cover kommt und so weiter. Als das Shoting zu Ende war,besprechen wir alles und danach gehe ich wieder in mein Büro. Am Nachmittag mache ich dann Feierabend und fahre in die Stadt. Ich werde Emilia einen Ring kaufen,denn sie hat noch keinen. Ich hoffe sie freut sich. Mal sehen was später beim Arzt raus kommt, ich hoffe nichts schlimmes...
DU LIEST GERADE
Meine Große Liebe-wenn das Schicksal alles verändert
Short StoryEmilia wohnt in ihrer ersten eigenen Wohnung und ist im Moment sehr glücklich. Sie hat einen jungen Mann kennengelernt und sie verstehen sich gut. Doch plötzlich passiert etwas sehr schlimmes in Emilias Leben und sie bangt um ihr Leben. Wird sie das...