29

316 12 0
                                    

Emilias Sicht :

Ich bin enttäuscht von Florian. Er hat mir versprochen mit zum Arzt zu kommen und jetzt sitze ich alleine hier. Er hat sich eigentlich darauf gefreut,heute das erste mal mitzukommen,da er sonst immer arbeiten musste. Ich weiß nicht, was er gerade macht,aber aufjedenfall muss es so wichtig sein,dass er mich und das Baby vergisst. Ich war nie wirklich enttäuscht von ihm,aber heute bin ich es. Aber das ist jetzt auch egal,denn ich werde gleich aufgerufen und da muss ich mir jetzt nicht unnötig andere Gedanken machen. Ich hoffe dem Baby geht es gut und vielleicht erfahre ich ja schon heute,was es wird,aber ich glaube ehr nicht.

,,Frau Weinberg bitte",ruf mich die Ärztin auf.

,,Guten Tag",sage ich und setze mich hin.

,,Guten Tag. Wie geht es ihnen und ihrem Baby?",fragt sie.

,,Mir geht es sehr gut. Und ich hoffe dem Baby auch",sage ich und sie lächelt.

,,Das ist schön zu hören. Na dann schauen wir mal nach. Legen sie sich auf die Liege ",sagt sie und ich lege mich auf die Liege. Ich ziehe mein T-Sirt hoch und sie fängt an mit dem Ultraschall.

,,Ihrem Baby geht es bestens",sagt sie nach einer Weile. Sie hat vieles ausgemessen und so qeiter und ich bin beruhigt.

,,Sehr gut",sage ich und lächle.

,,Alles ist so,wie es sein soll. ",sagt sie und schaut weiter.

,,Gibt es noch was, oder warum schauen sie weiter?",frage ich nach. Eigentlich war sie so gut wie fertig,dachte ich zumindest.

,,Ich wollte nochmal sichergehen, bevor ich es sage",sagt sie

,,Ja...?",frage ich nach.

,,Sie bekommen Zwillinge ",sagt sie und ich schaue die Ärztin überrascht an.

,,W..Wirklich? Warum hat man das jetzt erst festgestellt?",frage ich nach.

,,Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe immer nur ein Baby gesehen.",sagt sie und ich nicke.

,,Ich bekomme zwei Wunder'',sage ich immer noch fassungslos. Ich wische das Gel von meinem Bauch und ziehe mein T-Sirt wieder ordentlich an. Ich setze mich wieder zur Ärztin und dort wird dann alles ausgewertet und in den Mutterpass geschrieben. Als ich dann fertig war,mache ich noch einen Termin und verlasse die Arztpraxis. Ich bin immer noch fassungslos, zwei kleine Wunder in mir zu haben. Ich freue mich sehr,bald Zwillingsmama zu sein. Ich fand es damals immer bewundernswert und das ich jetzt selbst Zwillinge erwarte,ist etwas ganz besonderes für mich.

Ich gehe nicht direkt nach Hause,denn ich wollte nochmal in die Stadt. Ich wollte etwas für das Baby,jetzt zwei Babys kaufen. Ich weiß noch nicht was ich kaufe,aber ich wollte irgendwas kaufen. Bis jetzt haben wir nicht ein Teil für die Babys und ich bin total aufgeregt für die Babys shoppen zu gehen. Ich liebe es shoppen zu gehen und dann noch für meine eigenen Kinder. Das wird etwas ganz aufregendes und spannendes.

Ich laufe durch die Stadt mit einem Beutel in der Hand. Ich war schon in einem Geschäft,wo ich einige Sachen gekauft habe. Ich setze mich auf die Bank,um mich kurz auszuruhen. Meine Beine tun heute irgendwie schon den ganzen Tag weh. Als ich aufeinmal Florian mit seiner besten Freundin sehe,stehe ich auf und laufe zu den beiden. Die Enttäuschung kommt wieder hoch und die wird er auch zu spüren bekommen.

,,Schön das du hier so gelassen und fröhlich rumlaufen kannst,obwohl du uns vergessen hast",sage ich ,als ich bei den beiden angekommen bin.

,,Shit! Schatz,es tut mir so leid. Ich habe die Zeit völlig vergessen. Wir waren so beschäftigt, dass ich nicht mehr auf die Uhr geschaut habe.",sagt er.

,,Die Zeit vergessen, weil ihr so BESCHÄFTIGT wart? Du hast ein Handy und deine Uhr hast du auch immer um,also komm mir nicht mit dieser Ausrede",sage ich und schaue ihn an.

,,Es tut mir wirklich leid. Und ja ich habe mein Handy dabei und meine Uhr um,aber habe nicht draufgeguckt. ",sagt er und versucht sich zu entschuldigen.

,,Mach du mal deins weiter und ich gehe weiter für unsere Babys shoppen",sage ich und drehe mich um,werde aber von ihm aufgehalten.

,,Babys?",fragt er.

,,Du hast schon richtig gehört.",sag ich.

,,Jetzt bleib doch mal stehen!",sagt er.

,,Warum?"

,,Schatz, fahr jetzt runter! Ja okay,ich habe den Termin verpasst,das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern,aber lass uns nicht mehr deswegen streiten!",sagt er und er hat recht.

,,Okay. Ich habe vielleicht ein bisschen über reagiert, aber trotzdem bin ich enttäuscht ",sage ich diesmal ruhiger.

,,Kann ich verstehen. Aber jetzt nochmal ganz in Ruhe..Babys?",fragt er.

,,Ja,die Ärztin meinte,wir bekommen Zwillinge. Am Anfanghat sie es gar nicht gesehen,hat aber nochmal nachgeguckt und als sie sich sicher war,hat sie es mir gesagt",erkläre ich ihm.

,,Dann bekommen wir zwei kleine Wunder",sagt er und lächelt mich an.

,,Ja",sage ich und lächle auch.

,,Ist jetzt wieder alles gut?",fragt er.

,,Ja. Es tut mir leid",sage ich und wir küssen uns. Als wir uns wieder voneinander gelöst haben,sagt Flo: ,,Wo wollen wir als nächstes hin?"

,,Du warst doch mit Steffi verabredet?",frage ich nach.

,,Ja,aber jetzt bin ich wieder für dich da. Sie ist gerade nach Hause gegangen ",sagt er.

,,Okay,aber von mir aus hättest du sie nicht nachHause schicken müssen",sage ich und er lächelt mich an.

,,Jaja",sagt er und lacht.

,,Wirklich",sage ich.

,,Okay. Lass uns weiter shoppen gehen!",sagt er und wir gehen in die nächsten Geschäfte...

Meine Große Liebe-wenn das Schicksal alles verändert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt