20

376 12 0
                                    

Emilias Sicht:

Ich bin gerade auf dem Weg zu meinem Bruder. Florian ist noch unterwegs,deshalb fahre ich schonmal vor. Ich hoffe es kommt nichts schlimmes beim Arzt raus,denn er ist komplett alleine. Eigentlich eollte ich mitfahren, aber ich musste noch arbeiten.

,,Hey",sage ich zur Begrüßung und umarme meinen Bruder.

,,Hey, wo ist Flo?",fragt er.

,,Er hat einen Arzt Termin und wollte danach noch was erledigen",sage ich und laufe ins Wohnzimmer.

,,Achso oki ,setz dich schonmal hin! Ich muss noch schnell das Fenster in der Küche zu machen"

Ich setze mich hin und schaue mich um. Ich war zwei Wochen nicht hier und hier hat sich einiges verändert.

,,So jetzt bin ich für dich da",sagt er und setzt sich neben mich.

,,Hier hat sich einiges verändert",sage ich.

,,Ja ,das stimmt. Fiona und ich brauchten eine Veränderung und deshalb haben wir ein bisschen umdekoriert und die Möbel umgestellt. Wir werden wahrscheinlich auch bald umziehen.",sagt er.

,,Wie umziehen?",frage ich.

,,Na umziehen. Das hier ist alles zu klein. Wir wollen in ekn schön großes Haus ziehen. Mit Pool und so. Mit schön vielen Zimmern,für uns und unsere Kinder",sagt er.

,,Mo? Hab ich was verpasst und hast du irgendwas genommen?",frage ich.

,,Nein du hast nichts verpasst und nein ich habe nichts genommen...wie kommst du darauf?"

,,Naja erst der Umzug ins ein großes Haus und dann viele Zimmer für euch und eure Kinder?",frage ich nach.

,,Ja. Wir wollen jetzt langsam an unsere Familienplanung denken. Wir haben uns schon immer vorgestellt Kinder zu haben und wollen auch welche haben. Und so langsam wird es Zeit. Ich bin nicht mehr der jüngste und mit Fiona bin ich mir sowieso hundert Prozent sicher. ",sagt er.

,,Ich freu mich für eich,wenn alles so klappt wie ihr euch das vorstellt!",sage ich.

,,Und bei dir?",fragt er aufeinmal.

,,Was soll sein?",frage ich.

,,Erst die Blitzverlobung mit Flo und bald vielleicht eine Blitzschwangerschaft?",fragt er. Ich schaue ihn an,meint er das jetzt wirklich ernst? Macht er sich über uns lustig?

,,Mo, dein Ernst?",frage ich.

,,Emmi, sorry falls es falsch rüber kam",sagt er. Er hat gemerkt, dass das kein Scherz ist.

,,Ihr könnt euch das doch alle gar nicht vorstellen. Ihr zweifelt daran,dass es vielleicht zu schnell für eine Verlobung war,aber wisst ihr was? Es ist mir egal! Ich liebe Flo und bin froh JA gesagt zu haben. Und wenn alles passt ,wieso dann lange warten,zumal wir sowieso nicht mehr viel Zeit haben. Meinst du mir fällt das alles leicht? Ich liege jeden verdammten Abend dankbar im Bett,weil ich Flo noch habe. Es ist so ein schreckliches Gefühl zu wissen,dass es jeden Tag vorbei sein kann und ich ihn verloren habe. Es wird eines Tages soweit sein, das weiß ich ,aber ich will noch gar nicht daran denken. Wir genießen die Zeit noch zusammen und ich will einfach nur das sie nicht so schnell vorbei ist. Ich weiß jetzt erst, wie kostbar alles ist. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit und das unterschätzen manche. Ich habe es auch bis vor ein paar Monaten nicht als so wichtig empfunden. Mein Leben hat sich verändert und ich bin traurig, dass meine Familie nicht hinter mir steht!",sage ich und fange an zu weinen. Ich wollte eigentluch garnicht anfangen, aber die Tränen kamen. Mo rutscht näher an mich ran und nimmt mich in die Arme.

,,Es tut mir so leid. Und ich stehe immer hinter dir Emmi okay? Ich bin immer da!",sagt er und ich bin ihm dankbar. Das ist das,was ich in dem Moment brauche. Jemanden ,der mich umarmt und sagt das er immer für mich da ist. Das Wort IMMER bedeutet schon so viel,denn nicht alles ist für immer.

Als ich mich wieder beruhigt habe,reden Mo und ich noch sehr lange über die jetzige Situation und es hilft wirklich sehr darüber zu reden. Vorallem mit jemanden, der dich versteht und dir Ratschläge gibt. Mein Bruder ist nicht nur mein Bruder. Er ist auch mein bester Freund und kümmert sich immer wie ein Papa um mich. Er ist echt der beste.

,,Ich muss dann wieder nach Hause, es ist schon spät ",sage ich am späten Abend.

,,Okay. Wollte Flo nicht eigentlich kommen?"

,,Eigentlich...",sage ich traurig.

,,Er wartet bestimmt schon zu Hause auf dich",sagt er um mich aufzumuntern.

,,Oder der Arztbesuch ist nicht positiv ausgefallen...",sage ich und ich habe ein komisches Gefühl.

,,Mach dir keine Gedanken. Es wird alles gut sein,er wartet bestimmt mit einer Überraschung zu Hause auf dich",sagt er.

,,Ich hoffe du hast recht ",sage ich und umarme ihn.

,,Habe ich bestimmt",sagt er.

,,Tschüss, und danke das du für mich da bist und mir zugehört hast!"

,,das ist selbstvselbstverständlich. Machs gut und meld dich wenn du da bist",sagt er und gibt mir ein Kuss auf die Stirn.

,,Mach ich",sage ich und verlasse das Haus und laufe zum Auto. Das ungute Gefühl kommt schon wieder hoch und ich hoffe wirklich das nichts passiert ist. Ich fahre auf dem schnellsten Weg nach Hause und dort wartet eine Überraschung auf mich...

Meine Große Liebe-wenn das Schicksal alles verändert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt