9

538 18 0
                                    

Emilias Sicht:

Als mein Wecker anfängt zu klingeln,könnte ich ihn wie jeden morgen an die Wand schmeißen. Ich hasse es zeitig aufzustehen,aber ich muss es. Irgendwie freue ich mich,heute auf die Arbeit zu gehen,denn dort werde ich Florian wiedersehen. Gestern war es wirklich schön mit ihm und ich bin froh ihn kennengelernt zu haben. Ich stehe auf und mache mich fertig. Als ich geduscht habe und auch fertig geschminkt und angezogen war,esse ich schnell eine Schüssel Müsli. Eigwntlich habe ich keinen Hunger,aber heute werde ich auf Arbeit nicht zum essen kommen,da wir heute viele Meetings haben. Ich bin das Model der Firma. Ich liebe meinen Job und nebenbei mache ich in der gleichen Firma eine Ausbildung zur Fotografin. Ich habe viel zu tun,aber es macht mir Spaß.
Als ich fertig mit essen war,mache ich mich auch schon auf den Weg zur Arbeit. Ich fahre heute mal mit dem Auto, da ich danach zu Mo und Fiona fahre.

Als ich auf der Arbeit angekommen bin,begrüßt mich auch schon Julia,die hier auch arbeitet. Wir gehen in mein 'Büro' und unterhalten uns über gestern. Sie wollte alles wissen und ich habe ihr auch alles erzählt. Sie meint,dass ich in ihn verliebt bin und nir von ihm schwärme. Er ist wirklich toll,aber ob ich wirklich verliebt bin weiß ich nicht. Meinen letzten Freund hatte ich vor einem Jahr und seitdem habe ich mich nicht wieder verliebt und es hat mich auch gar nicht gestört. Ich war und bin trotzdem glücklich und stecke mitten in meiner Ausbildung. Heute bin ich nur Model,da die neue Sommerkollektion präsentiert werden muss. Ich freue mich auch schon sehr darauf, denn das macht immer unglaublich viel Spaß,auch wenn es von Outfit zu Outfit immer anstrengender wird.
Julia und ich ziehen uns das erste Outfit an und schon geht es los. Als wir die Hälfte geschafft haben,machen wir erstmal eine kleine Pause. Ich setze mich mit meinem Handy an die Seite und lade ein Bild mit Julia und mir hoch,was gerade in der Pause entstanden ist.

 Ich setze mich mit meinem Handy an die Seite und lade ein Bild mit Julia und mir hoch,was gerade in der Pause entstanden ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Danke, dass du meine beste Freundin bist! Mit dir kann ich immer lachen ,über alles reden und einfach ich sein. Du bist wie eine Schwester für mich. Du bist die beste Freundin, die man sich vorstellen kann! 👭💕💓😚
#bestfriends #thankyou #happy #smile #auchaufarbeitspaß

Ich schaue mich noch ein bisschen in den sozialen Netzwerken um,als ich eine Benachrichtigung erhalte,dass Julia meinen Beitrag kommentiert hat.

Julia: Du bist süß,ich danke dir auch für alles! Du bist die Schwester die ich nie hatte und ich bin froh,dich meine beste Freundin nennen zu dürfen!❤👭

Ich lächle Julia an und sie lächwlt zurück. Als die Pause dann zu Ende war,ging es dann auch schon weiter.

Als wir am Nachmittag alle Outfits präsentiert haben,hatten wir Feierabend. Ich war total müde und k.o.,deshalb verabschiede ich mich noch von Julia und fahre dann zu Mo und Fiona.

,,Hey kleine!",sagt Mo zu mir und umarmt mich.

,,Hey und ich bin nicht klein,nur aufs beste reduziert!",sage ich und wir beide fangen an zu lachen.

,,Der war gut",sagt er und lacht wieder. Eigentlich bin ich nicht klein,aber neben meinem Bruder ist jeder klein. Er isg einfach ein Riese.

,,Fiona gar nicht da?",frage ich als ich mich auf die Couch setze.

,,Nein. Sie ist echt zickig im Moment und wir haben uns gerade ein bisschen gestritten und deshalb ist sie bei ihrer Freundin. Ich weiß echt nicht was mit ihr los ist in letzter Zeit. Sie war nie so.",sagt er und ich merke,wie ihm das beschäftigt.

,,Und ich dachte,ihr streitet euch nie,zumindest habe ich noch nie mitbekommen,dass ihr euch gestritten habt ,in all den Jahren.",sage ich.

,,Naja,Streitereien gibt es in jeder Beziehung und das ist ja auch normal. Wir haben uns auch schon öfters angezickt,aber das heute war anders als sonst.",sagt er.

,,Wie meinst du das?"

,,Sie ist anders als sonst. Ich weiß es auch nicht.",sagt er.

,,Hmm..",sage ich und überlege. Fiona ist immer so nett und egal wann ich sie sehe,sie ist immer freundlich und lacht den ganzen Tag.

,,Ich will dich auch nicht mit meinen Problemen vollquatschen."

,,Ach quatsch, du kannst mit mir über alles reden. Probleme von anderen kann ich immer schneller lösen als meine und da finde ich auch immer Lösungen ",sage ich ehr zu mir selbst.

,,Warum? Was ist bei dir los?"

,,Ist egal...wir waren bei dir und Fiona stehengeblieben.",sage ich und hoffe, er fragt nicht weiter nach.

,,Emmi..? Lenk nicht ab!"

,,Mach ich nicht."

,,Neeein gar nicht ",sagt er und lacht.

,,Nö",sage ich.

,,Was ist los? Du kannst mir alles erzählen okay?"

,,Ich weiß."

,,Also?"

,,Ich bin...ach keine Ahnung. Es ist alles so kompliziert und ich weiß noch nicht mal was das ist."

,,Was denn? Komm zum Thema und rede nicht die Kirche ums Dorf!"

,,Ich habe jemanden  kennengelernt und wir haben auch den gestrigen Tag zusammen verbracht und alles war so schön. Ich erkenne mich gar nicht wieder. Und irgendwie bin ich traurig,dass wir uns heute auf Arbeit nicht gesehen haben und das er sich noch nicht gemeldet hat,obwohl er 'Bis morgen' gesagt hat.",sage ich.

,,Bist du verliebt?",fragt er aufeinmal. Warum fragt mich das jeder? Ist es so offensichtlich? Vorallem weiß ich ja noch nicht einmal ob ich in ihn verliebt bin.

,,Ist es so offensichtlich? Zumal weiß ich es ja eigentlich nicht",sage ich und lege meine Beine auf die Couch.

,,Emmi,man sieht es dir schon an. Als du gesagt hast das du jemanden kennengelernt hast und das es schön war,haben deine Augen geleuchtet und als du am Ende dann so traurig warst,weil ihr euch heute nicht gesehen habt und er sich nicht gemeldet hat,war es offensichtlich. Und ich bin ein Junge und sehe das,dass soll schon was heißen ",sagt er. Und es stimmt was er gesagt hat,aber kann ich das zugeben? Und ist es überhaupt so? Ich weiß es einfach nicht.

Meine Große Liebe-wenn das Schicksal alles verändert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt