"Hast du den Brief schon abgeschickt?" fragt meine Freundin Emily auf dem Weg zur Schule. Im Gegensatz zu mir ist sie völlig begeistert von dieser Brieffreund-Geschichte.
"Nein, ich wollt ihn heute nach der Schule Abschicken kommst du mit?" antworte ich ihr.
Emily nickt. Ich lasse den Stein den ich auf dem Weg vor mir hin gekickt habe liegen und gehe ins Schulgebäude. Zusammen gehen Emily und ich in die Klasse. Das Thema ist gerade, wie könnte es auch anders sein, die Briefe. Alle sind total aufgeregt und fragen sich wenn sie bekommen haben. Wir wissen ja nicht mal ob wir einen Jungen oder Mädchen haben. Wir haben einfach die Adressen die auf kleinen Zetteln standen gezogen. Ich setzte mich auf meinen Platz und starre genervt an die Tafel auf der ein großer lachender Smiley gemalt war.
Ja, lach nur... Emily setzt sich neben mich und da kommt auch schon unserer Klassenlehrerin herein. Wie im Chor sprachen alle ein 'Guten Morgen' und wir durften uns setzten.
"Wer hat den schon alles seine Briefe abgeschickt?" fragt Mrs Kinney.
Über die hälfte der Klasse hebt ihre Hände. Mrs Kinney nickt, lächelt und beginnt dann mit dem Unterricht.XXX
Mit meiner Freundin an der Seite begebe ich mich zum Postamt.
"Ich würde gerne diesen Brief aufgeben." sage ich genervt und lassen Brief auf den Tresen fallen. Die Frau, die dahinter stand, lächelte trozdem noch sehr Freundlich.
"Wir werden uns schnell um ihren Brief kümmen. Schönen Tag." sagt sie und die Freundlichkeit quillt beinahe aus ihr raus.
"Auf Wiedersehen." sage ich noch als ich schon halb draußen war. Ich hoffe einfach das er oder sie mir nicht antwortet. Angenommen ich bekomm jeden zweiten Tag einen Brief. Dann muss ich ja voll viel schreiben... Ihhh...
Naja.
"Kommst du noch zu mir?" sagt Emily womit sie mich aus den Gedanken gerissen hat. Ich werfe ihr einen gelangweilten Blick zu.
"Ich hab auch Kekse." sagt sie und wir beide beginnen zu lachen. Sie weiß wie sie mich umstimmen kann. Wir steigen in den Bus den wir fast verpasst hätten und fahren zu ihrem Haus wo sie noch mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester wohnt.
Ich und Emily sind durch unsere Eltern sehr gut befreundet. Die haben sich immer getroffen als wir noch kleiner waren und wir waren immer mit. Sie ist für mich fast schon wie meine Schwester, obwohl wir uns manchmal ziemlich heftig streiten.
Ich lasse mich auf Emilys Bett fallen. Ich schließe die Augen. Heute ist Dienstag. Das heißt das morgen Mittwoch ist was wiederrum heißt wir haben morgen zwei Stunden Physik. Bäähh... Wenn es was gibt das ich mehr als Spinat hasse ist es Physik...
Vielleicht liegt es auch nur am Lehrer. Keine Ahnung.
Meine Augen öffnen sich ruckartig als Emily mir einen Keks unter die Nase hält. Ich nehme ihr den Keks ab und beiße rein. Auf einen Guten Tag morgen...------------
Kurz und unspektakulär haha sorry :D
Aber das wird noch :)
Kommis und Votes bitte das motiviert zum schreiben :3
Lots of Love
Carina xx :)
DU LIEST GERADE
Dear Harry...
Fanfiction'Hallo lieber Unbekannter, Wir müssen an unserer Schule jetzt so ein Projekt beginnen weil sie finden wir haben zuwenig Kontakt zu den andren Schulen. Jetzt sollen wir "Brieffreunde" werden. Ich finde die Idee sehr dumm aber ich will mir meine Note...