Kapitel 11❤️

31.7K 1.5K 136
                                    

-nächster Tag-
Gerade stürmen alle wie verrückt aus dem Schulgebäude, um in den Pausenhof zu kommen, ich hoffe nur meine Beste Freundin unter dem Gedränge nicht zu verlieren. Wir gehen noch schnell an dem Stand bei dem man was kaufen kann vorbei. Ich kaufe mir wie immer einen Brezen und sie sich einen Apfel. Als das Gedränge etwas weniger wird kommen wir auch in den Schulgarten und setzten uns auf die Wiese. Der Platz unter dem großen Baum ist im Frühling eigentlich unser Standartplatz da es hier schön Schattig ist aber hin und wieder doch ein Lichtstrahl durch die dichte Baumkrone kommt. Seit wir beide hier in die Schule gehen, sind wir in den Pausen, wenn es warm wird, immer hier.
"Na los, erzähl schon wie war es?" sage ich leicht lachend. Sie sieht mich grinsend an als ob sie Spannung aufbauen möchte. Nun, das schafft sie. Vielversprechend sieht sie mich an und öffnet dann langsam ihren Mund und beginnt zu reden: "Also als erstes waren wir ein Eis essen und er hat mich eingeladen. Hihi. Dann sind wir halt so ein bisschen Spazieren gegangen und so und wir haben halt voll lange geredet und er war richtig süß. Naja aufjeden fall haben wir dann Händchen gehalten. Ich war so aufgeregt, das glaubst du mir gar nicht!"
Sie quickt leicht auf. Ich lächle sie breit an. "Das freut mich wirklich sehr für dich!" Sie hat es echt verdient.
"Und heute kaufen wir dein Kleid." sagt sie lächelnd und ich nicke. Ich hoffe so sehr das sie mich nicht wieder versetzt. Ich breche ein Stück von meinem Brezen ab und esse es. Keine Ahnung wieso ich nicht einfach von dem Brezen abbeiße.
"Halloo ihr beiden." sagt Zayn, der wie aus dem nichts aufgetaucht ist und plötzlich neben Em sitzt. Ich sehe ihn erst einwenig misstrauisch an und lächle daraufhin leicht, immerhin will ich keinen Streit mit ihm.
"Also Hailey, ich wollte mich nochmal bei dir entschuldigen und hoffe wir können Freunde werden." meint Zayn und setzt dabei sein charmantes Lächeln auf, welches sogar mich fast aus den Socken schmeißt. Erst jetzt, bemerke ich seine ausgestreckte Hand, welche ich nehme und schüttle.
"Halb so schlimm." antworte ich und lächle etwas schüchtern. Es ist ein etwas komisches Gefühl zu wissen, das der beliebteste Junge der Schule neben dir sitzt und dir seine Freundschaft anbietet. Doch noch komischer finde ich es das er Em die ganze Zeit so verliebt ansieht. Eine Zeit lang ist es still und ich sehe den beiden zu wie sie einander tief in die Augen sehen.
"Ich wollte fragen ob wir heute zusammen was unternehmen?" unterbricht Zayn die Stille und lächelt Em an. Ich hoffe das Emily sich richtig entscheidet, denn ich sitze neben ihr und will nicht schon wieder versetzt werden. Sie sieht zur mir während sie Zayn antwortet.
"Sorry, aber ich habe meiner Besten Freundin versprochen heute mit ihr ein Kleid zu kaufen." sagt sie lächelnd. "Aber ein andern mal gerne." fügt sie noch hinzu als sie sich wieder an Zayn wendet. Em lächelt ihn breit an woraufhin Zayn sie etwas enttäuscht ansieht. Wow er ist echt verliebt in sie. Irgendwie hätte ich mir das nie gedacht, aber es ist toll für Em! Sie ist schon seit wir hier auf die Schule gehen in ihn verliebt, doch er hatte nur Augen für die Mädchen die so beliebt wie er waren. Manchmal blicke ich bei Zayn auch nicht ganz durch.
"Schade, aber morgen oder so, ja? Ich schreib dir!" sagt Zayn und zwinkert ihr zu. Emily wird leicht rot und nickt, danach sieht sie mich an und grinst breit.

X

Wie wild stürmen alle aus dem Schulgebäude, um so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Emily, Zayn und ich gehen zur Bushaltestelle. Ja Zayn. Ob er auch mit in die Stadt fährt, ich hoffe nicht. Irgendwie ist mir das ganze noch etwas ungeheuer. Die Letzten Jahre wurden wir gnadenlos ignoriert und jetzt? Vielleicht hat er sich ja auch einfach geändert.
"Mädels ich werde euch nun alleine lassen, ich glaub ich würde eh nur stören." sagt Zayn und steht auf. Er lächel Em an und bevor ich richtig hinsehen kann hat er sie auch schon umarmt und ihr einen Kuss auf die Wange gedrückt. Dann kommt er zu mir und umarmt mich. Die Umarmung erwiedere ich zögernd. "Tschüss." sagen wir beide noch und sehen ihm nach. Nachdem er aus dem Blickfeld war drehe ich mich zu Emily welche mich breit angrinst. Ich lächle sie an und im selben Moment fährt der Bus an die Haltestelle. Wir zeigen unseren Ausweiß und setzen uns in die dritte Reihe, auf zwei freie Plätze. Die Fahr dauert um die 15 Minuten die wir beide mit Gesprächen und ein paar Lästerein verbringen. Der Bus bleibt an unserer Haltestelle stehen und wir steigen, so wie die Hälfte des Bus (Bus? Buses? :D) aus und schlendern zu unserer Lieblinseinkaufsstraße.
"Okay wohin zuerst?" frage ich Em. Sie zeigt entschlossen zu einem Laden der mir noch nie aufgefallen ist. Sieht ganz chick aus. Wir gehen also zu dem Laden und gerade als wir rein gehen wollten kam uns ein Junge entgegen der uns die Tür aufhaltet. Ich lächle ihn dankend an und er lächelt zurück. Mein Herz beginnt schneller zu schlagen als ich sehe das es der Lockenkopf war. Ich drehe mich schnell nochmal um doch ich sehe nur noch sein verschmitzes Lächeln und weg ist er.
"Schau mal das ist doch schön." sagt Emily und zeigt mir ein Grünes Kleid. Ich schüttle nur den Kopf. Mein Herz schlägt noch immer wie verrückt wegen ihm. Irgendwan muss ich ihn einfach ansprechen es geht nicht anders. Jetzt hält mir Em ein weißes, leichtes Kleid vor die Nase. Ich nicke etwas. Das sieht eigentlich ganz gut aus. Sie packt mich an den Schultern und schiebt mich in richtung Kabine. Hinter mir ziehe ich den Vorhang zu, ziehe meine Schuhe aus sowie meine Hose und mein Shirt. Ich öffne vorsichtig den reisverschluss des Kleides und schlüpfe hinein.
"Hast du das Kleid an?" kommt es von der anderen Seite des Vorhanges. "Jaa." antworte ich ihr. Sie öffnet den Vorhang und betrachtet mich. Ich sehe sie an. "Ich sehe aus wie ein Kartoffelsack mit schöner Hülle. Das ist viel zu weit." sage ich und lache mich dabei selbst aus.
"Ich bring dir ein anderes, ja?" meint Em dann auch lachend. Ich nicke, immernoch lachend, und ziehe den Vorhang wieder zu. Langsam schlüpfe ich aus dem Kleid wieder raus und schmeiße mir mein Shirt über. Wenn mich etwas an Kleidung shoppen stört dann, dass das man sich so oft an- und ausziehen muss. Denn ganz ohne probieren kaufe ich auch nichts! Sekunden später öffnet sich der Vorhang wieder und Em gibt mir ein Kleid rein. Sie zieht den Vorhang wieder zu bevor ich überhaupt etwas sagen konnte. Also ziehe ich mein Shirt wieder aus und ziehe das Kleid an. Eine Weile sehe ich mich im Spiegel an. Das Kleid ist Rosé farbend, hat einen lockerend schwingenden Stoff und ist oben eng anliegend. Wow ich finde es wunderschön.
"Und?" sagt Em die nun einfach auch in die Kabine schlüpft. "Woah. Du siehst umwerfend aus."
Ich lächle und drehe mich einmal im Kreis, damit sie das Kleid von allen Seiten ansehen kann. "Gekauft, egal was es kostet." sagt Em und lacht leicht, woraufhin sie wieder aus der Kabine geht. So schnell wie möglich ziehe ich mir meine Klamotten wieder an und hänge das Kleid auf den Kleiderhacken der dabei war als Emily mir das Kleid gegeben hat. Danach gehe ich raus und sofort zur Kasse, ich lege das Kleid hin und warte gespannt auf den Preis.
"Sie haben Glück, das ist das letzte Stück und den Abverkauf haben wir ja auch. 60€." sagt die Verkäuferin und lächelt uns an während sie das Kleid sorgfälltig in die Tüte packt. Ich krame meine Brieftasche hervor und zahle ihr die genannte Summe. Em nimmt die Tüte an sich und wir verlassen zusammen den Laden.
"Das ging schneller als gedacht." meint meine Beste Freundin. Allerdings. Schuhe habe ich zuhause, außerdem hab ich nur noch zehn Euro mit.
"Eis essen?" frage ich meine Beste Freundin. "Eis essen." antwortet sie und lacht leicht.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Erstmal: FROOOHEE OSTERN MEINE SÜßEN!!
Sorry für das Kapi es ist zwar glaub ich etwas länger als sonst aber ich finde es nicht sooo gut :o naja ich hoffe trozdem es gefällt euch und war so ein kleines 'Easter Egg' von mir zu euch :D haha
Kooommis uns Votes sind ❤️-lich Willkommen! Lalala
Euch noch einen wunderschönen Tag/Nacht wann immer ihr das auch lest haha :D
Lot's of loooveee
Carina xoxo

Dear Harry...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt