Kapitel 18❤️

24.8K 1.7K 231
                                    

Heute ist es soweit! Heute ist der Ball! Den ganzen Vormittag lang konnte ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Wirklich aufgepasst habe ich heute nicht aber das ist jetzt eh schon egal, das Schuljahr ist fast zu Ende. Ich komme nach Hause und folge dem üblichen Alltag. Essen, Hausübungen und dann raste ich mich kurz aus während ich Fernsehe. Meistens schaue ich mir 'Shopping Queen' an.
Um 16 Uhr beginne ich mich langsam fertig zu machen. Als erstes muss ich umbegingt duschen! Dann meine Haare, oh gott welche Frisur mache ich? Das hätte ich mir vielleicht ein bisschen früher überlegen sollen. Mein Makeup eher dezent? Ja, sonst währe das ja nicht mehr ich. Ich freue mich schon richtig Harry zu sehen. Ob er wohl in echt auch so nett ist? Wird er mich gleich erkennen? Meine Gedanken schweifen immer wieder ab während ich meine Haare föhne. Okay ich glätte sie vermutlich, das geht am schnellsten und ist Idiotensicher. Obwohl meine Haare von Natur aus Glatt sind, glätte ich sie gerne da sie dann so einen schönen Glanz bekommen und viel schöner fallen. Gesagt, getan. Harre sind gemacht. Als nächstes beginne ich mich, so gut wie ich das kann, zu schminken, ich ziehe mir das Kleid an und binde mir den dezenten Schmuck um. Nach guten zwei Stunden stehe ich in meinem Zimmer vor dem Spiegel.
Haare - check.
Make up - check.
Kleid - check.
Ich muss zugeben, so schlecht sehe ich heute gar nicht aus. Im Spiegel betrachte ich mich von allen Seiten. Eigentlich gefalle ich mir heute ganz gut. Ich schaue auf mein Handy und stelle fest das es sechs Uhr ist. Das heißt es ist höchste Zeit zu gehen. Ich gehe langsam die Treppe nach unten und schlüpfe in die Schuhe, die Harry mir ebenfalls ins Packet gelegt hat. Da es nicht ganz so warm draußen ist, ziehe ich mir noch eine kleine, dünne, schwarze Strickjacke über. Da höre ich auch schon wie meine Mutter aus dem Wohnzimmer kommt.
"Wow du siehst richtig gut aus, mein Schatz." meint sie und kommt zu mir. Sie gibt mir ein Zeichen mich einmal zu drehen, was ich auch mache. Glücklich lächle ich sie an. Wenn sie wüsste das ich mich mit meinem Brieffreund Harry dort treffe und nicht mit Emily dort hin gehe.
"Viel Spaß. Du bist spätestens um eins Zuhause ja?" sagt sie und lächelt. Ja! Wenigstens eine Stunde mehr!
"Danke." Ich gehe zu ihr und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. "Ich muss dann jetzt aber auch los."
Sie nickt und begleitet mich zur Tür, welche sie mir auch gleich öffnet.
"Tschüss." sage ich, nehme meine Tasche, lächle breit und gehe aus unserer Ausfahrt raus und zur nächsten Bushaltestelle. Ich hätte mir auch ein Taxi nehmen können, aber das kann ich mir nicht Leisten, außerdem muss ich eh nur knapp 5 Minuten mit dem dorthin Bus fahren. Sofort steige ich in den Bus ein und setze mich in die erste Reihe. Ich ernte ein paar merkwürdige und verwunderte Blicke. Ist wohl nicht so normal mit einem Ballkleid Bus zu fahren. Während der fahrt bin ich damit beschäftigt aus dem Fenster des Busses zu sehen, bis meine Tasche leicht vibrirrt, was bedeuter mein Handy hat eine Nachricht bekomme. Ich hole mein Handy hervor und schaue darauf.

Von: Em<3
Heeeey meine Süße!Ganz viel Spaß heute, du musst mir UMBEDINGT alles morgen erzählen! Looove xoxo

Sie ist so süß. Ich beginne leicht zu lächeln bevor ich auf ihre Nachricht antworte.

An: Em<3
Dankeschön! Glaub mir Spaß werde ich haben! Wir sehen uns morgen! Looove xoxo

Ich packe mein Handy wieder zurück in die Tasche, da ich merke das ich gleich aussteigen muss. Oh gott, bin ich aufgeregt. Mein Herz rast mir bis zum Hals und meine Hände beginnen leicht zu zittern. Der Bus bleibt stehen und ich steige aus. In meinem ganzen Leben hatte ich vermutlich noch nie so wacklige Knie. Aber ich versuche meine Aufregung zu überspielen und stolziere auf die Halle zu und sehe mich nach Harry um. Theoretisch muss er mich ja jetzt erkennen, da ich ja sein Kleid trage. Ich schaue mich um und sehe viele Paare die in die Halle gehen, aber auch Mädchen- und Jungsgrüppchen ohne richtige Begleitung, also Date. Unter der Menschenmenge erblicke ich auch den Lockenkopf! Mein Herz beginnt noch schneller zu schlagen, als es sowieso schon schlägt. Was macht er denn hier? Verzweifelt sieht er sich um, er steht auch alleine. Soll ich mal zu ihm hingehen? Aber was ist wenn in der Zwischenzeit Harry kommt und dann denkt ich währe nicht da weil er mich nicht finden kann. Mist. Ich entscheide mich dafür ihn erstmal still zu beobachten. Kein einziges Mal sieht er in meine Richtung. Langsam scheint er etwas nervös zu werden da er etwas hibbelig wirkt. Der Junge sieht in dem Anzug wirklich richtig gut aus, das muss ich schon zugeben. Plötzlich werde ich von hinten angerempelt und ich drehe mich sofort um.
"Tut mir leid." entschuldigt sich ein junges Mädchen und geht weiter. Ich nicke nur leicht verwirrt und wende mich den Lockenkopf wieder zu, doch er war weg. Mit zusammengekniffenen Augen suche ich die Stelle ab wo er vor Sekunden noch gestanden hat. Spurlos verschwunden. Merkwürdig. Ich nehme mein Handy heraus um die Uhrzeit zu checken, und beschließe in die Halle zu gehen. Vielleicht ist Harry ja da. Langsam gehe ich in die Halle hinein. Ich fühle mich etwas unwohl so ganz alleine.
Innen angekommen staune ich erstmal nicht schlecht, über die Dekoration und den großen Saal. Das war sicher ziemlich teuer alles zusammen. Wie die das wohl bezahlen? Naja, mein Problem soll es nicht sein.
Ich stelle mich eher an den Rand und schaue weiter durch die Menge. Wo bleibt Harry nur? Ich senke meinen Blick auf den Boden und betrachte meine Schuhe. Harry hat echt einen guten Geschmack das muss ich ihm lassen. Er ist bestimmt ein echter Mädchenschwarm, so als Modeexperte. Ich lache leicht über meine Gedanke bis ich bemerke das jemand vor mir steht und mich direkt ansieht. Langsam blicke ich nach oben direkt in ein Paar Grüne Augen. Es ist wieder der Junge! Er hat zwei Gläser mit einem Rosa Getränk in der Hand.
"Punsch, junge Dame?" fragt er freundlich. Ich beginne schüchtern zu lächeln und nicke. "Danke." sage ich während ich das Glas an mich nehme.
"Auf einen schönen Abend." meint der Junge und ich lächle leicht verwirrt. Unsere Gläser stoßen zusammen und ich trinke einen Schluck. Mhm, schmeckt etwas nach Erdbeeren und Himmbeere. Wir sprechen nicht sonderlich viel, doch der Lockenkopf weicht mir nicht von der Seite, es macht mich etwas nervös macht in seiner Gegenwart zu sein.
Nach fünf Minuten des schweigens fragt er: "Hast du lust zu Tanzen?"
Der Lockenkopf deutet mit Armen und Beinen mit, da die Musik sehr laut war und es so besser verständlich war. Ich lache über seine Gestick und nicke. Er nimmt mit das Glas aus der Hand und stellt es auf den Boden zur Wand der Halle. Als er sich wieder gerade hinstellt, nimmt er meine Hand und zieht mich hinter sich auf die Tanzfläche. Etwas unsicher stolpere ich ihm hinterher. Ich kann gar nicht tanzen. Jetzt werde ich mich auch noch vor ihm blamieren, toll. Aber vielleicht kann er ja auch nicht tanzen und wir sehen zusammen beschissen aus.
Wir sind in der ungefähr in der Mitte des Saales angelang und stehen zwischen hunderten Teenies. Es läuft gerade ein schnelles Lied und ich, sowie der Lockenkopf beginnen uns mit der Menge zu bewegen. Ganz schön lustig zu sehen das es noch schlechtere Tänzer als mich und den Jungen gibt. Ich beginne zu lachen. Der Lockenkopf steht recht nahe an mir, da es ziemlich eng und voll hier war. Es kann schon passieren das man hin und wieder einen Stoß von jemand anderen bekommt. Plötzlich schießt mir ein Gedanke durch den Kopf.
'Wo ist Harry?' Schnell versuche ich diesen Gedanken zu verdrängen doch er kommt immer wieder. Plötzlich werde ich durch die Ansage des DJ's aus den Gedanken gerufen.
"Schnappt euch euren Tanzpartner für den Mitternachtstanz!!"
Aufeinmal wird die Musik langsamer und er Lockenkopf kommt zu mir. Er lächelt mich etwas fragend an. "Darf ich um den Tanz bitten?" fragt er und grinst. Ich nicke. Sanft legt er seine Hände an meine Taile, ich lege meine Hände auf seine muskolösen Schultern. Wir beginnen langsam uns im Takt der Musik zu bewegen. Ich muss schon zugeben, es ist richtig schön. Vorallem fühlt es sich richtig schön an. Mein Herzschlag beruhigt sich wieder etwas und trozdem bin ich noch leicht aufgeregt so nahe bei ihm zu sein. Er sieht mir in die Augen und beginnt zu lächeln, es ist ein warmes, freundliches lächeln. Ich erwiedere das Lächeln und sehe ihm ebenfalls in seine Augen. Wunderschön. Es kommt mir vor als würden wir eine Ewigkeit tanzen. Aber es gefällt mir, es wird nicht langweilig. Ich bin ihm sehr nahe und wenn die Musik nicht so laut währe, könnte ich vermutlich seinen Herzschlag hören.
Die Musik endet, leider. Und wir lösen uns langsam. Ich kann mein Lächeln nicht zurück halten und lächle ununterbrochen. Bestimmt sehe ich aus wie ein Freak, doch der Lockenkopf lächelt auch genau so breit wie ich. Die Musik wechselt wieder auf Discomusik und mein Kopf beginnt leicht zu dröhnen. Mein Gesicht verzieht sich leicht und der Junge sieht das wohl anscheinend.
"Willst du raus?" fragt er und muss fast schreien wegen der lauten Musik. Ich nicke nur. Er fast nach meiner Hand und zieht mich aus der Menge nach draußen vor die Halle. Tief hole ich Luft und schließe kurz die Augen. Ich hoffe die Kopfschmerzen gehen gleich weg. Als ich die Augen wieder öffne sehe ich direkt in seine.
"Gehts?" fragt er und lächelt. Ich nicke und setze ebenfalls ein lächeln auf. "Gehen wir da nach hinten, da ist eine Bank." sagt er und lächelt. Immer noch nicht weiß ich wie er heißt. Ich werde ihn später fragen, wenn wir sitzen. Wieder nimmt er meine Hand und ich gehe mit ihm mit durch etwas Gras. Soviel sieht man nicht da es schon ziemlich dunkel ist aber die Bank erkenne ich trozdem und setze mich neben ihm hin.
"Du siehst übringes wunderschön aus. Das Kleid steht dir sehr gut." sagt er und lächelt. Ich danke ihm und senke meinen Blick leicht lächelnd Die Musik in der Halle ist so laut das ich sie bis hier hören kann, aber das stört mich jetzt nicht mehr wirklich. Und plötzlich kommt es mir wieder. Harry. Ich habe Harry nicht gsehen. Schnell stehe ich auf. Der Junge hält mich an der Hand und sieht mich fragend an.
"Ich bin eigentlich mit meinem Brieffreund Harry verabredet... aber ich weiß nicht wie er aussieht... Oder wo er ist..." sage ich und sehe ihn an. Dieser steht langsam auf und grinst mich verschmitzt an.
"Ich bin Harry." sagt er ruhig.

----------------------------------
Datatatataaaaaa ☺️ #LITTLELETTERSUNDAY
Es ist jetzt 00:01 hahaha :b
Hier habt ihr euer Kapitel hrhr :3 naaaa? Gefällts euch? Ich hoffe schon, den ich hab mir sehr viel Mühe damit gegeben :')
Ich würde mich sehr über Kommentare und Votes freuen und glaubt mir ich lese alle eure Kommentare und lächle dabei wie ein dickes Walross (ergibt keinen Sinn aber egal xD)
Und joaaah :b
Ich hoff es hat euch gefallen meine Little Letters und wir sehen uns nächste Woche Sonntag, außer ihr schreibt mir privat haha :b bin immer für ein Gespräch zu haben :)
Carinaa xoxo

Dear Harry...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt