11. Dezember 2013 - 17.22 Uhr

371 22 8
                                    

"Glaubst du auch wirklich, dass ich das richtige anhabe?", frage ich panisch in den Hörer und zupfe den Rock, den Amber mir extra geliehen hat, zurecht.

"Nicole, du siehst toll aus, glaub mir.", sagt Amber beruhigend. "Außerdem steht dir der Rock echt perfekt, wenn nicht sogar besser als mir."

Ich lache. "Amber, niemand kann besser aussehen als du. Du könntest locker bei Victoria's Secret mitlaufen."

"Und mir damit den Rücken versauen? Nein, danke. Diese Flügel sollen unheimlich schwer sein."

"Ich glaube, du bist das einzige Mädchen auf dieser Welt mit dieser Meinung."

"Ich bin eben besonders."

"Jipp, das habe ich auch schon bemerkt."

Sie lacht. "Ich hoffe einfach mal, dass das ein Kompliment war."

"Natürlich"

"Da bin ich ja beruhigt." Sie lacht. "Naja, dann - musst du dich jetzt wohl ohne mich durchkämpfen. Ich weiß, das wird ein Kraftakt aber du schaffst das - glaub mir."

"Idiot", grinse ich und lege auf. Ich stehe mittlerweile vor dem Kino, vor dem wir uns treffen wollten - Dan ist allerdings noch nirgendwo zu sehen.  Ich laufe ein wenig unschlüssig hin und her, ständig im Versuch, nicht einfach wieder nach Hause zu gehen um eine  mögliche Katastrophe abzuwenden.  Schnell checke ich noch meinen Mundgeruch - nur um sicher zu gehen und ordne ein letztes Mal meine Haare.

"Hey!" Verwirrt drehe ich mich um. Dan kommt die Straße entlang gejoggt und sieht dabei schon ziemlich fertig aus.

"Tut mur Leid", keucht er, als er ankommt. "Bin ich zu spät?" Ich verneine und muss ein Grinsen unterdrücken. "Meine Geschwister - sie", er muss immer wieder keuchend Luft holen. "Sie waren der Meinung, ohne mich heute nicht leben zu können. Ich bin also erst vor - ach keine Ahnung, spät eben - losgekommen." Ich lächele. "Kein Problem, ich bin auch erst vor Kurzem hier."

"Gut", sagt er erleichtert und wischt sich kurz mit dem Ärmel über die Stirn. "Da haben sich sieben Jahre Leichtathletik ja gelohnt." Er lacht kurz auf. Ich fahre mit meinem Blick schnell seinen Körper hinab. Ja, Leitathletik hat sich wirklich gelohnt.

"Wollen wir reingehen?", fragt er mich und ich sage nur etwas verwirrt: "Ähh, was? Ja, klar." Er grinst und hält mir die Tür auf. Ich lächele. Dan ist ein echter Gentleman.

"Also, welchen Film wollen wir schauen?" Er begutachtet die Kinozeiten über der Kasse.

"Ähhm" Ich ärgere mich selbst über mein komisches Rumgestammele, aber ich kriege aus irgend einem Grund kein richtiges Wort raus.

"Oh, schau mal - der neue Star Trek läuft gerade!" Er deutet begeistert auf eins der Filmplakate, die an den hohen Wänden des Kinos hängen. Ich nicke ein wenig missmutig. Star Trek ist nicht unbedingt mein Fall, ich hoffe es läuft noch etwas, dass uns beiden gefällt.

"Wie wäre es mit der Eiskönigin?" Ich schaue Dan ein wenig bittend an. Er lacht nur. "Bitte nicht. Diesen Scheiß muss ich mir nicht geben." Ich beiße mir auf die Lippe. Ich liebe Disney.

"Conjuring? Der soll ziemlich gut sein." Er sieht mich fragend an. Ich atme ein mal tief durch. Ein Horrorfilm, absolut nicht meins. "Hmm nee, ich bin nicht so der Grusel - Fan.", meine ich deshalb ausweichend. Dan schaut auf mich herunter.  "Ich wusste gar nicht, dass du so ein Angsthase bist.", sagt er und lacht. Ich lächele wenig überzeugend und wende mich wieder der Plakatwand zu.

"Wie wäre es mit dem neuen Tribute von Panem?"

"Nee", sagt Dan und winkt ab. "Die sind doch total langweilig." Ich presse meine Lippen zusammen. Auf jeden Fall sind die Hungerspiele spannender als dieses sinnlose Rumgekämpfe aus Star Trek.

Bittersweet Changes ➳ Niall Horan √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt