Heute ist der Tag der Tage.
Heute werde ich zum Ersten mal wieder Niall gegen über stehen.
Den ganzen Schultag, habe ich mir mögliche Szenarien ausgemalt, mir vernichtende Argumente ausgedacht und war unfassbar nervös. Das hat mir nicht nur ein paar Ermahnungen einbracht, sondern auch die Gewissheit, dass ich einfach krank spielen sollte, um diesen Horror zu entgehen.
Aber meine Mutter ist natürlich viel zu schlau dafür. Seit ich in der 5. Klasse zweimal in der Woche "krank" war, hat sie sowas wie einen 6. Sinn dafür entwickelt.
Und so stehe ich 18.30 vor der Haustür, die ich eigentlich nicht vorhatte, so schnell wieder zu sehen.
Die Tür wird aufgerissen und ich stehe einer strahlenden Frau gegenüber.
Die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe.
Hatte Nialls Mom ein Extremlifting oder haben wir uns einfach nur in der Haustür geirrt?
Ich will mich gerade entschuldigen, als eine zweite Frau hinter ihr erscheint und sanft die andere Frau weg schiebt. Nialls Mum. Sie sieht noch genauso aus wie früher. Mit ein bisschen mehr Falten vielleicht. Freudestrahlend kommt sie auf meine Mutter zu und umarmt sie herzlich: "Susan! Wir haben uns ja schon so lange nicht mehr gesehen! Schön, dass ihr da seid!" Sie kommt auf mich zu, um mich ebenfalls zu umarmen aber ich halte ihr schnell meine Hand hin. Ich habs nicht so mit körperlicher Nähe. Vorallem, wenn es der Erzeuger von meinem Ex-bester-Freund-jetzt-Arschloch ist.
"Kommt doch rein", sagt sie jetzt, immernoch mit diesem Dauerlächeln, dass allerdings ein bisschen angeknackst ist, als ich ihr den Korb beim Umarmen gegeben habe. Sie deutet mit einer Hand in das Innere des Hauses, so dass ich mir vorkomme, wie bei einer Wohnungsbesichtigung von einem schmierigen Makler.
Ich streiche das Kleid glatt, dass ich mir extra gekauft habe und betrete die Kammer des Schreckens. Hier werde ich wohl noch ein paar Stunden überleben müssen. Immerhin ist Voldemort auch da.
Im Haus sieht es immer noch genauso aus, wie früher. Nur die Bilder, die an den Wänden des Flures hängen, haben sich geändert. Jetzt hängen dort Bilder eines erwachsenen Mannes mit blondierten Haaren. Ich muss schlucken. Hoffentlich bekomme ich heute keinen Kollaps, wenn ich schon bei einem Bild das Gefühl habe, den Boden unter den Füßen wegegezogen zu bekommen.
Nialls Mum (von der ich aus irgendwelchen Gründen den Namen vergessen habe) führt uns ins Esszimmer. Was ja eigentlich nicht nötig gewesen wäre, schließlich war ich hier früher öfter als zu Hause. Und das weiß wie- auch - immer - sie - heißt auch. Ich frage mich, warum sie tut, als wäre die Zeit nie passiert.
Aber gut.
Das mache ich ja auch.
"Setzt euch doch schon mal", sagt sie jetzt wieder mit diesem Lächeln: "Ich hole noch schnell Greg und Niall". Mein Herz krampft sich ein ganz kleines bisschen zusammen. Wenn ich diesen Abend überleben will, muss ich mir wohl noch irgendeine Strategie überlegen. Oder es einfach machen, wie ich es immer mache: Zähne zusammen beißen und durch... das hat die letzten Jahre ja auch ganz gut geklappt.
Ich setze mich auf einen der Stühle und erst jetzt bemerke ich wieder die junge Frau, die uns so enthusiastisch die Tür geöffnet hat.
Sie streckt mir die Hand hin. Zaghaft schüttle ich sie. "Hallo", sagt die unbekannte Fremde: "Ich bin Denise. Gregs Frau." Ich reiße die Augen auf. Greg ist verheiratet? Das letzte Mal, als ich ihn gesehen habe, war er der gefürchteste Frauenschreck aus Mullingar. Denise muss wohl meinen Blick bemerkt haben, denn sie lacht und sagt:"Jaa ich weiß, was du denkst. Aber so schrecklich war das erste Date gar nicht. Nur ein bisschen. Er hat mir immerhin nur einen Bananenmilchshake über mein Kleid geschüttet" Ich lache auf. Mir fällt auf, dass es mein erstes ehrliches Lachen seit Ewigkeiten ist.
DU LIEST GERADE
Bittersweet Changes ➳ Niall Horan √
Fanfiction"Du warst immer in meinem Herzen und du wirst es auch immer sein. Egal was passiert." Acht Jahre nach Freundschaftsbändern, Streichen und Abenteuern kehrt Nicole in ihre Heimatstadt zurück, die sie mit zehn Jahren verlassen hat. Dinge haben sich geä...