Sorry, dass es so lange gedauert hat *-* Ich komme momentan einfach nie so richtig zum Schreiben...
Schweigend packe ich meine Sachen in meinen Rucksack. Ich und Dan haben heute so gut wie gar nicht miteinander geredet, was wohl so etwas wie einem Weltwunder gleicht. Ich meine, wir haben schon ein paar Mal miteinander gesprochen, nur eben nur das Nötigste. Ich bin immer noch sauer auf ihn, auch wenn sich meine Wut blöderweise jetzt schon extrem minimiert hat.
Ich ziehe mir die Jacke über, stecke mir mein Handy in die Potasche und werfe mir den Rucksack über die Schulter. Als ich schon fast durch die Tür des Klassenzimmers bin, hält eine Hand mich an der Schulter fest. Ohne mich umzudrehen, weiß ich wer es ist. Ein wenig genervt drehe ich mich um.
"Was willst du, Dan?"
"Ich schulde dir noch eine Erklärung, weißt du noch?"
Ich seufze. "Es tut mir Leid Dan, aber ich bin gerade echt nicht in Stimmung für deine Spielchen."
"Das ist kein Spielchen! Wirklich! Du musst mir einfach glauben, Nicole. Lass uns nochmal treffen, bitte. Hast du heute Zeit?"
Ich beiße mir auf die Lippe. Ich bin nicht fair, das weiß ich. Vielleicht hat Jacob ihn provoziert, vielleicht beschuldige ich ihn zu Unrecht. Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust mehr, mich länger mit diesem Thema zu beschäftigen.
"Ok. ", sage ich schließlich und begutachte meine Schnürsenkel," Heute Abend?"
Er nickt erleichtert. "Alles klar. Danke, diesmal werde ich nicht wieder verschwinden - versprochen!"
"Hoffen wir's", murmele ich, als er schon durch die Tür ist und mache mich ebenfalls auf den Weg nach draußen.
"Also ich weiß ja nicht, ob du irgendwelche imaginären Freunde hast", kommt eine Stimme hinter mir, "oder ob du es einfach magst mit der Luft zu sprechen, aber du wirkst ein wenig verrückt dadurch."
Amber tritt neben mich und schaut mich erwartungsvoll an. "Was hattest du mit Mister Arschloch zu besprechen?"
Ich räuspere mich und schaue überall hin, nur nicht in Ambers Gesicht.
"Wir - ähh - wir treffen uns heute."
"Nein.", sagt sie. "Nein, einfach nein. Warum tust du das? Er verdient dich nicht. Willst du das jedes Mal mitmachen, wenn ihr zusammen auf eine Party geht? Und glaube mir, Dan geht auf viele Partys."
"Aber vielleicht war es auch nur ein einmalige Sache", meine ich wenig überzeugend und klinge dabei wie ein jämmerliches Kleinkind.
Amber schnaubt. "Das glaubst du doch wohl selber nicht." Sie geht durch die Tür, dreht sich am Türrahmen aber noch einmal um. "Triff dich mit ihm, es ist deine Entscheidung. Aber wenn er dir das Herz bricht und du heulend zu mir kommst, sage ich dir, ich habe es doch gleich gesagt. Damit musst du dann leben."
Ich schenke ihr nur ein mattes Lächeln. Vielleicht ist es ja richtig, dass ich ihm noch eine Chance gebe. Er wird mir nicht das Herz brechen, das weiß ich. So ist Dan nicht. Und diese Party war bestimmt nur ein blöder Ausrutscher, ein Drink zu viel und ein provozierender Spruch. Es wird alles gut werden.
Als ich zu Hause bin und meine Gedanken mal wieder Achterbahn fahren, bin ich mir dabei plötzlich nicht mehr so sicher. Alle möglichen Szenarien spielen sich wieder und wieder in meinem Kopf ab und ich bin schon einige Male kurz davor gewesen, dieses Treffen einfach wieder abzusagen. Natürlich kommt es nicht dazu, ich bin wohl einfach zu feige dafür, aber mit Amber habe ich eine ausführliche Chatdiskussion geführt, die in etwas so verlief:
DU LIEST GERADE
Bittersweet Changes ➳ Niall Horan √
Fanfic"Du warst immer in meinem Herzen und du wirst es auch immer sein. Egal was passiert." Acht Jahre nach Freundschaftsbändern, Streichen und Abenteuern kehrt Nicole in ihre Heimatstadt zurück, die sie mit zehn Jahren verlassen hat. Dinge haben sich geä...