"Oh, schau mal - ist das nicht schön?" Begeistert hüpft Amber vor mir auf und ab und schwingt dabei ein marineblaues Kleid.
"Wunderschön.", meine ich ein wenig gelangweilt, während ich auf einem der unglaublich bequemen Sofas sitze, die überall im Laden aufgestellt sind.
"Du schaust ja gar nicht richtig hin!" Seufzend hängt Amber das Kleid wieder zurück und lässt sich neben mir nieder. '
"Gott, tun mir meine Füße weh."
"Amen, Schwester."
"Oh mein Gott, siehst du dieses rote Kleid dort drüben? Holy shit, ist das wunderschön!", sie springt wieder auf - ihre Fußschmerzen sind anscheinend wie durch ein Wunder geheilt worden - und rennt zu dem Kleid.
"Sieh'es dir an.", flüstert sie fast andächtig. "Sieh'es dir an und sag, dass es nicht perfekt ist."
"Es ist nicht perfekt."
"Hast du zufälligerweise eine Augenkrankheit?"
Ich seufze. "Amber, es ist wirklich wunderschön, aber ich bin so verdammt fertig, ich habe Angst hier möglicherweise übernachten zu müssen, weil ich es nicht schaffe, mich von hier weg zu bewegen."
Sie sieht mich mitleidig an. "Okay, wir können gleich gehen - ich will nur noch kurz dieses eine Kleid anprobieren. Nur noch dieses Eine!"
Ich lache. "Wie könnte ich dir das verwehren?"
"Hach, ich liebe dich." Sie verschwindet in der Kabine. "Weißt du", sagt sie währenddessen, "Ich weiß noch nicht mal, ob es sich lohnt, dieses Kleid zu kaufen. Shawn wird wahrscheinlich einfach nur dastehen, mit diesem komischen, schläfrigen Gesichtsausdruck und 'geil' murmeln."
"Fandest du diesen Gesichtsausdruck nicht mal so unglaublich sexy?"
"Da wusste ich ja auch noch nicht, dass er immer so guckt." Sie stöhnt. "Ich meine, er ist ja wirklich nett und so - nur eben nicht so gesprächig und unromantisch und irgendwie auch ziemlich langweilig, aber er sieht so verdammt gut aus, wenigstens hat man einen guten Ausblick."
"So", sie zieht den Vorhang zurück. "Wie findest du es?"
Ich reiße meine Augen auf. Das Kleid steht ihr unheimlich gut, das dunkle rot betont ihre blasse Haut und die dunklen Haare. Sie sieht ein wenig aus wie Schneewittchen, nur noch viel schöner.
"Amber, das", mir fallen keine Worte ein, "das Kleid, du siehst wunderschön aus, wirklich."
Sie lächelt und betrachtet sich im Spiegel. "Ich glaube, ich habe mein Traumkleid gefunden." Ich nicke. Mein Glück in diesem Bereich war bisher noch nicht so ausgeprägt. Ich hatte zwar ein paar Kleider an und alle sahen auch ganz passabel aus, aber keins war bisher so richtig überzeugend.
"Ich gehe einfach irgendwann nochmal shoppen.", sage ich, weil ich echt keine Lust mehr auf das pausenlose Latschen von Geschäft zu Geschäft, ohne irgendeinen richtigen Treffer zu erlangen. Außerdem gibt es da ja auch noch das Problem mit meinen Haaren, die sich blöderweise mit 50% der Kleider stechen.
"Sicher?", fragt Amber mit sorgenvoller Miene. "Wir können auch noch mal losziehen - ich habe echt kein Problem damit."
"Nein", sage ich gedehnt, "Wenn ich noch länger hier bleibe, sterben meine Füße ab und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nur wegen eines missglückten Kleiderkauf, ein Leben ohne Füße zu bestreiten. "
"Gut, dann ziehe ich mich kurz um und wir können los. Wie wäre es noch mit einem Kaffee?"
"Gerne. Ich bin schon ewig auf Entzug."
DU LIEST GERADE
Bittersweet Changes ➳ Niall Horan √
Fanfiction"Du warst immer in meinem Herzen und du wirst es auch immer sein. Egal was passiert." Acht Jahre nach Freundschaftsbändern, Streichen und Abenteuern kehrt Nicole in ihre Heimatstadt zurück, die sie mit zehn Jahren verlassen hat. Dinge haben sich geä...