21. Dezember 2013 - 17.31 Uhr

306 20 49
                                    

"Bist du sicher, dass es das Kleid von gestern ist?" Unsicher zupfe ich am Stoff des schwarzen Kleides herum. Seit zwei Stunden ist Amber bei mir und bereitet sich mit mir auf den Ball vor. Ich fand es persönlich ja eigentlich ziemlich dumm, aber Amber meint, das sei die "seelische und stylische Vorbereitung auf den Abend".

"Ja, ganz sicher. Du hast es bezahlt, schon vergessen?" Komisch verrenkt sitzt sie auf meinem Bett und hält sich ein Lockenstab ans Gesicht. Blöderweise gibt es in meinem Zimmer nur eine freie Steckdose - die sich natürlich hinter dem Bett befindet - weswegen wir, wenn wir unse Haare machen wollen, gleichzeitig noch eine Turnstunde absolvieren.

"Jaja ich weiß. Aber, es sieht irgendwie anders aus, oder?" Ich werfe einen Blick auf Amber, die schon im Kleid und fast fertig mit ihren Haaren ist. Sie sieht so viel schöner aus als ich. Neben ihr würde selbst Megan verblassen, sie sieht aus wie Selena Gomez auf einer unglaublich teuren Gala mit ihrem roten Kleid und dem dazu passenden Lippenstift. Ich daneben sehe aus, als würde ich gleich auf eine Beerdigung gehen.

Amber seufzt und richtet sich auf. "Es ist dasselbe wunderschöne Kleid von gestern. Und du siehst auch genauso wunderschön aus wie gestern. Mach dir nicht so viele Gedanken."

"Ich mache mir aber viele Gedanken. Du siehst aus wie eine aus Gossip Girl, ich wie - wie", mir fällt kein Vergleich ein.

Amber lächelt. "Warte erstmal, bis ich dich geschminkt und dir die Haare gemacht habe - dann bekommst du dein Selbstbewusstsein bestimmt wieder."

Ich schnaube. "Welches Selbstbewusstsein?"

"Komm her.", Amber winkt mich zu ihr. Zögernd setze ich mich auf das Bett und lasse Amber ihr Wunder vollbringen. Sie schweigt konzentriert, nur manchmal hört man ein zufriedenes Aufseufzen -  oder ein frustriertes Grunzen. Ich lasse sie ihr Ding machen und scrolle derweil durch Instagram, wo sich schon ein ganzer Haufen von Ballfotos sammeln. Megan und Dan springen mir zwar einige Mal provokant ins Auge, doch ich ignoriere es hartnäckig.

"Soo", meint Amber hinter mir irgendwann "noch eine Strähne, dann kannst du mein Werk bewundern." Noch ein letztes Mal höre ich das leichte Aufzischen des Lockenstabs auf meinen Haaren, dann stehe ich zögernd auf um mich im Spiegel anzuschauen.

"Wow, das ist echt fantastisch!", bringe ich nur heraus und fahre mir vorsichtig durch die gemachten Haare.

Amber hat echt ganze Arbeit geleistet. Im Gegensatz zu ihrer Hochsteckfrisur sieht es zwar unglaublich unscheinbar aus, aber die gewellten Haare und das behutsame Zurückstecken der vorderen Haarpartie gefallen mir dafür umso besser.

"Dann habe ich ja alles richtig gemacht." Grinsend stellt sie sich neben mich und richtet noch eine kleine Haarsträhne. "Jetzt noch zwei Tonnen Haarspray und es hält sogar den ganzen Abend." Sie wirft einen Blick auf die Uhr. "Es ist jetzt sechs Uhr, die Jungs müssten ungefähr in einer halben Stunde da sein. Du bekommst jetzt noch ein paar sexy Smoky Eyes und dann bist du wirklich perfekt."

Ich lächele die dankbar an. "Danke, dass du das alles für mich machst. Alleine wäre ich wahrscheinlich komplett aufgeschmissen. Ich besitze ja noch nicht einmal ein Glätteisen."

"Dafür sind Freunde ja da.", meint sie und haucht mir einen Kuss auf die Wange.

"Und jetzt komm, Niall muss immerhin in Ohnmacht fallen!"


...


"Oh Gott, da ist Shawn - ich sehe ihn durchs Fenster!", begeistert scheuche ich Amber auf, die bis gerade eben entspannt auf meinem Bett lag und Angry Birds - auf meinem Handy wohl gemerkt - gespielt hat.

Bittersweet Changes ➳ Niall Horan √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt