Gaaarrrww, ich hasse die Testphasen ^-^ Naja egal, hier bin ich :D
"Passt du zu deinem Schwarm?" Amber sitzt im Schneidersitz auf meinem Bett und liest in einem dieser Klatschmagazine ihrer Schwester.
"Vergiss es." Ich schüttle bestimmt mit dem Kopf. "Ich werde garantiert nicht einen dieser Persönlichkeitstest machen. Aus dieser Phase bin ich seit fünf Jahren raus."
"Ach komm schon, das ist lustig!" Ohne eine Antwort abzuwarten, beginnt sie die Fragen des Testes vorzulesen."
"Okay, erstens. Wo habt ihr euch das erste Mal getroffen? a) Keine Ahnung, interessiert mich nicht. b) An meinem Lieblingsort! c) Wahrscheinlich irgendwo in der Schule." Fragend sieht sie mich an.
"Hmm, mal überlegen. Ich denke, d) passt ganz gut."
"Du bist blöd. Du musst das ernster nehmen."
"Nehme ich doch!" Ich setze ein überzeugtes Gesicht auf. "Ich nehme das alles total Ernst! Warum sollte man einen unglaublich ausgeklügelten Test in der Seventeen nicht ernst nehmen?"
"Irgendwie schon ironisch, dass das Magazin Seventeen heißt, obwohl es vermutlich nur zwölfjährige lesen."
"Es wäre verstörend, wenn es nicht so wäre."
"Wie auch immer." Amber klappt die Zeitung zu und wirft sie neben sich. "Ich shippe euch auch so, dich und Niall."
Ich lache kurz auf. "Was gibt es da denn zu shippen?"
"Kurz gesagt: alles. Ihr kennt euch schon ewig, seht gut zusammen aus - wehe, du streitest das ab! - und hattet sogar schon euren ersten Kuss. Ihr passt wirklich gut zusammen, außer vielleicht eure Namen."
"Sag nicht, du hast dir Gedanken über unsere Namen zu gemacht."
"Finde du mal einen guten Shippingnamen aus Niall und Nicole!"
"Wie wäre es mit #Niciall?"
Sie schüttelt sofort mit de Kopf. "Vergiss es."
"#Nicall?"
"Das klingt wie eine Website für Callgirls."
Ich seufze. "Was schlägst du denn dann bitte vor?"
"Das ist es ja." Amber rollt mit den Augen. "Ihr fangt beide mit "Ni" an. Es ist beinahe unmöglich, einen guten Namen zu finden. Außer vielleicht #NiNi."
"Na siehst du. Da hast du es doch." Ich stehe von dem Schreibtischstuhl, in dem ich bis gerade eben gesessen habe, auf und laufe zum Fenster. Der Schnee ist endgültig wieder weg. Stattdessen sind die Straßen von einem grau-braunen Matsch überzogen.
"Aber der Name ist viel zu simpel für einen Popstar!"
"Dann musst du dich wohl persönlich bei ihm beschweren."
"Hättest du wohl gerne." Amber steht ebenfalls auf und kommt zu mir getrottet. Schweigend stehen wir einige Sekunden nebeneinander und starren auf das triste Treiben auf der Straße.
"Bist du sicher, dass du nicht mit auf den Tanzball willst?" Amber schaut mich von der Seite unsicher an.
Ich nicke. "Ganz sicher. Lieber gehe ich nicht auf den Ball, als mit jemanden wie Dan."
"Sagst du das auch noch, wenn ich dir sage, mit wem er auf den Ball geht?"
Ich ziehe eine Augenbraue hoch. Sich auf die Lippe beißend, zeigt mir Amber ihr Handy. Instagram ist offen und zeigt einen jungen Mann - namens Dan, im Anzug. Und daneben, ein Mädchen in einem schrecklich hellgelben Kleid:
DU LIEST GERADE
Bittersweet Changes ➳ Niall Horan √
Fanfiction"Du warst immer in meinem Herzen und du wirst es auch immer sein. Egal was passiert." Acht Jahre nach Freundschaftsbändern, Streichen und Abenteuern kehrt Nicole in ihre Heimatstadt zurück, die sie mit zehn Jahren verlassen hat. Dinge haben sich geä...