7. Dezember 2013 - 10.31 Uhr

447 25 4
                                    

"Gott warum habe ich das getan? Was ist nur in mich gefahren? Man rennt doch nicht so einfach weg, wenn der Typ einen küssen wollte!"

"Nicole, reg dich ab!" Amber versucht mich seit zwanzig Minuten zu beruhigen. Bisher hat sie es noch nicht geschafft, zu präsent ist das Treffen mit Dan von gestern in meinem Kopf.

Ich stütze meinen Kopf in meine Hände. "Er hasst mich jetzt ganz bestimmt.", sage ich jämmerlich. "Ach quatsch." Sie schüttelt energisch mit dem Kopf. "Dan ist gar nicht in der Lage irgendjemanden zu hassen. Wahrscheinlich lacht er einfach darüber. Das solltest du übrigens auch tun."

"Ich bin nicht mehr in der Lage, überhaupt noch irgendwas zu tun." Ich lasse mich theatralisch wieder zurück in die Kissens meines Bettes fallen, aus dem ich seit gestern nicht mehr herausgekrochen bin. Noch nicht mal Mum und ihr legendärer Auflauf haben es geschafft, mich dazu zu bewegen aufzustehen.

"Sieh es nicht so schwer - Dan vergöttert dich, sag einfach du hattest Bauchschmerzen."

Ich rolle mit den Augen. "Als ob er mir das abkaufen würde. Außerdem - warte, hast du gesagt er vergöttert mich?"

"Hast du mal gesehen wie er dich anschaut?"

"Ich würde mal sagen, so wie man eben schaut wenn sein Gegenüber irgendeine Scheiße erzählt."

"Dafür, dass du anscheinend so einen Mist erzählst, sind die Herzchen in seinen Augen ziemlich groß." Ich schaue sie zweifelnd an, kann allerdings nicht verhindern, dass sich mein Mund zu einem kleinen Grinsen verzieht.

"Na siehst du" Amber lässt sich neben mich plumpsen. "Da ist doch schon wieder ein kleines Lächeln."

"Ich finde es echt toll von dir, dass du so schnell gekommen bist." Ich lächele Amber an. Gestern Abend habe ich mich einfach nur in mein Bett geschmissen und versucht das Date einfach aus meinem Gehirn zu verbannen, aber heute morgen - nachdem auch mein Traum voller schrecklicher Dates und wütenden Dans war - konnte ich nicht widerstehen und habe Amber inmitten einer Panikattacke angerufen.

"Ist doch Ehrensache. Übrigens, ich will heute noch in die Stadt Kleid kaufen. Kommst du mit?" Sie sieht mich fragend an. Ich richte mich auf und ziehe meine Augenbrauen zusammen. "Kleid? Wofür brauchst du ein Kleid?" Amber reißt ihre Augen auf. "Du weißt es noch nicht?" "Was weiß ich noch nicht?", sage ich verwirrt. "Der Weihnachtsball!"

Oh nein, ein Ball. An meiner alten Schule, war das mein schlimmster Albtraum. Bei dem Sommerball in der 8. Klasse bin ich letztendlich mit meinem zwei Jahre jüngeren Cousin hingegangen. Er war noch nicht im Stimmbruch, weshalb seine Stimme höher war als meine und quer durch den Raum geschallt ist. Eines der peinlichsten Momente meines Lebens. Das übertrifft sogar noch das von gestern.

"Och komm schon" Amber hat meine leidende Miene gesehen. "Das wird bestimmt lustig!" Ich schnaube.  "Lustig, ja. Wenn man einen Tanzpartner hat. Apropos Tanzpartner - mit wem gehst du?"

Amber wird ein klein wenig rosa auf den Wangen und zieht lächelnd die Schultern hoch. "Möglicherweise...Shawn Connor?" "Nein!", ich reiße meine Augen überrascht hoch. "Du gehst nicht ernsthaft mit dem heißesten Jungen der Schule zum Ball?" Sie hat mich schon über die Top 10 der bestaussehenden Jungs aufgeklärt. "Er hat mich gestern Abend gefragt.", murmelt sie leise während ich ihr schon um den Hals falle. "Oh mein Gott, du und Shawn. Das absolute Traumpaar." "Nicht so ein perfektes Paar wie du und Dan."

"Neeinnn!" ich schlage mir meine Hände vor das Gesicht. "Du hast mich wieder daran erinnert! Warum hast du das getan, für einen Moment hatte ich vergessen!"

Amber schüttelt den Kopf. "Okay, du brauchst garantiert eine Ablenkung."

"Und welche?"

Sie grinst mich an. "Shoppen."

Bittersweet Changes ➳ Niall Horan √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt