5. Dezember 2013 - 08.17 Uhr

428 26 4
                                    

"Scheiße! Scheiße! Scheiße Scheiße Scheiße Scheiße!", fluchend renne ich die Treppe runter. Dabei kämme ich mir gleichzeitig die Haare und putze mir die Zähne. "Scheiße!" Letzte Nacht war ich bis halb 4 wach, weil mir blaue Augen, blonde Haare und ein schiefes Lächeln durch den Kopf gegangen sind. Gepaart mit nervtötenden Ohrwürmern, war es ja eigentlich klar, dass ich dermaßen verschlafen werde.

Ich werfe meine Bürste achtlos auf die Treppe, renne zum Spülbecken und spucke die Zahnpasta aus. Als ich mich umdrehe, schreie ich kurz auf. Unbemerkt hat sich meine Mutter hinter mich gestellt und betrachtet mich jetzt halb amüsiert, halb mit diesem Ich -  erwarte - eine - Antwort - Blick. Ich winke nur ab und rufe im Rennen: " Keine Zeit! Schon viel zu spät dran!" Mum folgt mir gelassen, während sie sagt:"Ich werde dich nicht fragen, warum du gestern plötzlich abgehauen bist. Ich glaube, dein Verschlafen und die Tatsache, dass du gestern laut One Direction Musik gehört hast, beantwortet meine Frage sowieso schon" Ich rolle nur mit den Augen und ziehe mir mit Rekordgeschwindigkeit meine Schuhe an. Als ich wieder nach oben schaue, hält mir Mum einen Coffee to go Becher hin: "Ich glaube, das brauchst du jetzt". Ich nehme ihr den Kaffee aus der Hand:  "Mein Retter! Ich liebe dich!" .

Ich schnappe mir meine Tasche und reiße die Tür auf. Nach 5 Metern renne ich allerdings schon wieder zurück, weil ich - mal wieder - meine Jacke vergessen habe. Und ganz ehrlich: Einmal erfrieren reicht echt.

Als ich jetzt endgültig das Haus verlassen habe, beginne ich mir meine Schnürsenkel zuzuschnüren, meine Jacke anzuziehen, meine Tasche überzuhängen und meine Kopfhörer dabei irgendwie noch in den Ohren zu behalten. Alles gleichzeitig natürlich. Bei Stresssizuationen bekomme ich  ungeahnte Multitaskingfähigkeiten.

Zum Schluss öffne ich meine Radioapp und drehe die Lautstärke hoch. Ja Radioapp. Immer wenn mir meine eigene Musik mal wieder zum Hals raushängt, höre ich den enthusiastischen Radiosprechern zu, die uns weiß machen wollen, wie schön der frühe Morgen doch ist. Eigentlich ist es ganz lustig, wenn man  ihnen dabei zu hört, wie sie sich in die eigene Tasche lügen.

"Guteeeenn Morgen, Mullingar!", ich verdrehe die Augen "Naaaa wie geht's uns denn heute so?". UNS geht es einfach nur beschissen, weil WIR heute ungefähr 2 einhalb Stunden Schlaf gekriegt haben! "Hier auf MSquareMusic" - was übrigens der dümmste Radioname der Welt ist. Ich meine, Hallo? MQuadratMusik? - "gibt es täglich die neuste Musik und aktuelle News!"  Danke für die Info. Nach der 1000000. Wiederholung dieses Satzes habe ich das jetzt auch endlich kapiert. Ich nehme einen großen Schluck Kaffee. Ohne diese Wunderbrühe hätte ich den Morgen wahrscheinlich nicht überlebt. "Unndd jeeettzzzttt die neuste Single, von der Band die wir alle lieben!" Ich verschlucke mich an meinem Kaffee. Bitte lass das nicht wahrsein! Bitte! "Story of my life vooonnn One Direction!" Ich stöhne laut auf. Gestern hatte ich vielleicht einen schwachen Moment, aber jetzt habe ich mich und damit auch meine dummen weiblichen Hormone, die leider auf Boybandmusik stehen, wieder voll im Griff.

Kurzerhand wähle ich einen anderen Sender. Mullingar ist im stolzen Besitz von genau drei Radiosendern. Zwei mal Musik und einmal Dauernachrichten.  Aber als ich  MullingarMusicKisses (was haben die hier nur, mit diesen bescheuerten Namen?!) anstelle, schreien mir nur irgendwelche Typen was, von Mitternachtserinnerungen ins Ohr.

Ich wiederstehe dem Drang, mein Handy gegen den nächsten Baum zu werfen.

Aber für 5 singende Idioten, ist mir mein Handy dann doch zu schade.

Ich kippe den Rest des Kaffees runter und beginne, Richtung Schule zu sprinten. Langsam wird es knapp und ich habe nicht vor, schon in der ersten Woche zu spät zu kommen.

"Hey",keuchend lasse ich mich neben Dan fallen. Er schaut mich amüsiert an: "Hat dich ein Grizzlybär oder so verfolgt?" Ich winke ab: "Nene nur mein Wecker - warte - hier gibt es Grizzlybären?" Er grinst. "Wenn du damit Direktorin Johnson meinst, dann ja." Ich kichere leise und packe meine Sachen aus. "Und, hast du gestern noch irgendwas spannendes gemacht?", fragt er mich beiläufig und augenblicklich stoppe ich in meiner Bewegung. Ja, es war sehr spannend zumindest, wenn man einen Streit mit einem Möchtegern - Popstar als spannend bezeichnet. Die Zuschauer einer Telenovela bestimmt.

"Ach, ich habe nur einen alten Freund getroffen.", murmele ich leise auf die Antwort seiner Frage und wende den Blick ab. "Niall Horan?" Er zieht fragend eine Augenbraue hoch und ich bekomme beinahe schon wieder einen Hustenanfall. "Woher weißt du das?" Er winkt nur ab. "Klatsch und Tratsch in der Schule. In so einer kleinen Stadt wie Mullingar wird doch alles analysiert." "Okaay", ich schüttele kurz irritiert meinen Kopf. "Gruselig oder so?" "Ja, das ist es wohl." Dan beißt sich kurz auf die Lippe. "Also, war es Niall?" Ich nicke langsam. "Ja, er war es. Gott, diese Stadt ist echt seltsam, warum bin ich nur wieder hier?"

"Ich finde es gut, dass du wieder hier bist.", sagt Dan leise und mein Kopf fährt sofort nach oben. "Ehhm danke?", stammele ich leise. Warum wird Dan denn jetzt plötzlich so komisch? Ist er etwa verlegen? Wegen mir? Einem komischen Mädchen mit einer noch komischeren Haarfarbe?

"Und - und läuft da was? Also zwischen Niall und dir?" Ich reiße meine Augen auf. "Zwi - Zwischen Niall? Und mir?" Ohne es zu wollen, fange ich an, laut zu lachen. "Das ist absurd! Zwischen uns wird nie etwas passieren! Wir waren wie Geschwister und jetzt...jetzt nicht mehr, aber das heißt nicht, dass wir sofort zusammen kommen müssen." Ich schüttele meinen Kopf. "Das ist verrückt."

"Gut.", murmelt Dan leise. "Denn ich wollte dich fragen, ob du vielleicht mal mit mir ausgehen würdest?" In diesem Moment läutet die Schulklingel.

xxxxxx

Dan will mit mir auf ein Date? Mal abgesehen von der ersten Klasse, in der man sich im Sandkasten verabredet hat, war ich noch nie auf einem. Vorallem aber, hat noch nie auch nur irgendein männliches Geschöpf Interesse an mir gezeigt. Und jetzt schon nach 4 Tagen? Da hat aber jemand sehr viel Vertrauen in mich, ihm nicht den Kopf abzuhacken.

"Also?" Verunsichert schaut mich Dan von der Seite her an. Ich lächele ihn an. "Ja. Ja, sehr gerne."

Bittersweet Changes ➳ Niall Horan √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt